2.386 Rezensionen
 (1.581)

1.799 von 1.883 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß
Nachdem ich nun eine Woche im Besitz eines S3 Mini bin möchte ich die Gelegenheit nutzen, um meine erste Rezension zu schreiben.

Ich hatte mich vor dem Kauf sehr ausführlich informiert, jede Menge Testberichte und Rezensionen zu verschiedensten Geräten gelesen und mir in Handyläden die Modelle angeschaut. Es sollte auf jeden Fall ein 4...
Veröffentlicht am 1. Februar 2013 von Amazon Customer

3.0 von 5 Sternen Alles was man braucht in einer Hand - wenn da nicht Samsung wäre!
Abschließende Rezension nach 1 monatlicher Nutzung:

Positives:

DISPLAY: helle satte brillante knackige Farben und eine sehr gute Auflösung - für mich ein echter Hingucker!
GESPRÄCHSQUALITÄT: egal ob mit Freisprechfunktion, Headset oder normal - immer klar und verständlich!
AKKU: bei extremer Beanspruchung...
Veröffentlicht am 15. Januar 2013 von Kleiner Vampir

‹ Zurück | 1188 189 190239 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Das früher mal gute Mittelklasse-Handy ist mittlerweile völlig überteuert., 4. Februar 2014
Ja das S3 mini hat vor eineinhalb Jahren vieles richtig gemacht und reicht für viele Nutzer vollkommen aus.
Wer heute allerdings noch fast 200€ für dieses Gerät ausgibt hat wirklich viel zu viel Geld.

Das S3 mini ist schlicht veraltet. Guckt man beispielsweise auf das Motorola Moto G, dann hat das S3 mini in jeder Hinsicht das Nachsehen. Das Moto G gibt es allerdings schon ab 169€

Wer ein günstiges und tolles Gerät sucht sollte zum Moto G greifen. Das S3 mini hat seine besten Tage hinter sich und vergleichbare Geräte, wie das Lumia 520 kann schon hüf den halben Preis gefunden werden.

NICHT KAUFEN.

3.0 von 5 Sternen Schönes Handy, aber für mich unbrauchbar, 3. Februar 2013
Der erste Eindruck war sehr positiv, genau die richtige Größe, das Display ist klasse, die Bedienung funktioniert problemlos.
Ich habe es dann im WLAN angemeldet, und mich erst mal gewundert, wie lange das Teil braucht, um sich bei Google Mail zu registrieren. Bis ich dann irgendwann gemerkt habe, dass dieses Teil gar nicht ins Internet kommt. Wobei es aber immer anzeigt, dass es mit dem Netzwerk verbunden ist, ich sehe es auch in der Liste des Routers.
Oben ist das WLAN-Zeichen zu sehen, mit einem grünen Pfeil nach oben und einem roten Pfeil nach unten.
Ich habe dann alles probiert, im Router die Firmware aktualisiert, sogar ein Reset, wodurch ich natürlich erst mal alles wieder neu einrichten musste, aber der Pfeil nach unten blieb einfach rot.

Ich habe schon mehrere Laptops ans WLAN angeschlossen, private und Firmen-PCs, mit Windows XP und 7, Linux Ubuntu, sogar das IPad macht keine Probleme. Aber mit diesem Android Smartphone wollte es einfach nicht klappen, ins Internet zu kommen. Dadurch ist es für mich unbrauchbar.

Ich habe das Teil wieder an Amazon zurückgesendet.

Ein anderer riesiger Nachteil des S3 mini ist das SIM-Karten-Fach. Ich bin des öfteren in England und habe britische SIM-Karten für drüben. Die SIM-Karte aus dem Slot zu ziehen ist extrem schwierig, ein Hin- und Herwechseln daher nicht einfach. Sowohl SIM-Karten-Wechsel, als auch das Öffnen der Rückseite geht ziemlich auf die Fingernägel.

Ich könnte mir vorstellen, das S3 mini ein klasse Smartphone ist, wenn es funktioniert. Das tat es aber leider nicht. Aus Fairnessgründen daher noch 3 Punkte.

1.0 von 5 Sternen Betrugsversuch des Verkäufers, 8. November 2013
Ich hatte ein S3 mini bestellt sim-lock frei.

Bekommen habe ich ein S3 minim mit Netzsperre.

Immerhin habe ich mein Geld wieder bekommen,

Ist aber trotzdem ärgerlich

2.0 von 5 Sternen maues GPS, 7. Juni 2013
Die Anschaffung basierte auf den Top-Bewertungen in einer einschlägigen TEST-Zeitschrift bezüglich der GPS-Leistung.

Lieferung und Verpackung waren einwandfrei.
Die Firmware war nicht auf dem aktuellen Stand, aber das lies sich leicht korrigieren. Rooting ist nicht meine Sache.
Haptisch und optisch war ich sehr zufrieden.

Das GPS hatte einen sensationellen Fix und lieferte auch noch Daten in der Wohnung, Wahnsinn.

