5.0 von 5 Sternen Das große Rudolf Steiner Buch von Axel Burkart, 25. Januar 2010
Seit 10 Jahren beschäftige ich mich nun mit dem Werk von Rudolf Steiner. Jemandem ein Buch von Steiner zu empfehlen ist unglaublich schwer, man weiß einfach nicht, womit anfangen. Axel Burkart hat es geschafft, eine wunderbare Zusammenstellung zu veröffentlichen. Inhalte aus Steiners Werk sind sehr übersichtlich in kurzen Kapiteln zusammengefasst. Meiner Meinung nach das beste Buch für einen Einstieg in die Anthroposophie. Und für alle Kenner ist es ein wunderbares Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen buchtipp, 4. Mai 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dieses Buch ist als Einstieg in die Lehren von Rudolf Steiner sehr zu empfehlen. Man bekommt einen Überblick und kann sich dann in weiterer Literatur von ihm vertiefen.

5.0 von 5 Sternen Super Einführung, 24. Januar 2005
Von Ein Kunde
Das Buch bietet einen fundierten Einstieg in das Werk von Rudolf Steiner. Viele Originalzitate decken ein breites Spektrum ab. Obwohl der Inhalt nicht gerade leichter Stoff ist, liest sich das Buch doch recht flüssig. Gerade wegen der enormen Schaffenstätigkeit von Steiner kam mir dieses Buch gelegen, da ich sonst gar nicht gewußt hätte wo ich zu lesen beginnen soll. Im Buch nicht enthalten ist Steiners Auseinandersetzung mit dem Werk von Goethe und auch keine Erwähnung fand die Tatsache, dass Rudolf Steiner meines Wissens von 1902-13 auch Präsident der deutschen Theosophischen Gesellschaft war.

ARRAY(0x9da09990)