5.0 von 5 Sternen Genial!
Vor 10 Monaten von Jürgen Then veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abenteuer Jenseits: Nahtoderfahrungen und wie das Leben danach ....
Dieses Buch ist nicht schlecht, ich habe aber schon bessere Bücher zu diesem Thema gelesen. Da aber jeder Autor seinen eigenen Stil bzw. Erzählweise hat, sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden. Trotzdem lesenswert.
Vor 13 Monaten von J. Wolf veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genial!, 13. September 2013
Bei diesem Thema bin ich immer sehr vorsichtig um nicht auf eine wir haben uns alle lieb" Esoterikschiene zu geraten und muss sagen dass mich dieses Buch echt überrascht hat! Keine Aneinanderreihung von Tunnel-Erfahrungen die jeder schon einmal gehört hat, sowie halbseidener Eigen-Erfahrung des Autors sondern eine solide und menschliche Beschäftigung mit dem Thema Nahtod und dem Leben danach, bei dem man merkt, dass es dem Autor persönlich wirklich wichtig ist und er sein Leben aufgrund dessen tatsächlich verändert hat. Wer sich mit den Grundfragen des Lebens auseinandersetzen möchte, dem kann ich dieses ehrliche Buch sehr empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Abenteuer Jenseits: Nahtoderfahrungen und wie das Leben danach weitergeht, 16. Oktober 2013
Schon seit einigen Jahren habe ich großes Interesse zum Thema Jenseits und somit auch Nahtoderfahrungen und mein Interesse, wie es nach dem Tod weitergeht ist sehr groß. Das Buch ist sehr leicht zu lesen und anschaulich geschrieben - keine schwierigen Fremdwörter oder Ausdrücke, die nur ein Mediziner verstehen würde kommen in diesem Buch vor, so dass auch ein Laie dieses Buch gut lesen und verstehen kann.

Ich kann es jedem Menschen, der sich ein wenig für Spiritualität und Esoterik / was kommt nach dem Tod interessiert, sollte dieses Buch unbedingt lesen, es ist sehr interessant.

5.0 von 5 Sternen Spendet Trost, 3. Oktober 2013
Ich kann das Buch wirklich allen empfehlen die den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten müssen und/oder sich Gedanken darüber machen was passiert wenn der Körper stirbt. Die erzählten Beispiele haben sich regelrecht vor meinem geistigen Auge abgespielt, ich war mitten drin! Besonders angetan war ich über die Erzählungen der eigenen Erfahrungen des Autors. Es ist ein Buch das aufweckt und anregt sich Gedanken zu machen über das eigene Leben, um es wirklich, authentisch und in vollen Zügen zu leben. In verständlicher Sprache stellt der Autor Fragen, die uns alle betreffen.
Ich habe das Buch schon mehrmals weiterempfohlen und verschenkt - ein tolles, sehr ehrliches Buch!

5.0 von 5 Sternen Eine Bereicherung!, 13. September 2013
Ich habe dieses Buch regelrecht "ausgefressen", konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war gefesselt bis zum Schluss. Ich habe bereits andere Bücher zu diesem Thema gelesen, jedoch möchte ich keine Zeile dieses Buches missen. Das Thema wird von verschiedensten Seiten beleuchtet, sei es mit Beispielen aus der Praxis, Interviews, u. v. m. Ich bewundere die Offenheit betreffend der Schilderung der persönlichen Nahtoderfahrungen des Autors, die diesem Buch was ganz besonderes verleihen. Die Erzählungen berühren mich sehr, machen mich einerseits betroffen und geben mir andererseits Mut. Mut und Vertrauen, mich auf das Leben einzulassen, authentisch zu leben, in mich zu gehen und schauen, was mich wirklich ausmacht.
Die Kombination aus Psychotherapie und Spiritualität finde ich eine geniale und unendlich wertvolle, und es ist schön, dass es Menschen gibt, die solche Bücher - als Chance für viele andere Menschen - schreiben. Vielen Dank und herzliche Gratulation!!!

5.0 von 5 Sternen unbedingt lesen !, 12. April 2013
Ich habe das Buch nahezu in einem Zug gelesen. Sehr spannend verfasst. Menschen wie Du und ich erzählen ihre Erlebnisse und Schicksale, die unter die Haut gehen. Wer mit diesem schwierigen Thema etwas anfangen kann, sollte das Buch unbedingt lesen!!!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch., 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Abenteuer Jenseits: Nahtoderfahrungen und wie das Leben danach weitergeht (Kindle Edition)
Interessantes, hilfreiches, nicht belehrenden und gut geschriebenes Buch. Ich möchte noch mehr dazu lesen. Wichtig sind mir dabei ehrliche, aufrichtige und einfühlsame Autoren.

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 21. März 2013
Ein schwieriges Thema, das verständlich aufgearbeitet ist. Es macht Spass, das Buch zu lesen, weil es anregt, sich seine eigenen Gedanken zu dem Thema zu machen. Die geschilderten Beispiele gehen sehr nahe.

5.0 von 5 Sternen Bewegend..., 28. September 2013
Der Autor Gerald F. Rubisch widmet sich mit diesem Buch einem bewegenden Thema, berührt es doch wesentliche Aspekte des Lebens und des Seins - lesenswert!

4.0 von 5 Sternen Frische Stimme im Chor der Andersweltforscher, 10. Juni 2014
Was dieses Buch vor allem auszeichnet, ist die sehr kritische Herangehensweise des Autors an die Fragen und Antworten, die es zu diem "Randthema" bereits gibt. Ohne Scheu, aber auch ohne übertriebenen Respekt, schildert Rubisch seine eigenen Gedanken über übliche oder ungewohnte Sehweisen , Schilderungen und Erklärungsmuster von "Freund und Feind" Dabei lernt man etliche neue Gesichtspunkte und Erfahrungsberichte kennen, wobei sich Rubisch immer an der logischen und glaubwürdigen Fragestellung zu allen Phänomenen orientiert. So zerpflückt er viele Scheinargumente materialistisch geprägter Gegner aller spirituellen Hintergründe unseres Seins , überprüft aber auch manch inzwischen allzu gerne aufgegriffene Legenden der "Spiritualisten" über das Jenseits. Letztlich ist die Linie aber völlig klar und konsequent ernsthaft erforscht und , soweit als möglich, begründet :
Die Nahtoderfahrungen sind grundsätzlich reale Einblicke in ein ((reales) Jenseits. Die unbequeme Wahrheit einer Anderswelt läßt sich nur durch Leugnen vieler harter Fakten und telweise fast kriminelle Beeinflussung der öffentlichen Meinung durch interessierte Kreise verhindern. Aus den glaubhaften Berichten und Analysen Rubisch läßt sich für den objektiven Leser nur ein Schluß ziehen : WIR SIND SPIRITUELLE (!) WESEN, DIE KÖRPERLICHE ERFAHRUNGEN MACHEN !

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert für jeden, der sich für das Thema Jenseits interesiert., 3. Januar 2014
Leider bin ich erst am Anfang des Buches, aber ich kann jetzt schon sagen, das was der Autor in diesem Buch schreibt, stimmt und ist wahr. Ich hatte zwar noch kein Nahtoderlebnis aber andere Gegebenheiten womit ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, da es sehr spannend beschrieben ist und der Autor die Gegebenheiten sehr detailiert widergibt. Es nimmt einem auch die Angst vor dem Tod.