5.0 von 5 Sternen Meine Wellis lieben es
Vor 12 Monaten von Monika veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Korkbrett
Das Brett macht einen vernuenftigen Eindruck, aber eine Schraube ist zu wenig, da es immer noch vorne kippt. Leider machen meine zwei voegel einen riesen grossen Bogen darum, aber vielleicht gewoehnen sie sich noch daran.
Vor 9 Monaten von Annedore Gölitz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Meine Wellis lieben es, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Korksitzbrett "S". Sensationelles Knabber-Vogelspielzeug !! Ideales Vogelzubehör für den Vogelkäfig für Wellensittich und Co. (Misc.)
Ich habe das Korksitzbrett gekauft, nachdem mein älterer Wellensittich anfing sich hin und wieder auf der Stange 'hinzulegen'. Nach einigem Suchen, wie man ihm diese Form des Schlafes bequemer machen könnte, habe ich das Korksitzbrett mehr durch Zufall gefunden. Kurz habe ich überlegt ob ich S oder doch lieber M wählen sollte, aber da das Brett im Käfig angebracht werden sollte, wurde es dann S. Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe, denn M hätte im Käfig definitiv zu viel Platz weggenommen und meine Beiden sitzen regelmäßig gleichzeitig auf dem Brett, sodass die Befürchtung S könnte zu klein sein, sich nicht erfüllte.

Nachdem das Brett angekommen war, habe ich zufrieden festgestellt, dass die angegebene Größe hatte und auch gut verarbeitet war. Die Schraube mit deren Hilfe man das Brett leicht an den Gitterstäben befestigen konnte, war im Kork fest, sodass das anbringen des Brettes im Käfig ein Kinderspiel war und wirklich nichts an handwerklichen Fähigkeiten erfordert.

Wie bei meinem Wellis üblich wurde das neue Ding erst einmal aus etwas Entfernung beäugt. Aber schon bald siegte die Neugier und es wurde man vorsichtig daran geknabbert. Nachdem das Brett so für harmlos befunden wurde, saßen auch beide recht schnell drauf. Inzwischen ist es nicht nur ein beliebter Sitzplatz, sondern auch ein Knabberspielzeug.

Da meine Wellis von dem Brett absolut begeistert sind, bin ich es auch und kann nur zum Kauf raten. Auch wenn man, wie bei allen Knabberspielzeugen auch, wohl hin und wieder mal Ersatz beschaffen muss. Bis jetzt hält es allerdings ( und das sind nun 4 Monate) und wie ich es einschätze, wird es auch noch etwas halten, sodass ich es wohl nicht häufiger ersetzen muss, als andere Sitzplätze auch, denn meine Wellis knabbern nun mal gerne und den Spaß sollen sie ja auch haben.

5.0 von 5 Sternen Neuer Lieblingsplatz meiner Wellis!, 14. März 2013
Dieses Korksitzbrett in der Größe "S" ist ein wunderbarer Artikel. Nach zwei Tagen Eingewöhnungsphase ist dieses nun zum absoluten Lieblingsplatz meiner Wellensittiche geworden. Die Verarbeitung ist sehr sauber, das Sitzbrett lässt sich aufgrund eines Schraubverschlusses problemlos und bombenfest anbringen.
Der eine Vogel nutzt das Brett als Ruheplatz (habe ihn jetzt zum ersten Mal auf dem Bauch liegen sehen), der zweite Vogel bearbeitet dieses Brett mit voller Hingabe.
Die Größe bietet einem Vogel Platz um sich der Länge nach auszubreiten (wie auf dem Foto) und trotzdem findet noch ein zweiter Vogel Platz sich an den Rand zu setzen. Trotzdem nimmt es nicht viel Platz in Anspruch, daher ist die Größe "S" für mich optimal.
Ich habe das Brett bestimmt nicht zum letzten Mal bestellt und hoffe dass es noch sehr lange erhältlich sein wird.

Wer seinen Wellis einen schönen Platz anbieten möchte sollte dieses Brett kaufen!

Gruß,

ein sehr glücklicher Vogelhalter :-)

5.0 von 5 Sternen Für 2 Wellis groß genug, 24. Februar 2013
Wir haben die Größe "S" und "M" bestellt. "M" fällt schon sehr riesig aus. Uns gefällt es, leider sind unsere beiden Wellis noch ein wenig zurückhaltend! Aber da die beiden in einen größeren Käfig umgezogen sind, müssen sie erstmal mit der neuen Umgebung sich anfreunden.

