5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel
Sehr anspruchsvoll, hat mich gefesselt und war Super kniffelig manchmal musste man echt hartnäkig suchen. Story hat mich auch sehr Gut gefallen. Kann ich wärmstens empfehlen.
Vor 13 Monaten von Lara_Croft_Xxl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Haarsträubend...
leider sehr lieblos gemacht, die Handlung teilweise sehr wirr und nicht nachvollziehbar
Wimmelbilder sehr dunkel und teilweise schlecht zu finden, dafür muß man jedes mehrmals gleich hintereinander besuchen. Da die neuen Gegenstände einfach dazugemalt wurden sind diese dann auch entsprechend leicht zu finden.
Die Gegenstände sind oft sehr...
Vor 17 Monaten von Katja veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Haarsträubend..., 12. Mai 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
Die Gegenstände sind oft sehr unlogisch einzusetzen.
Leider keine Hinweisfunktion, die Karte zeigt zwar alles was noch erledigt werden muß, jedoch auch alles, was noch nicht erledigt werden kann.
Bonuskapitel minimal, da nur ein paar Minuten lang.
Für mich leider eine Enttäuschung sowohl von der Handlung als auch von der Umsetzung.

1.0 von 5 Sternen Wimmelbild-Recycling im Endstadium :-(, 1. Juni 2013
Kurz vorneweg:
Ich habe schon einiges an Wimmelbildspielen gespielt, als da wären: die komplette Grim Tales Reihe, Dark Strokes, etc...

Jedoch musste ich mit Schrecken feststellen, dass Der Fluch der Werwölfe, nicht nur eine sehr flache Handlung hat (wobei man bei Wimmelbildspielen erfahrungsgemäß sowieso keine tiefgreifende Handlung erwarten sollte), sondern, dass das komplette Spiel aus vielleicht sieben verschiedenen Wimmelbildern besteht, welche man jeweils mindestens viermal wimmeln muss.

Bestes Beispiel ist hierfür ist der Screen rechts vom ersten Screen aus gesehen, denn dort befindet sich ein Schuppen (oder etwas Ähnliches), welcher mindestens dreimal zum Wimmeln verwendet wurde und das gleich zu Anfang.

So etwas mindert den Spielspaß ungemein, vor allem dann, wenn man bereits andere Spiele von Purple Hills gespielt hat, wie zum Beispiel Dark Strokes.

Die Screens sind allerdings sehr liebevoll gezeichnet und in Szene gesetzt, wie man es von Purple Hills gewohnt ist.
Jedoch bleibt dies, meiner Meinung nach, auch der einzige positive Aspekt an diesem Spiel.

Kurz gesagt:
Ich, als alter Wimmelbild-Fan, hatte mit bedeutend mehr erhofft und wurde, dass muss ich leider so sagen, mehr als enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 24. September 2013

4.0 von 5 Sternen gefällt mir ganz gut, 8. September 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
mir hat das spiel recht gut gefallen.
und wenn man ab und an dieselben wimmelbildszenen hat, so muss man aber immer andere gegenstände suchen um gegenstände zu finden damit man in der story weiterkommt. die rätsel haben mir auch sehr gut gefallen. würde ich mir nochmal kaufen :)

3.0 von 5 Sternen interessant aber etwas kurz, 7. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
Ich fand es ehrlicherweise etwas zu kurz und spannung kam dabei auch nicht wirklich auf!!
Ich würde es zwar wieder kaufen und wieder spielen aber wenn ich es nicht gekauft hätte würde ich es auch nicht vermissen.

5.0 von 5 Sternen super spiel, 22. Juli 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
habe dieses spiel kürzlich erworben. es gefällt mir sehr gut. lange spielspaß und gute rätsel. kann dieses spiel guten gewissens weiterempfehlen. preis leistungsverhältnis stimmt

4.0 von 5 Sternen Gutes Game,etwas kurz geraten!!, 21. Juni 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
Eigendlich ganz gut gemacht,jedoch finde ich das-das Game etwas schwieriger hätte sein können.
Die Handlung ist ja gut gemacht,aber da ich das Spiel schon nach ca.5-Stunden durch hatte,finde ich
das es durchaus hätte länger gehen können.Da half auch nicht das kurze Bonuslevel.>>Schade Eigendlich<<

3.0 von 5 Sternen Sehr schwierig, 2. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
Ein sehr schönes Spiel, aber leider bin ich nur bis zur Mitte des Spiels gekommen und komme jetzt nicht weiter.

3.0 von 5 Sternen Unfreiwillig komisch, 23. April 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
Bei dem Spiel musste ich desöfteren schmunzeln und zwar über die absurden Einfälle der Entwickler. Der Spieler sucht in diesem Spiel die verschwundene Oma. Dabei ist die Heldin des Spiels die ganze Zeit ziemlich beunruhigt und schreit hier und da "Grandmaaaa". Doch statt sich zu beeilen und die arme Omi zu retten, ist man mit allerlei Hausrenovierungen beschäftigt.

So muss man z.B. eine halbeingestürzte Brücke reparieren um einen Fluss zu überqueren. Dass da nur ein paar Bretter fehlen, über die man problemlos drüberhoppsen könnte sei mal vernachlässigt. Man findet letztlich einige Holzbretter, die man einfach provisorisch in die Brücke einsetzten könnte, schließlich muss es ja schnell gehen. Aber nein man muss im Spiel die Bretter auch noch schön glatthobeln, damit die Brücke auch fein ordentlich ist, wenn über sie drüber geht.

Derartige dämliche Handlungen wiederholen sich im Spiel immer wieder. So stehen vor einer geschlossenen Tür zwei kleine Holzscheite, die man auch einfach zur Seite schubbsen könnte. Aber nein die Heldin weigert sich und man muss diese erst mit einem riesigen Vorschlagkammer klein hauen.

Die Grafik ist ganz ok jedoch müssen alle Wimmelbilder drei mal gespielt werden. Teilweise wiederholen sie sich ziemlich schnell. Sie werden auch völlig willkürlich aktivert. Man sieht aber über eine Karte, an welchen Ort ein Wimmelbild gespielt werden kann.

Das Spiel ist ziemlich schnell zu Ende. Es gibt dann noch ein Mini-Bonuskapitel, da es sich um die Sammleredition handelt. Dieses ist aber ziemlich schwach und blödsinnig. Man muss als Hauptaufgabe in diesem Bonuslevel einen Brief, der auf einem Tisch in einer dunklen Ecke rumliegt öffnen. Diesen könnte man ja auch einfach nehmen, irgendwo hin gehen wo es hell ist, aufreißen und lesen. Aber wie das so ist muss man erst über konstruierte Umwege Scheere, Kerze und Streichhölzer beschaffen, damit der Brief gelesen werden kann.

Alles in allem konnte mich das Spiel nicht wirklich überzeugen. Die Handlungen sind total an den Haaren herbeigezogen, was teilweise schon wieder lustig war. Die Wimmelbilder wiederholen sich sehr oft und vielmals steht man auf dem Schlauch und weiß gar nicht wie es weiter gehen soll. Das Spiel ist außerdem recht kurz.

Für Wimmelbildfans ist das Spiel jedoch trotzdem einen kleinen Blick wert finde ich, denn Spaß hat es trotzdem irgendwie gemacht.

5.0 von 5 Sternen Super Wimmelbildspiel, 20. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Fluch der Werwölfe (Computerspiel)
Tollgemacht. Habe das Spiel genoissen. Super Grafik und tolle Wimmelbilder und Minispiele.
Für Kinder nicht so toll, da grusleig - aber das ist genau mein Ding.

Der Fluch der Werwölfe
Der Fluch der Werwölfe von PurpleHills (Windows 7 / Vista / XP)