2.252 Rezensionen
 (1.509)

1.745 von 1.824 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß
Nachdem ich nun eine Woche im Besitz eines S3 Mini bin möchte ich die Gelegenheit nutzen, um meine erste Rezension zu schreiben.

Ich hatte mich vor dem Kauf sehr ausführlich informiert, jede Menge Testberichte und Rezensionen zu verschiedensten Geräten gelesen und mir in Handyläden die Modelle angeschaut. Es sollte auf jeden Fall ein 4...
Vor 19 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Alles was man braucht in einer Hand - wenn da nicht Samsung wäre!
Abschließende Rezension nach 1 monatlicher Nutzung:

Positives:

DISPLAY: helle satte brillante knackige Farben und eine sehr gute Auflösung - für mich ein echter Hingucker!
GESPRÄCHSQUALITÄT: egal ob mit Freisprechfunktion, Headset oder normal - immer klar und verständlich!
AKKU: bei extremer Beanspruchung...
Vor 20 Monaten von Kleiner Vampir veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen S3 Mini toller Alltagsbegleiter der macht was er soll, 15. Januar 2014
als längjähriger Besitzer eines Samsung Ace S 5830i muss ich sagen, absolut ausreichend, wenn da nicht dieser völlig zu klein geratene Arbeitsspeicher wäre. Es musste aber wieder ein 4 Zoll Display sein,
( ich stehe nicht auf Flachbildfernseher für unterwegs ) Also zu S 3 gewechselt, der Unterschied ist gewaltig, hier ein paar Einzelheiten:
Erscheinungsbild: liegt gut in der Hand, sieht edel aus trotz viel Kunststoff
Display: tolle Farben, sehr scharf
Akku: wer viel im Internet ist muss auch viel aufladen. Ansonsten nicht besser und nicht schlechter als bei der Konkurrenz
Kamera: etwas besser als bei Ace, für gelegentliche Schnappschüsse sehr gut.
Schnelligkeit: durch Dual Core Prozessor sehr schnell im Internet, die Seiten werden zügig aufgebaut.
Was für mich noch sehr wichtig war, es lässt sich über Bluetooth sehr einfach mit dem Auto verbinden, vorausgesetzt natürlich die Autoanlage hat ebefalls Bluetooth.
Alles in Allem ein flotter Alltagsbegleiter der mehr Features beinhaltet als man tatsächlich braucht.
Hier noch ein Tip an die Konkurrenz:
bei Samsung lässt sich der Speicher erweitern, Akku lässt sich austauschen, selbst das Glas läst sich austauschen, sollte es einmal defekt sein. Da hält ein Samsung auch mal 5 bis 6 Jahre ohne dass gleich ein neues her muss.

5.0 von 5 Sternen Super Smart-Phone, vor allem für Einsteiger!, 6. Dezember 2012
Ich habe das Galaxy S3 mini seit reichlich einer Woche. Es ist mein erstes Smart-Phone und ich bin echt begeistert. Im Vorfeld habe ich recherchiert, welches Gerät für mich das geeignetste sein könnte. Am besten gefiel mir eigentlich das iPhone, auch weil ich es wohl schon von meinem Mann kannte - das war mir aber definitiv zu teuer. Ich habe mich dann für das Samsung Nexus entschieden, weil ich glaubte, dass ich immer sofort die neuste Software-Version brauchte, damit das Handy einwandfrei läuft. Da es mir aber recht groß erschien, bin ich dann doch noch in ein Elektronik-Geschäft und gegangen und dort fiel mir das Galaxy S3 mini auf: dies war genau die Größe, die mir perfekt erschien und die Preisklasse stimmte auch! (Das Nexus war so ein Riesen-Klopper, dass es sofort wegfiel. Ich bin dann doch nicht technik-affin genug, um mir diesen High-End Boliden zuzulegen).

Nun aber kurz zu meinem ganz persönlichen Eindruck vom S3 mini: es sieht super aus (habe es in blau- ist sowieso meine Lieblingsfarbe), hat ein tolles Display und die Sprachqualität lässt bei mir keine Wünsche offen. An Android musste ich mich natürlich erst gewöhnen aber es ist sehr intuitiv und nach einiger Zeit gefällt es mir jetzt sogar besser als die Software vom iPhone.

Einzig und allein bin ich mit der Kamera noch nicht recht warm geworden. Sie löst relativ spät aus, wenn das Bild dann nicht gerade verwackelt ist (weil sich die Personen schon wieder bewegt haben), macht sie aber sehr gute Fotos. Aber vielleicht habe ich das auch noch nicht ausreichend getestet.

