2.262 Rezensionen
 (1.516)

1.750 von 1.829 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß
Nachdem ich nun eine Woche im Besitz eines S3 Mini bin möchte ich die Gelegenheit nutzen, um meine erste Rezension zu schreiben.

Ich hatte mich vor dem Kauf sehr ausführlich informiert, jede Menge Testberichte und Rezensionen zu verschiedensten Geräten gelesen und mir in Handyläden die Modelle angeschaut. Es sollte auf jeden Fall ein 4...
Vor 20 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles was man braucht in einer Hand - wenn da nicht Samsung wäre!
Abschließende Rezension nach 1 monatlicher Nutzung:

Positives:

DISPLAY: helle satte brillante knackige Farben und eine sehr gute Auflösung - für mich ein echter Hingucker!
GESPRÄCHSQUALITÄT: egal ob mit Freisprechfunktion, Headset oder normal - immer klar und verständlich!
AKKU: bei extremer Beanspruchung...
Vor 20 Monaten von Kleiner Vampir veröffentlicht

‹ Zurück | 1209 210 211227 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen sehr schönes Smartphone, 23. Februar 2013
Das sehr schöne und praktische Galaxy s3 Mini macht viel spaß. Das Handling ist gut. Das Display ist gut lesbar.

5.0 von 5 Sternen das mini..., 23. Februar 2013
ich finds super - obwohl hinter einige dieser eigenschaften muss man erst noch kommen...
aber extrem hoher stromverbrauch... spätestens jeden 2. tag

5.0 von 5 Sternen wow... genau mein handy., 22. Februar 2013
Ich hatte vorher ein htc, mit dem ich sehr zufrieden war, aber da ich mir das samsung tablet gekauft und dachte das ich mit nem samsung telefon genau so zu frieden bin... ja, genau so war es. Super ding. Und nicht zu groß. Nur weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gar nicht mini, 15. Februar 2013
bin froh nicht das große genommen zu haben. genau die richtige größe um handlich zu sein. die großen geräte finde ich zu klobig. anwendungen laufen zügig, telefonieren-kann man auch damit- klappt mit guter stimmübertragung und stylish ist es auch. hätte nur nicht gedacht das es so oft updatet aber da kann das handy wohl nichts für.

5.0 von 5 Sternen Samsung galaxy mini, 8. Februar 2013
Habe das Handy jetzt schon einige Zeit und bin sehr zufrieden . Ich muss allerdings zugeben das ich es nur zum telefonieren benutze oder SMS schreibe . Fürs Internet habe ich andere Geräte.

5.0 von 5 Sternen Super Handy, 22. Januar 2013
Bin voll und ganz mit dem Handy zufrieden. Erfüllt alle Erwartungen und die Kamera ist ein Traum für spontane Bilder

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 5. Januar 2013
Der Artikel entspricht meinen Erwartungen und er hat ein gutes Preis Leistungs Verhältnis. Ich würde den Artikel wieder kaufen. Prima.

1.0 von 5 Sternen Nur am Anfang toll, 31. August 2014
Das Telefon war am Anfang eigentlich toll, doch nach weniger als einem Jahr fingen erhebliche Probleme an. Der Akku hielt nach ein paar Monaten nur noch einen Tag, nach weniger als einem Jahr hielt er nun noch wenige Stunden. außerdem schaltet sich das Telefon dauernd aus und ein, man kann nur den Akku herausnehmen um das zu beenden.

2.0 von 5 Sternen Eigentlich ein gutes Smartphone - aber..., 28. Januar 2013
Das Samsung Galaxy S3 mini ist eigentlich ein recht gutes Smartphone das wohl alle Stärken des modernen Android-Systems nutzt.
Daher will ich darauf auch nicht weiter eingehen (wird hier oft genug beschrieben) sondern auf die Mängel die mir aufgefallen sind:

Grundsätzlich ist das Android-System ja ganz nett und bietet eine vielzahl mehr oder weniger nützlicher "Apps".
Leider nur hat man bei vielen (der kostenlosen) Apps mit unmotivierten Werbeeinblendungen und sonstigen Beeinflussungen zu kämpfen. Insbesondere ist es dann auch immer schwer den "Urheber" zu lokalisieren und das System wieder in einen "sauberen" Zustand zu versetzen. Scheint aber wohl ein allgemeines Android-Problem zu sein.

Zum Handy selber:
Ultra leicht und schlank, liegt eigentlich sehr gut in der Hand.
Aber: Der Power on/off bzw. Lock Schalter an der Seite ragt deutlich aus dem Gehäuse heraus. Damit kann er wenn das Handy in einer Tasche oder ähnliches liegt sehr leicht versehentlich gedrückt bzw ausgelöst werden. Es reicht schon wenn das Handy auf dieser Seite liegt - durch das Gewicht des Handys wird der Schalter betätigt - und damit der Bildschirm aktiviert (oder schlimmer noch das Handy willkürlich ein bzw ausgeschaltet). Ein klarer Designfehler - der Schalter sollte mehr verdeckt bzw als Schiebe-Schalter ausgeführt sein!

Zur Touchscreen-Tastatur:
War ich noch nie ein Fan davon. Längere Texte lassen sich damit nur zähflüssig erstellen und benötigen volle Aufmerksamkeit.

Das beste aber:
Eindeutig der Akku bzw Die Akkulaufzeit!
Eigentlich ist dieses "Telefon" gar kein "mobile" sondern eher ein Festnetztelefon mit Kabel!
Selbst bei mässiger Nutzung von nur wenigen Minuten am Tag (bei deaktivierten WLAN und Bluetooth) hält der Akku kaum 24 Stunden.
In der Praxis ist das so: Morgens um 6 vom Ladegerät trennen und zur Arbeit fahren. Nachmittags gegen 18 Uhr ist der Akku dann schon meist unter 20%.
Möchte man dann abends nochmal mit Freunden weggehen so bleiben einem zwei Möglichkeiten:
Absagen: "Leider muss ich jetzt erstmal mein Handy laden" - oder ohne das Gerät weggehen!
Ansonsten ertönt dann gegen 21 Uhr das Signal "Akku laden" und wenige Minuten später schaltet das Handy ab (und mit Ihm alle ach so tollen "Apps")

Fazit:
Kaum Praxistauglich, insbesondere wenn mn ein Gerät braucht auf das man sich über den Tag verlassen können muss.
Die vom Hersteller angegebenen 450 Stunden Standby (über 18 Tage) schafft das Handy wohl selbst im ausgeschaltetem Zustand nicht.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 18. Februar 2013
Ich habe überlegt zwischen dem Samsung Galaxy S2 und dem Samsung Galaxy S3 mini. Mit dem S2 hatte ich Erfahrung, hatte es dann jedoch im Klo versenkt, also musste ein neues her. Ich entschied mich für das S3, weil mir das S2 geringfügig zu groß war.

Mein Galaxy S3 mini hängt sich mehrere Male am Tag auf. Ich muss es ca. 6-8x am Tag hoch- und runterfahren. Das kenne ich vom S2 so gar nicht und es geht mir zunehmends auf den Wecker.

Absoluter Fehlkauf.

‹ Zurück | 1209 210 211227 | Weiter ›