5.0 von 5 Sternen Neuer Lieblingsplatz meiner Wellis!
Dieses Korksitzbrett in der Größe "S" ist ein wunderbarer Artikel. Nach zwei Tagen Eingewöhnungsphase ist dieses nun zum absoluten Lieblingsplatz meiner Wellensittiche geworden. Die Verarbeitung ist sehr sauber, das Sitzbrett lässt sich aufgrund eines Schraubverschlusses problemlos und bombenfest anbringen.
Der eine Vogel nutzt das Brett...
Veröffentlicht am 14. März 2013 von Patrick

1.0 von 5 Sternen Nichts für Kanarien
Das war leider eine Fehlinvestition,denn mein Kanarie hatte Angst vor dem Teil und hörte erst auf laut zu protestieren,als ich es wieder aus dem Käfig entfernt hatte.Schade.
Vor 10 Monaten von Anna veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Neuer Lieblingsplatz meiner Wellis!, 14. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Korksitzbrett "S". Sensationelles Knabber-Vogelspielzeug !! Ideales Vogelzubehör für den Vogelkäfig für Wellensittich und Co. (Misc.)
Der eine Vogel nutzt das Brett als Ruheplatz (habe ihn jetzt zum ersten Mal auf dem Bauch liegen sehen), der zweite Vogel bearbeitet dieses Brett mit voller Hingabe.
Die Größe bietet einem Vogel Platz um sich der Länge nach auszubreiten (wie auf dem Foto) und trotzdem findet noch ein zweiter Vogel Platz sich an den Rand zu setzen. Trotzdem nimmt es nicht viel Platz in Anspruch, daher ist die Größe "S" für mich optimal.
Ich habe das Brett bestimmt nicht zum letzten Mal bestellt und hoffe dass es noch sehr lange erhältlich sein wird.

Wer seinen Wellis einen schönen Platz anbieten möchte sollte dieses Brett kaufen!

Gruß,

ein sehr glücklicher Vogelhalter :-)

5.0 von 5 Sternen Meine Wellis lieben es, 7. August 2013
Ich habe das Korksitzbrett gekauft, nachdem mein älterer Wellensittich anfing sich hin und wieder auf der Stange 'hinzulegen'. Nach einigem Suchen, wie man ihm diese Form des Schlafes bequemer machen könnte, habe ich das Korksitzbrett mehr durch Zufall gefunden. Kurz habe ich überlegt ob ich S oder doch lieber M wählen sollte, aber da das Brett im Käfig angebracht werden sollte, wurde es dann S. Eine Entscheidung die ich nicht bereut habe, denn M hätte im Käfig definitiv zu viel Platz weggenommen und meine Beiden sitzen regelmäßig gleichzeitig auf dem Brett, sodass die Befürchtung S könnte zu klein sein, sich nicht erfüllte.

Nachdem das Brett angekommen war, habe ich zufrieden festgestellt, dass die angegebene Größe hatte und auch gut verarbeitet war. Die Schraube mit deren Hilfe man das Brett leicht an den Gitterstäben befestigen konnte, war im Kork fest, sodass das anbringen des Brettes im Käfig ein Kinderspiel war und wirklich nichts an handwerklichen Fähigkeiten erfordert.

Wie bei meinem Wellis üblich wurde das neue Ding erst einmal aus etwas Entfernung beäugt. Aber schon bald siegte die Neugier und es wurde man vorsichtig daran geknabbert. Nachdem das Brett so für harmlos befunden wurde, saßen auch beide recht schnell drauf. Inzwischen ist es nicht nur ein beliebter Sitzplatz, sondern auch ein Knabberspielzeug.

Da meine Wellis von dem Brett absolut begeistert sind, bin ich es auch und kann nur zum Kauf raten. Auch wenn man, wie bei allen Knabberspielzeugen auch, wohl hin und wieder mal Ersatz beschaffen muss. Bis jetzt hält es allerdings ( und das sind nun 4 Monate) und wie ich es einschätze, wird es auch noch etwas halten, sodass ich es wohl nicht häufiger ersetzen muss, als andere Sitzplätze auch, denn meine Wellis knabbern nun mal gerne und den Spaß sollen sie ja auch haben.

5.0 von 5 Sternen Für 2 Wellis groß genug, 24. Februar 2013
Wir haben die Größe "S" und "M" bestellt. "M" fällt schon sehr riesig aus. Uns gefällt es, leider sind unsere beiden Wellis noch ein wenig zurückhaltend! Aber da die beiden in einen größeren Käfig umgezogen sind, müssen sie erstmal mit der neuen Umgebung sich anfreunden.

