5.0 von 5 Sternen Super! Bin voll zufrieden!
Vor 17 Monaten von kennylein@gmx.de veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Irgendwas stimmt da nicht
Grafik top, Bedienung eigentlich einfach wenn da nicht das problem wäre, dass er ständig zum Anfang des Buches zurück hüpft und auch das Lesezeichen funktioniert nicht so wie es sollte - für Anregungen zu diesem Problem wäre ich seeeeeeeeeeehr dankbar
Vor 6 Monaten von Lovedummy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super! Bin voll zufrieden!, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: eLyricon eBook-Reader & Mediaplayer "EBX-710.TFT" 17,8cm/7" Farb-TFT (Elektronik)
Also ich war ja am Anfang skeptisch da es so unterschiedliche Kritiken hier gibt,aber ich muss sagen das Gerät ist super! Man kann Bücher in den Formaten PDF und Epub super lesen,Hörspiele oder Musik abspielen und der Knüller,ja er spielt tatsächlich FILME ab,ohne zusätzlich irgendwas dazu zu kaufen oder zu installieren!!!Die Formate Xvid und divx werden mühelos erkannt und abgespielt.Er merkt sich sogar die Filmstelle wenn man den Film abbricht und fragt beim erneuten abspielen ob der Film fortgesetzt werden soll.
Kann das Gerät nur empfehlen!Super!

5.0 von 5 Sternen unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis, 5. März 2013
Zugegeben, ich bin Einsteiger in die ebook-Welt.
Aber kein ganz unkritischer Mensch. Dieser kleine Freund hier macht mir nur Freude. Das Display ist prima, Navigation klappt reibungslos und er tut schlicht und einfach, was er soll.
Das Lesen im Liegen mit einer Hand geht prima, was will man mehr?
Für das Geld bietet das Teil eine enorme Menge an Funktionen: ebook, Bilder, Filme, Radio...
Die Garantie mal ganz aussen vorgelassen: ginge es morgen kaputt, ich würde es sofort nochmal kaufen!

5.0 von 5 Sternen EBook Reader, mein 3. Versuch :-), 11. Juni 2013
Fröhlichen guten Morgen gepfiffen !

Irgendwie bin ich durch viele Bestellungen mit meinen Bewertungen wirklich im Rückstand, mir fehlt immer die Zeit, aber was muss, das muss.
Lange Texte schreiben ist nicht ganz mein Ding, ich bin eher der "Stichwort-Typ". Dies ist mein dritter E-Book Reader, die anderen habe ich inzwischen verkauft. Irgendwie wollte ich doch lieber ein "echtes" Buch in der Hand halten. Warum jetzt wieder ? Weil, aus meiner Sicht, das Teil ein echtes "Multitalent" ist und viel mehr kann.
Auf gehts...
Die Lieferung ging mal wieder sehr flott, Verpackung war in Ordnung, Artikel unbeschädigt erhalten.
Die Anleitung ist wirklich etwas dürftig, aber ich kaufe sehr viel Elektronikartikel, bin einigermaßen bewandert und probiere selbst gerne mal herum.

Bei meiner Bewertung berücksichtige ich auch den Preis, der für meine Begriffe "sehr gut" ist. Wer mehr möchte, muss auch mehr bezahlen.

++ Kann sehr viele Formate lesen, egal ob EBooks oder Media-Dateien
++ Übersichtliches Menü beim Einschalten
++ Akzeptable Akku-Laufzeit (mir reicht es jedenfalls)

+ 4 GB eigener Speicherplatz
+ Anschlüsse (mir fehlt nur ein USB-Port, an dem man z.B. einen USB-Stick anschließen kann, der vorhandene dient nur zur Datenübertragung am PC)
+ Micro-SD Kartenslot bis 32 GB

o Hintergrundbeleuchtung/Helligkeit (Höchste Stufe 12) bei Sonnenschein NICHT ausreichend, habe ich gestern im Garten probiert. Trotz Sonnenschirm sind Videos kaum zu erkennen, EBook lesen habe ich noch nicht probiert. Ich werde auf alle Fälle eine Anti-Reflex-Folie kaufen
o Die kleinen Knöpfe zur Lautstärkeregelung. Wirklich sehr klein.
o Dieser Punkt dürfte eher nur für mich gelten, da ich sehr "lärmempfindlich" bin: Die Tasten machen beim Benutzen "Knackgeräusche", echt nervig.
0 Der Kalender müsste eine Notizfunktion haben, dann wäre er perfekt.