Noch ein Wort zum Akku. Ich hatte vorher das Nokia E52, was mir jetzt total altertümlich vorkommt. Der Nokia-Akku hielt teilweise über 1 Woche. Diese Zeiten sind natürlich vorbei. Ich habe das S3 mini immer an, Wlan und mobile Daten sind immer eingeschlatet, GPS habe ich meist aus. Ich führe einige Telefonate und beschäftige mich über den Tag verteil momentan relativ viel mit dem Handy und ich muss sagen, dass ich es bisher alle 2 TAge aufgeladen habe (also wirklich 48 Stunden) und ich damit auch sehr zufrieden bin. Zum Vergelich: mein Mann muss sein iPhone jeden Abend an die Steckdose hängen...

Fazit: ich bin mit meiner Entscheidung für das S3 mini mehr als zufrieden. Ich habe ein sehr hübsches Handy, das genau die richtige Größe hat. Die Software und Telefon-Funktionen überzeugen mich und der Preis sowieso. Ich kann das S3 mini daher uneingeschränkt empfehlen für Leute, die normal surfen und telefonieren wollen. Einfach perfekt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis - einige Tipps, 7. Januar 2013
Ich habe nach einem kleineren Samsung Galaxy S3 gesucht, da mir S3 zu groß war und für ein Handy ist es meiner Meinung nach mit 4x1.4 Ghz CPU und zusätzlicher Mail-400 GPU Grafikeinheit übermotorisiert (schneller als mein Netbook). Da ich ein Smartphone wollte und keine mobile Spielekonsole mit Handyfunktionen, habe ich mich für S3 Mini entschieden und meine Entscheidung nicht bereut - besitze das Handy seit ca. 1 Monat. Warum sich ein Porsche (S3) kaufen, wenn man nur in der Stadt fährt?

Wer also eine mobile Spielekonsole sucht, der wird mit dem S3 Mini unzufrieden sein und sollte deshalb S3 kaufen. Man kann S3 mittels Samsung MHL-Adapter an den Fernseher mit HDMI-Anschluss anschließen und Spiele auf dem Fernseher genießen. Für den S3 gibt es mittlerweile viele hochwertige HD Spiele, die einwandfrei auf dem Gerät laufen.
Wer aber ein handliches Smartphone sucht und dabei noch Geld sparen will, der macht beim S3 Mini nichts falsch.
S3 Mini hat mehr als ausreichend Leistung. Auch Spiele für Zwischendurch wie Bad Piggies, Angry Birds (Rio), Temple Run, Chasing Yello und andere (sowie Game Boy Advanced Emulator Spiele) laufen auf dem Smartphone ruckelfrei. Youtube-Videos laufen ebenfalls flüssig, sowie alle Anwendungen, die ich auf dem Handy verwende.

Die Handykamera hat zwar „nur“ 5 Megapixel, macht aber viel bessere Fotos als mein altes Handy HTC Touch Diamon 2, der ebenfalls eine 5 Megapixel Kamera besitzt. Mit S3 Mini kann man abends problemlos gute Fotos ohne Blitz machen - bei meinem alten Handy war das nicht möglich (die Fotos waren danach sehr dunkel und man konnte fast nichts mehr erkennen).

Auch bin ich mit der Akku-Laufzeit zufrieden. Ich habe alle Dienste, die ich nicht benötige, ausgeschaltet und schalte diese nur dann ein, wenn ich diese auch wirklich brauche. WLAN, GPS, Bluetooth, Mobile Daten, Ruhe-Modus, Energiesparen (braucht man nicht wirklich) und Sync schalte ich nur ein, wenn ich das auch benötige - ansonsten sind die auf aus. Auch habe ich unter Einstellungen die Funktion Bewegung komplett deaktiviert, da mir das nicht gefallen hat und die Sprachsteuerung benutze ich auch nicht. Über Nacht entlädt sich mein Handy nur um wenige % (ohne Energiesparen-Funktion) und wenn man das Smartphone nur als Handy nutzt, dann hält der Akku problemlos 3-7 Tage durch (je nach dem wie viel man telefoniert). Wenn man aber Internet nutzt, Musik/Radio hört und Spiele spielt, dann ca. 24 Stunden (je mehr eine Anwendung Leistung benötigt, desto schneller entlädt sich der Akku).
Man sollte außerdem die Anwendungen manuell nicht beenden bzw. „killen“, da dies zu Fehlern im System führt/führen kann. Das Betriebssystem kümmert sich automatisch darum, wenn man die Anwendung (z.B. Musik-Player) mit der Zurück-Taste verlässt, diese aber in der Anwendungsübersicht als aktiv angezeigt wird. Nach einer bestimmten Zeit wird die Anwendung automatisch von dem Betriebssystem beendet, wenn das Betriebssystem sieht, dass diese Anwendung eine gewisse Zeit nicht mehr benutzt wurde.

