4.0 von 5 Sternen Hut ab vor dem Rührstück!
Ja, es ist ein Theaterstück. Und an die dafür übliche Schreibweise muss man sich gewöhnen.
Ich fand die Geschichte über die Bedeutung menschlicher Beziehungen dann doch ganz gut zu lesen. Das Ende hat mich auch gewundert - wie man alle störenden Elemente schnell beseitigt.
Aber für das Werk einer (damals) Sechzehnjährigen...
Vor 19 Monaten von thomas nöth veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Interessanter Stil, aufgesetzte Dialoge, unglaubwürdiges Ende
Ich habe mir dieses Ebook kostenlos downloaden können. Das Cover und der Titel haben mich zuerst angsprochen, und anschließend auch die Kurzbeschreibung.

Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Interessanter Stil, aufgesetzte Dialoge, unglaubwürdiges Ende, 30. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge mit dem roten Luftballon (Kindle Edition)

Die Geschichte rund um den Jungen mit dem roten Luftballon ist wie ein Theaterstück geschrieben, aufgeteilt in mehrere Akte und Szenen. Zunächst wird jeweils die Kulisse beschrieben mit einer kurzen Darstellung der teilnehmenden Personen. Interessant zu lesen, jedoch war ich dankbar, dass es nur eine kurze Geschichte ist und kein 400-Seiten-Buch.
Es folgen die Dialoge.

Lucy hat vor Jahren den Kontakt zu ihrer Familie abgebrochen und lebt jetzt mit ihrem Verlobten Ryan zusammen. Nach dem Tod ihres Vaters am 11.09.2001 trifft sie auf einen Jungen, der einen roten Luftballon in der Hand hält.

Viel mehr darf man über die Handlung auch nicht schreiben.

Es hätte eine tolle Geschichte sein können, weil das Thema gut ist, aber die Umsetzung eher miserabel. Die Dialoge zwischen den Personen wirken aufgesetzt. So redet kein normaler Mensch. Das unglaubwürdige Ende bestätigen mich dann noch in meiner Meinung.

Für die gute Idee und das Thema gibt es jeweils ein Sternchen, aber mehr ist leider nicht drin.

2.0 von 5 Sternen Wie ein Theaterstück.., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der Junge mit dem roten Luftballon (Kindle Edition)
Die Geschichte ist nicht schlecht. Was mich stört ist diese oberflächliche Beschreibung.
Es werden die Personen nicht richtig beschrieben, die Wohngegend usw.
Man könnte die Geschichte noch mit Details füllen.

Mich hat besonders die Schreibweise irritiert. z.B. statt Anführungszeichen "..." / wird der Name der Person geschrieben und dann die Erzählung, wie in einem Theaterstück.

Habe das Buch gratis bei AMAZON heruntergeladen aber kaufen würde ich es mir nicht.

4.0 von 5 Sternen Hut ab vor dem Rührstück!, 18. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Junge mit dem roten Luftballon (Kindle Edition)
Aber für das Werk einer (damals) Sechzehnjährigen - Hut ab!

1.0 von 5 Sternen schreibweise, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Junge mit dem roten Luftballon (Kindle Edition)
ich mag keine bücher die wie ein drehbuch geschrieben sind. das wusste ich leider vorher nicht. habe nicht mal angefangen zu lesen.

Der Junge mit dem roten Luftballon
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen