5.0 von 5 Sternen Top-Ladegerat - funktioniert genauso wie es soll
Also ich kann nur sagen - top Ladegerät.

Habe mit einem Profi-Multimeter über mehrere Stunden bzw. Tage die Spannungs-, als auch Stromkurve im Programm Auto/AGM/Recond aufgezeichnet.
- Ergebnisse (Aufzeichnung der Messungen) können gerne auf persönliche Nachfrage per E-Mail zugesendet werden.

Alles funktioniert einwandfrei...
Vor 8 Monaten von Karsten Schuffenhauer veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gefährlicher Schrott
Eigentlich soll dieses ja das beste Gerät am Markt sein. Mit entsprechenden Erwartungen habe ich es gekauft und an 5 Autobatterien getestet. Das Ergebnis ist niederschmetternd. Die Baterien sind 1 bis 12 Jahre alt und natürlich haben alle ein Problem. Aber angeblich kann ja gerade dieses Gerät solche Probleme erkennen und zumindest teilweiße beheben...
Vor 15 Monaten von Thomas Schuchmann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top-Ladegerat - funktioniert genauso wie es soll, 28. September 2014
Rezension bezieht sich auf: CTEK 56-308 MXS 5.0 Test und Charge Ladegerät (Automotive)
Also ich kann nur sagen - top Ladegerät.

Alles funktioniert einwandfrei und sehr präzise. Habe es seit 5 Monaten in Betrieb.

Übrigens: Der Strom sinkt bei einer intakten und dann voll geladenen Batterie in Programmabschnitt 7 "Float" und 8 "Pulse" auf ca. 0,2A ab.
Das ist absolut in Ordnung.

Perfekt - absolut empfehlenswert !!!

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 12. Dezember 2013
Gute Verarbeitungsqualität, sehr hoher Nutzen. So soll ein Ladegerät als Erhaltungsladegerät funktionieren. da bleiben keine Wünsche offen. Auch die Ladekontrollfunktion funktioniert sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Fast alles TOP, 9. Januar 2014
Das Gerät selbst hat schon genug Tests gewonnen, was beweist das dieses Ladegerät wirklich gut ist. Deswegen werde ich das Gerät selbst nicht groß beschreiben.
Dank den speziellen Steckern ist ein versehentliches falsch anschließen nicht möglich (auser an der Batterie)
Das Stromzufuhr- sowie das eigentliche Ladekabel machen für mich einen sehr guten Eindruck und fuhlen sich auch nicht billig an. Ich habe dieses Gerät gekauft weil ich mit einem Ladegerät meine Motorrad sowie meine Autobatterien laden wollte. Alle größeren Ladegeräte des Herstellers werden für die Kleinen Motorradbatterien nicht empfohlen.
Versand und Verpackung war gut. Die ersten Tests zeigen, das man mit diesem Ladegerät auch manch tot geglaubte Batterie wieder zum Leben erwecken kann.

Einizger bitterer Nachgeschmack; Die Bedienungsanleitung beschränkt sich nur auf das wesentlichste was mir personlich zu wenig info ist weil zb. auch nicht darin steht wie genau diese zusätzkichen Test Funktionen genau gehen. Auch die Erklärung der Geräts selber ist sehr minimalistisch gehalten.
ABER wofür gubt es Internet ? Deshalb trotzdem volle sternezahl da eswirklich nur nebensache ist.

5.0 von 5 Sternen CTEK 56-308 MXS 5.0 Test und Charge Ladegerät, 18. November 2014
Nutze dieses Ladegerät wie schon sein Vorgänger (CTEK 3600) bei mehreren Autos. Bis jetzt niemals negative Erfahrungen gemacht, denke da hat CTEK einfach genug Erfahrung.
Dieses Ladegerät besticht wie immer durch seine einfache Menueführung und seine Zuverlässigkeit.
Besonderst interessant die Batterie und Lichtmaschinen Testprogramme, welche mir letzte Woche schon hilfreich waren und ich meine Batterie wirklich rechtzeitig wechseln konnte, bevor sie das zeitliche segnete.
Fazit: relativ teuer aber wirklich 5 Sterne wert!

Diese Rezension spiegelt lediglich meine persönliche Meinung wieder und ist nicht Rechtsverbindlich!

5.0 von 5 Sternen Da bleiben keine Wünsche offen..., 21. Oktober 2013
Das Teil ist TOP! Alle Funktionen sind sehr gut in der beiliegenden Anleitung erklärt. Diese sollte man aber auch unbedingt lesen.
Ich hatte bereits das kleiner Modell und das war schon super, aber diese Ausführen Top es.
Battrieanalys in wenigen Sekunden und die Funktionen lassen keine Wünsche mehr offen.

Die fast 50 € Mehrkosten zum kleineren Bruder haben sich gelohnt. Klare Kaufempfehlung!!

PS: Selbst meine Fachwerkstatt arbeitet damit....

5.0 von 5 Sternen höchste Qualität und super durchdacht, 22. Februar 2015
Dieses Ladegerät entspricht zu 110% meinen Erwartungen an ein hochwertiges, Leistungsfähiges und vorallem vielseitiges Ladegerät für unseren Fuhrpark. Selbst eine undefinierbar alte Batterie eines Bekannte aus einem 71er Landrover konnte ich damit wiederbeleben, sie tut heute wieder ganz normal ihren Dienst. Großartig!

5.0 von 5 Sternen Super Gerät das auch funktioniert, 20. Juni 2014
Habe dieses Gerät bereits mehrfach an verschiedenen Fahrzeugen verwendet. Das Ladegerät funktioniert perfekt. Die Angaben des Testmodus sowie alle Bedienungsanzeigen sind gut ablesbar und leicht nachvollziehbar.

Würde dieses gerät von CTEK immer wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Ladegerät mit Testfunktion als Gimmick, 29. Mai 2015
Das Ladegerät ist sehr gut verarbeitet und auch die Kabel und Stecker machen eine ordentlichen Eindruck. Die Klemmen sin außen isoliert, so daß das Kurzschlußrisiko minimiert wird. Weniger wertig wirkt der Beutel, der mitgeliefert wird.
Das Laden funktioniert vorbildlich. Auch so manche schlappe Batterie läßt sich durch die Rekonditionierfunktion wieder aufpeppeln. Wunder darf man aber nicht erwarten eine kaputte Batterie kann das Gerät nicht reparieren.
Die Testfunktionen für die Startleistung und die Ladeleistung ist ganz nett, aber das kann man genauso gut mit einem gewöhnlichen Multimeter machen, denn das Gerät misst auch nur die Spannung beim Starten bzw. Laden.
Schön ist, daß eine ausreichende Bedienungsanleitung beiliegt.
Sinnvolles Zubehör (z.B. Schutzhülle, Ladeadapter zum Laden über Bordsteckdose) gibt es schließlich auch noch für das Ladegerät.

Fazit: Sehr gutes Produkt. Auf die Testfunktion kann man meiner Meinung aber verzichten und das normale MXS 5.0 nehmen.

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht - super, 22. Dezember 2014
Einfach in der Bedienung und überzeugend im Einsatz.
Fahrzeug sprang mit voller Batterie nach kurzer Zeit wieder an.
Kann das Gerät nur empfehlen und würde es wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Fantastisches Gerät, 14. Januar 2014
Ich habe meine Autobatterie nun schon 11 Jahre, habe mit dem Ctek aufgeladen und getestet, alles wunderbar.

Abwicklung ging schnell und erhielt einen super Preis.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

CTEK 56-308 MXS 5.0 Test und Charge Ladegerät