Sonstiges:
In meinem Menü gibt es inzwischen den Punkt "Videos". Vermutlich ist schon eine neue Firmware auf meinem Gerät.
Ich selbst nutze (auch als kleiner Hinweis an andere User) nur den Menüpunkt "Dateimanager". Denn egal, was man hier jetzt anklickt, er spielt es ab, er ruft es auf, er zeigt es an. Ist irgendwie praktisch.
"Spiele" gibt es nur eins, nämlich einen Tetris Verschnitt.
Wenn man die Micro-SD Karte aus dem Slot "klickt": Aufpassen, meine hat einen 10-Meter-Flugrekord geschafft. Scheint eine sehr gute Feder eingebaut zu sein.
Achtung: wenn man im Menü "Zuletzt gelesene Ebooks" die "Pause-Taste" betätigt, will er die Speicherkarte formatieren.

Ich bewerte das Gerät mit 5-Sternen, weil ich mit den "Negativpunkten" leben kann und den wirklich günstigen Preis mit einbeziehe.
Mal sehen....wie lange ich dieses Gerät behalte :-)

"Jack"

Nachtrag: Die Aussage in Bezug auf die Helligkeit nehme ich ein klein wenig zurück, mein Fehler. Ich hatte bis zum Kauf einer Anti-Reflex-Folie die mitgelieferte Schutzfolie auf dem Gerät gelassen. Diese war es, die so extrem spiegelte. Nach dem Abziehen ist das Display "matt", was wiederum eine bessere Lesbarkeit garantiert. Sonne ist leider weg, ich verbessere ggfs. nach.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, 11. März 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem eLyricon eBook-Reader & Mediaplayer EBX-710.TFT. Der Reader kann Musik ohne Störungen abspielen und ist bei den eBooks verschieden einstellbar. Man kann unter anderem die Helligkeit, Hintergrundfarbe und die Schriftgröße einstellen. Was mich auch sehr beeindruckt hat, ist, dass man mit einer Software, die man zusätzlich bestellen muss, auch Videos auf dem Reader anschauen kann.
Schade ist, dass der Akku nach sieben Stunden schon leer wird.

4.0 von 5 Sternen Mein erster eBook-Reader, 6. Juli 2013
Der eBook-Reader ist in sehr gutem Zustand und bereits aufgeladem Akku bei mir angekommen. Gefreut habe ich mich über die im Preis enthaltene Hülle sowie die Kopfhörer. Um gleich mit dem Lesen auf dem E-Reader loszulegen habe ich mir ein Skriptum im PDF-Format raufgeladen. Es gibt 4 Schriftarten, die Schriftgröße kann vergrößert/verkleinert werden und der Lesebereich kann jeweils um 90 Grad gedreht werden. Leider können die in der PDF-Datei eingefügten Tabellen und Grafiken nicht erkannt werden. Dafür ein klitzekleines Minus.
Als nächstes lud ich vom Internet ein e-Book auf den Reader. Das hat sehr gut geklappt. Hier konnte ich auch die Schriftfarbe einstellen. Diese Funktion vermisste ich bei der PDF-Datei. Ok, damit muss ich leben.
Musikdateien werden tadellos abgespielt - auch ohne Kopfhörer. Beim Radio habe ich den bereits eingespeicherten Sender gelöscht und einen anderen gespeichert. Beim nächsten Mal war mein favorisierter Sender weg und der ursprüngliche Sender wieder drinnen. Dafür ein Minus. Wichtig für mich ist, dass ich "meine" Musik hören kann, während ich lese.
Videos abzuspielen habe ich noch nicht probiert, ist für mich auch nicht so wichtig. Freue mich trotzdem über dieses Feature.
Weiters können 11 Hintergrundbilder abgerufen werden. Leider kann man ein Foto nicht als Hintergrundbild für den Bildschirm verwenden. Ach ja, Fotos werden auch sehr schön angezeigt.
Einen kleinen Minuspunkt gibt es noch dafür, dass, wenn ich e-book, fotos, music,.. gehe, zeigt mir das Gerät alle von mir erstellen Ordner wie Musik, Fotos,..etc. an. Ich habe es bisher noch nicht geschafft herauszubekommen, wie das Geräte nur einen Ordner anzeigen kann. Wenn ich ein e-Book lesen möchte, so soll der Ordner e-Book angezeigt werden und nicht auch der Rest. Aber damit muss ich wahrscheinlich leben.