5.0 von 5 Sternen Tolle Beschäftigungsmöglichkeit, 23. September 2014
Am Amfang wurde dieses Kork-Sitzbrett von meinen Wellensittichen noch etwas skeptisch begutachtet. Nach ein paar Tagen haben sich meine Beiden dann aber hingetraut und seitdem wird das Teil mehrfach täglich bearbeitet. Eine tolle Beschäftigungsmöglichkeit für die kleinen, ausserdem wird es gerne als Ruhestätte genutzt. Natürlich wird das Sitzbrettchen bei häufiger Benutzung nur ein paar Wochen herhalten. Ich habe ausserdem noch die XL-Variante. Dort können sich locker 2 Vögel gleichzeitig austoben.
Preis ist Ok. Installation kein Problem (wird mit Flügelmutter angeschraubt) und meine Wellis haben Spaß und ne Beschäftigung. 5 Sterne

5.0 von 5 Sternen Super, auch für Ratten, 25. August 2014
Habe die Korksitzbretter durch Zufall entfeckt und sofort als Aufstiegshilfe für meine Ratten bestellt.
Machen sich super im Käfig und es wird ordentlich darauf rum getobt.
Wenn meine großen Ratten darauf springen biegen die Bretter sich leicht (da nur mit einer Schraube befestigt)
deshalb mal sehen wie lange sie halten. Außerdem kann man ja an Kork auch super nagen :)
Würde sie aber dann auf jeden Fall nochmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super Sitzbrett, 24. April 2014
Das Sitzbrett ist wie in der Beschreibung genannt. Von der Größe her selbst für meinen Nymphi perfekt, leider wagt er es seit Monaten nicht auf das Teil, so dass ich es wieder entfernen musste. Gefällt ihm leider nicht...

5.0 von 5 Sternen Korksitzbrett "S". Sensationelles Knabber-Vogelspielzeug, 28. März 2013
Korksitzbrett "S". Sensationelles Knabber-Vogelspielzeug gefällt mir sehr gut.Muß mich hier und jetzt beim Verkäufer entschuldigen,da ich aus Ärger über die verspätete Sendung eine schlechte Bewertung abgegeben habe,zu Unrecht ,denn das Korksitzbrett ist vollkommen ideal.Vieleicht sollte man beim nächsten mal lieber der Deutschen Post die schlechte Bewertung erteilen.Das Unternehmen Vogelgaleia kann ich nur empfehlen

5.0 von 5 Sternen Korksitzbrett "S". Sensationelles Knabber-Vogelspielzeug !! Ideales..., 30. Dezember 2014
Brigitte Fischer (Olbersdorf / Oberlausitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Brettchen ist wunderbar,nach dem es erst ein mal von meinen 6 Wellis ignoriert und umgangangen wurde in der Voli,hatte es eine meiner 3 Damen sich dann doch getraut darauf zu gehen. Als sie merkte das zum schreddern geht,da hat fest gearbeitet :-) doch da es schön dick ist wird sie noch lang zu tun haben,denn die andren beiden Damen haben es sich schon oft gemütlich gmacht und da konnte die Knabbersissi nicht ran.Die 3Herren hopsen nur mal so drüber.

5.0 von 5 Sternen Tolles Brett, 24. Februar 2015
Eine super Idee für gelangweilte Wellensittiche. Meine Vögel leiben es und sind nahezu besessen davon. Erst wurde das Brett misstrauisch beäugt, dann ignoriert und dann nach der darauf liegenden verlockenden Hirse komplett in Beschlag genommen. Jetzt knabbert einer von oben, einer von unten und das nahezu rund um die Uhr. Bei diesem Tempo wird das Brett innerhalb von einigen Tagen geschreddert sein. - was solls. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Glückliche Wellensittiche, 25. April 2015
Nach kurzer Skepsis von Seiten der Wellensittiche fasst sich mein Weibchen sehr schnell ein Herz und kann seitdem ohne nicht mehr leben. Eine super Beschäftigung! Draufliegen wie im Bild habe ich allerdings nie gesehen, komplette Zerstörung war das Motto. Für mich war die Montage sehr einfach und haltbar, es sieht gut aus und die abgebissenen Stücke lassen sich gut entsorgen.