Der erste Außeneinsatz im Gelände brachte jedoch die Ernüchterung. Die vorgegaukelten GPS-Genauigkeit von 5m und weniger wird anscheinend nicht umgesetzt. Aus der Bewegung (wandern) war die angezeigte Position 30m off. Erst nach Stillstand und einigen Minuten näherte sich die GPS-Position der tatsächlichen an.
Das nebenbei das Reverse-Tethering und der Zugriff auf die SD-Karte per gemappten Laufwerk nicht funktionieren (bei HTS Standard) war da schon Nebensache.
Da blieb nur die Rücksendung, die wiederum problemlos verlief. Danke dafür.

Fazit: Entweder ein Montagsgerät oder ein systematischer Fehler, der bei den Tests nicht festgestellt wurde.

1.0 von 5 Sternen Kann nicht mit Freisprecheinrichtung des Autos gekoppelt werden, 27. Dezember 2013
Nachdem wir mit viel Arbeit alles am Handy eingerichtet hatten, wollten wir das Handy an die Freisprecheinrichtung des Autos anschließen. Lange Rede, kurzer Sinn: Weder der Autohersteller, noch wir konnten es. Die Suche im Internet hat ergeben, dass es nur mit einer App für rSAP gehen würde. Dafür aber müsste man das Handy rooten. Das widerum löscht die Garantie. Auch die Nachfrage beim Support von Samsung hat keine andere Lösung ergeben. Enttäuschend - alle S Mini Versionen sind nicht mit FSE kompatibel. Schön, wenn man so etwas vorher wüsste!

1.0 von 5 Sternen Nach eineinhalb Jahren reif für die Tonne, 13. Januar 2015
Ich kann den anderen Nutzern nur zustimmen. Das Handy hängt sich nach spätestens eineinhalb Jahren auf. Der Akku entlädt sich innerhalb von ein bis zwei Stunden, das Handy schaltet sich spontan mehrmals am Tag aus und lässt sich nicht mehr einschalten oder fährt hoch und schaltet sofort wieder aus. Die Akku Anzeige passt gar nicht mehr zum Akku Stand. Mails und Nachrichten löschen sich von selbst... Da ich beruflich auf mein Handy angewiesen bin ist das für mich katastrophal. Ich würde nie mehr ein Samsung kaufen.

1.0 von 5 Sternen Nettes Smartphone , aber ...., 3. Oktober 2014
Das Smartphone ist eigentlich gut ausgestattet, aber nach sagen und schreibe 4 Monaten ist der USB Anschluss defekt und somit lässt es sich nicht mehr laden bzw es läd nur noch sporadisch auf. Dadurch ist das Smartphone jetzt SCHROTT, weil man den USB Port nicht wechseln kann, da die Lötstellen dazu zu klein sind. Ich hoffe auf Kulanz der Händlers bzw Reparatur des Smartphones. Für 4 Monate Nutzung habe ich knapp 190 Euro gezahlt ( Beinahe 50 Euro pro Monat!!!!). Preis Leistungsverhältnis: Ungenügend

5.0 von 5 Sternen Bericht Samsung S3 Mini, 26. November 2013
So ich hab das S3 Mini jetzt seit knapp einer Woche und bin so zufrieden wie mit keinem Handy zuvor.

Für die verbaute Hardware ist es echt schnell. Ich habe jetzt die für mich erforderlichen Apps alle installiert und es ruckelt an keiner stelle. Es fährt schnell hoch und die Software funktioniert einwandfrei
Die Kamera ist ausreichend, konnte sie aber noch nicht oft genug testen.
Das Design ist hübsch und die Größe genau richtig. Endlich mal ein Smart Phone, dass man ohne große Verrenkungen mit nur einer Hand bedienen kann.
Auf jeden Fall funktioniert alles und ich bin sehr zufrieden

1.0 von 5 Sternen Gerät nach nur drei Wochen bereits defekt, 26. Juni 2013
Gerät ist nach nur drei Wochen schon in der Reparatur - nichts geht mehr Bildschirm bleibt schwarz - bin sehr enttäuscht

3.0 von 5 Sternen Tolles Handy, falscher Hersteller, 11. Juni 2013
Das Handy an sich ist absolut i.O. und macht unheimlich Spaß. Allerdings finde ich es nicht in Ordnung, dass das Handy von ORANGE gestellt wird. Somit ist die Grundeinstellung auf Französisch. Glücklicherweise kann ich fließend Französisch und konnte es ohne Probleme auf Deutsch einstellen. Aber das sollte nicht selbstverständlich genommen werden. Somit sollte zumindest in der Beschreibung vermerkt sein, dass das Handy von ORANGE vertrieben wird. Außerdem steht aufgrund dieser ORANGE-Einstellung stets ein "N"-Symbol oben in der Leiste. Ok, es ist nicht absolut störend, aber es ist schlichtweg nicht in Ordnung auf sowas nicht beim Kauf zu verweisen.

‹ Zurück | 1188 189 190239 | Weiter ›