5.0 von 5 Sternen Super Sitzbrett, 24. April 2014
Das Sitzbrett ist wie in der Beschreibung genannt. Von der Größe her selbst für meinen Nymphi perfekt, leider wagt er es seit Monaten nicht auf das Teil, so dass ich es wieder entfernen musste. Gefällt ihm leider nicht...

5.0 von 5 Sternen Klasse, 30. November 2013
Erstmal voraus: Ich Hab den Artikel schon länger im auge gehabt. Aber nie gekauft,aus Kostengründen und angt das er vlt zu klein ist.
Gerade für meine seid Gebrurt an gehandy kepten Wellensttich dame ist das klasse um sich hinzulegen und ihre fehlgeställte Karlle zu entspannen. Sie liebt es sich hinzuschmeissen da es für sie eine wohltaht isst. Ich hab mir schon gedacht das es gerade für sie etwas sehr passendes ist.
Sie ging nach dem sie erstmeinmal ein paar Minuten Angst hatte sofort drauf, nach dem sie die seiten ersteinmal beknapperte und machte es sich ,,sau,, bequem.
Sie zieht nie ihre gesunde kralle ein da sie sonst den halt verliert.
Aber ich meine das sie heute auf dem sitzbrett tatsächltich die gesunde Kralle drin hatte!
Mein gesunder Wellensittich (ihr partner) hatte am meisten s*** , kam aber nach dem er merkte das das ding wohl doch nichts schlümmes ist auch geich mal drauf und zeigte dem Sitzbrett erstmal wie scharf sein schnabel ist :-D
Ich freue mich sehr das ich dieses nicht grad sehr teuers aber auch nicht grad ,,blilliges,,Geld ausgegeben habe.
Die Liefrung hat gut ne Woche gedauert... aber gut, Landshut ist nicht grad sehr nah dran. Ansonten alles top! Nur weiterzuempfehlen! Auch die internet seite von der firma!
Hab mir schon den nächsten artikel rausgeuscht.

5.0 von 5 Sternen Korksitzbrett "S". Sensationelles Knabber-Vogelspielzeug, 28. März 2013
Korksitzbrett "S". Sensationelles Knabber-Vogelspielzeug gefällt mir sehr gut.Muß mich hier und jetzt beim Verkäufer entschuldigen,da ich aus Ärger über die verspätete Sendung eine schlechte Bewertung abgegeben habe,zu Unrecht ,denn das Korksitzbrett ist vollkommen ideal.Vieleicht sollte man beim nächsten mal lieber der Deutschen Post die schlechte Bewertung erteilen.Das Unternehmen Vogelgaleia kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super, auch für Ratten, 25. August 2014
Habe die Korksitzbretter durch Zufall entfeckt und sofort als Aufstiegshilfe für meine Ratten bestellt.
Machen sich super im Käfig und es wird ordentlich darauf rum getobt.
Wenn meine großen Ratten darauf springen biegen die Bretter sich leicht (da nur mit einer Schraube befestigt)
deshalb mal sehen wie lange sie halten. Außerdem kann man ja an Kork auch super nagen :)
Würde sie aber dann auf jeden Fall nochmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen Schon nichts mehr übrig., 11. Juli 2014
Gute Qualität. Ordentliche Größe. Leichte Montage.

Wellis haben sich draufgestürzt und innerhalb 2 Wochen war es komplett aufnagt.
Wellis hatten Spaß und ich 10 Euro los.

Werd ihnen demnächst wieder eins Kaufen.

Hallo ihr solltet da drauf sitzen nicht das Ding auffressen.

5.0 von 5 Sternen Wellensittiche stehen drauf, 6. Juli 2014
Unsere Wellensittiche stehen auf das Korksitzbrett. Es wird gerne zum Sitzen benutzt und zwischendurch mit den Schnäbeln in die richtige Form gebracht. Die Hälfte ist schon nach ca. 2 Monaten abgeknabbert...

5.0 von 5 Sternen Sitzbrett, 6. Juli 2014
Sehr schönes Teil.
Unser Wellensittich hat das Sitzbrett schon nach einem Tag angenommen.
Gut anzubringen und reichlich Platz zum draufsitzen und nach Herzenslust zu knappern.
Alles prima.