Auch empfehle ich unbedingt eine Displayschutzfolie zu kaufen. Ich kann die Vikuiti Displayschutzfolie ADQC27 für Samsung Galaxy S3 Mini I8190 empfehlen, die ich selber verwende. Am besten mindestens zwei kaufen, da es beim ersten Versuch nicht immer klappt, wenn man damit noch wenig Erfahrung hat.

Was Akku angeht, so wurde früher empfohlen, den Akku auf ca. 10% zu entladen und danach wieder voll aufzuladen (immer originales Ladegerät verwenden). Damit wurde der Akku vom System richtig kalibriert. In Wirklichkeit wird der Akku nicht auf 100% geladen, sondern nur auf ca. 95%, um den Akku so vor Schäden zu schützen. Wahrscheinlich müssen die Akkus heute nicht mehr kalibriert werden, ich bin aber gewohnt ein Akku erst aufzuladen, wenn der Akku fast leer (ca. 15%-20%). So habe ich bei meinem alten HTC Touch Diamond 2 Smartphone gemacht und der Akku hält nach zwei Jahren immer noch so gut wie am Anfang.

Noch ein wichtiger Tipp zu dem E-Mail Konto. Wenn man ein E-Mail Konto anlegt (z.B. GMX, WEB, etc) ist die Verschlüsselung für den Eingangsserver und Ausgangsserver deaktiviert. Wer also seine E-Mail nicht im Klartext übertragen will, sollte unbedingt z.B. SSL als Sicherheitstyp wählen.

Das Handy hat aus meiner Sicht nur einen negativen Punkt: fehlende Status-LED, die z.B. neue SMS anzeigt. Wenn das Handy auf lautlos war, dann muss man das Display einschalten, um zu überprüfen, ob man eine neue SMS erhalten hat. Dafür würde ich aber keinen ganzen Punkt bei der Bewertung abziehen.

Ich kann das Smartphone jedem empfehlen, der das Gerät in erster Linie als ein Handy mit zusätzlichen Funktionen benutzt. Das Design und die Größe gefallen mir sehr gut und die Verarbeitung ist 1A.

Das Preis-/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, deshalb bewerte das Smartphone S3 Galaxy Mini mit 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Voll und ganz zufrieden, 15. August 2013
Ich besitze das Galaxy S3 Mini jetzt seit 2 Wochen und bin damit voll und ganz zufrieden. Es liegen Welten zwischen diesem und meinem alten Samsung Galaxy 3 i5800. Endlich habe ich die Geschwindigkeit, die ich mir für ein Smartphone gewünscht habe. Dafür sorgt der 1 GHz-Dual Core-Prozessor. Die Apps und Menüs laden dank des neuen Android Betriebssystems 4.1 recht schnell. Ruckler bei der Benutzung konnte ich kaum feststellen. Die 1GB RAM (804MB sind davon nutzbar) sind absolut ausreichend, auch die nutzbaren 4GB interner Speicher (von angeblich insgesamt 8GB) reichen für alle meine Apps, Fotos, Musik und Sonstiges. Alternativ kann man das Gerät noch mit einer Mini-SD-Karte aufrüsten. Ich hatte noch eine 2 GB-Karte von meinem alten Handy und habe die mit eingesetzt. Das reicht mir vollkommen aus, da ich meine Daten meist zeitnah auf den PC übertrage. Das geht übrigens mit der App "MyPhoneExplorer" ganz hervorragend über WLan. Diese App ist wesentlich besser als das Programm KIES von Samsung.

Das Display ist von der Größe her genau richtig. Groß genug für den täglichen Gebrauch und handlich genug, um das Gerät in der Hosentasche mit sich zu führen. Die Grafikqualität ist gut und ein gewaltiger Unterschied zu meinem alten Galaxy. Die Berührungsempfindlichkeit sehr gut.

Die Gesprächsqualität finde ich absolut top. Auch das mitgelieferte Headset liefert satten Sound z.B. via MP3-Player oder Radio.