Alles in allem bin ich mit dem Gerät und dem günstigen Preis sehr zufrieden. Für einen Einsteiger die kein Internet sondern Musik am Gerät haben möchten und nicht viel Geld ausgeben möchten, kann ich das Gerät nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Multitalent zum Freundschaftspreis, 20. Februar 2013
H. Ley (Siegburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mit dem EBX-710.TFT von Pearl erhält man einen eBook-Reader und Multimediaplayer, der seinesgleichen sucht.Nur die beigefügte Bedienungsanleitung ist mehr wie kärglich und gibt auch Rätsel auf.
Zum Beispiel sucht man im Hauptmenue auf dem Display vergeblich nach der Videofunktion , obwohl der Reader diese im Programm hat.Eine Rückfrage bei dem Kundendienst brachte mir hier keine hilfreiche Erklärung. Also selber suchen.
Über den Dateimanager kann man die Videofunktion aufrufen , sofern man auf der internen Speicherkarte ein Verzeichnis "Video" angelegt und dort einen Film via PC geladen hat.Die meisten Video Formate werden unterstützt.
Die übrigen Funktionen wie eBook, Musik, Bilder, Radio usw. lassen sich über das Hauptmenü aufrufen. Der eingebaute Lautsprecher bietet allerdings wenig Hörgenuss, aber dafür kann man ein Headset mit 3,5er Klinkenstecker verwenden. Die Lautstärke
wird über einen an der rechten Geräteseite versteckt und sehr klein geratenen + / - Taster , geregelt. Ich habe diese Taste nur durch Zufall entdeckt.
Wie bereits erwähnt ist die bedienungsanleitung kaum kompatibel zum Gerät , trägt allerdings auch den Aufdruck EBX-701.TFT. Auf dem Karton ist als Modellbezeichnung richtig EBX-710.TFT aufgedruckt und dazu TOUCHSREEN.Der Reader hat jedoch keinen Touchscreen, was auch bei dem Preis ein Wunder gewesen wäre.
Alles in Allem ist das Gerät mit seinen vielfältigen Funktionen ein absoluter Schlager. Vergleichbares habe ich bei keinemn Wettbewerber gefunden.
Inzwischen habe ich ein weiteres Gerät gekauft
Wer etwas Geduld aufbringt und sich mit dem EBX-710 TFT eine Stunde beschäftigt, wird seine Freude daran haben.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung passt, 9. April 2013
Flotte Lieferung.
Das ebook hat zu diesem Preis alles was man sich wünschen kann! Verschiedene Beleuchtungsstufen, einiges an Speicherplatz und zusätzliche Funktionen wie Radio, Musik. Wünschenswert wäre, wenn man den Kalender als Terminkalender verwenden könnte und nicht nur das aktuelle Datum anzeigen.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät!, 5. Mai 2013
Ich bin voll und ganz mit diesem Gerät zufrieden. Der Akku hält auch sehr lange, da ich nicht jeden Tag lese oder Musik höre. Bedienung auch recht einfach wenn man das Gerät kennt. Also ich kann es nur weiter empfehlen. Wer ein Multitalent sucht (lesen, Musik hören usw.), ist hier an der richtigen stelle.

5.0 von 5 Sternen eLyricon ebook-reader, 27. Oktober 2013
alles super geklappt, tolles ebook, leicht verständlich. das ladekabel passte nicht, nach telefonischer anfrage, sofortige zusendung eines neuen kabel. gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen top, 26. Juni 2013
kann ich nur zu raten ist ein top gerät.alles klasse sogar die filme lassen sich darauf wunderbar schaun.
fotos sind von der darstellung auch gut.
würde ich wiederkaufen.