4.0 von 5 Sternen Nicht ganz glücklich, 30. Juli 2013
Jack Kornfield ist für mich einer der Dharma Lehrer: klug, weise, traditionsübergreifend in seinem Denken und mit eine verständlichen Art zu schreiben. Er beschreibt anschaulich den Buddhaweg, und dessen Beschreiten aus verschiedenen Perspektiven. Immer liebevoll und mit Humor Dennoch bin ich mit seinem "neuen" Buch nicht ganz glücklich. Es ist eben nicht neu sondern besteht aus Artikeln und Aufsätzen zwischen 1985 ("das Sexleben der Gurus" bis ins Jahr 2011 "Kunst der Vergebung". Inhalte werden auch aus dem "weisen Herz" erneut publiziert. Für Vielleser von Jack Kornfield scheint mir also eine kleine Warnung angebracht; das Buch ist nicht billig. Besser hätte ich den Titel "Schriften 1985 - 2011" gefunden. Ich hatte auf ein neues Buch gehofft, dass sich ähnlich wie das "weise Herz" ausführlich mit einem Untertitel, hier "Buddhas Botschaft für den Westen" beschäftigt. Es ist weder auf dem Klappentext, noch im Vorwort erkennbar, dass es sich um eine Zusammenstellung von alten Texten handelt. Etwas mehr Ehrlichkeit von Verlagsseite hätte mir gefallen und würde besser zur Buddhahaltung passen. Gleichwohl: die Texte sind es wert, gelesen zu werden - auch zum zweiten Mal;-) Für Neueinsteiger in die Materie bleibt Jack Kornfield auch mit dieser Zusammenstellung eine wunderbare Quelle, unter anderem mit den Stolperfallen des meditativen Lebens umzugehen.Mein persönliches Highlight ist und bleibt die Darstellung der Lehre des Ajahn Chah: welch "einfache" Weisheit, die durch diesen wunderbaren Lehrer gelebt wurde. (und die doch so schwer zu machen ist;-)

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Buch!!, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Erleuchtung finden in einer lauten Welt: Buddhas Botschaft für den Westen (Kindle Edition)
Habe viele Meditationsbücher, spirituelle und Lebenshilfe-Bücher gelesen, aber dieses ist aus der Erfahrung eines Praktizierenden geschrieben und beschreibt sehr authentisch und detailliert , aus der Sicht eines westlichen Suchenden die verschiedenen Stufen der Potentialentwicklung mit allen positiven aber auch schwierigen Phasen, sodass es Lust macht sich auf eine unglaublich spannende Reise zu begeben...

5.0 von 5 Sternen Wieder mal ein tolles Buch, 12. Januar 2014
Ich mag die Bücher von Jack Kornfield.
In diesen Buch erzählt er wie es im Kloster aussieht. Das heißt was da so alles passiert.
Wie die Mönche meditieren und was sie tun müssen um dort aufgenommen zu werden.
Vor allem worüber sie meditieren und was sie dazu getrieben hat einen Kloster aufzusuchen und dort zu bleiben.
Viele Menschen sind auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Oder suchen bestimmte Antworten auf ihre Fragen.
In diesen Buch sind viele hielfreiche Antworten was das Leben und die Menschen betrifft.
Das Buch ist für jeden der sich für die Meditation und den Buddhismus interessiert.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch!!, 5. April 2014
das Buch ist sehr inspirierend und gleichzeitig voller interessanter Informationen zur buddhistischen Lehre und Praxis. Besonders gefällt mir auch die durchaus persönliche Note die Jack Kornfield mit hineinbringt.

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gutes Buch von einem altbekannten Profi, 30. April 2013
Wenn man dieses Buch liest, dann wird sich der Leser mit Mediationserfahrung in vielen Abschnitten wiederfinden.
Für mich eine klare Empfehlung auch für Einsteiger in das Thema.

5.0 von 5 Sternen Buch, 18. Juli 2013
Wie die anderen Bücher von Jack Kornfield bin ich wieder mal sehr begeistert von diesem neuen Buch , ich lese seine Bücher mit großer Begeisterung