Etwas dürftig ist die Akku-Leistung. Mit seinen 1500mA kommt man bei intensiver Nutzung ungefähr einen Tag aus. Oder anders ausgedrückt: Nach ca. 4 Stunden intensiver Benutzung mit eingeschaltetem WLan, Synchronisation und Beleuchtung auf mittlerer Schieberegler-Einstellung ist der Akku leer. Ich denke aber, dass das ein generelles Problem bei Smartphones ist. Mit einem gewöhnlichen Handy hat man halt nur telefoniert und die hielten somit natürlich einige Tage. Leider gibt es im Internet nirgends wirklich originale Samsung-Akkus zu finden, die einem als Ersatz dienen könnten (vor allen Dingen keine NFC-fähigen). Das Angebot reicht von Bulk bis nachgemacht. Warum sind vernünftige Akkus für Samsung-Handys immer so schwer zu bekommen? Den No-Name Produkten traue ich nicht.

Auch von der Kamera bin ich begeistert. Sowohl Videos als auch Fotos haben für mich eine gute Qualität. Man sollte aber auch nicht erwarten, dass man die gleichen Ergebnisse wie mit einer "richtigen" Digitalkamera erzielt. Trotzdem: Dank eingebautem LED-Blitz, den man übrigens auch als Taschenlampe verwenden kann (App war bei mir schon installiert), hat man auch in dunkler Umgebung akzeptable Bildqualität. Alles in allem ausreichend für normale Schnappschüsse.

Optisch macht das S3-Mini durchaus einen guten Eindruck, wobei das natürlich Geschmackssache ist. Ich habe die weiße Ausführung, auf der man nicht jeden Fingerabdruck sieht.

Fazit:
Für die meisten Benutzer dürfte das Galaxy S3 Mini absolut ausreichen. Man hat es hier mit einem leistungsfähigen Smartphone der Mittelklasse zu tun. Telefonieren, Fotografieren, Verwendung von Apps - das alles ist frustfrei möglich. Es mag noch leistungsfähigere Smart-Phones geben, aber diese "Oberklasse-Geräte" finde ich überteuert. Warum soll ich mir ein Handy für 600 Euro kaufen, wenn dies in 2 Jahren eh schon wieder technisch veraltet ist. Mir reicht mein S3-Mini vollkommen aus.

5.0 von 5 Sternen Klasse Smartphone, 17. Februar 2014
Klasse Smartphone für den mittleren Geldbeutel. Für die nächsten 2-3 Jahre braucht eigentlich kein Mensch ein leistungsfähigeres als dieses. Und bis dahin wird es Weiterentwicklungen geben, die selbst das jetzige neue iPhone in den Schatten stellen.

5.0 von 5 Sternen Top Handy, 24. Mai 2014
Das Handy habe ich meinem Sohn (12 Jahre) gekauft und er ist absolut zufrieden damit. Im gegensatz zum Samsung Galaxy s 3 ist es viel handlicher und es passt in fast jede Tasche.

Vorteile:
-Es ist handlich
-Es hat viele hilfreiche Wiggets wie z.B. Weather, Lampe ...
-Hat schnellwahlprogramme wie Energiesparmodus, Ruhemodus, Mobile Daten, Bluetooth, GPS, W-Lan und Ton
-Bewegungen welche schnell verfügbare Programme aktivieren sind auch eingebaut wie z. B. Kammera Schnellzugriff
Nachteile:
-Hat nicht wie bei dem Samsung Galaxy S3 die praktische Funktion auf der Sperrseite musik auszuwahlen und Schnellzugriffe erstellen

Ich hoffe diese Bewertung ist ihnen Hilfreich

5.0 von 5 Sternen ich liebe es!, 16. August 2014
auch wenn es es schon knapp 1.500 5-sterne- bewertungen hat, hat dieses smartphone auch eine von mir verdient!

Ich habe mir das smartphone im märz 2013 bestellt. und jetzt nach einem jahr kann ich nur sagen: ICH LIEBE ES!

es ist mir gleich mal nach ein paar monaten ins waschbecken unter den laufenden wasserhahn gefallen... und es ließ sich nicht mehr aufladen. nach ein paar stunden hat sichs aber wieder eingekriegt und bis vorgestern (innerhalb diesen jahres mit ein paar aussetzern bezüglich ladeproblem) gehalten. nun ließ es sich nicht mehr aufladen, habs zur reparatur gebracht und die haben nun meinen wasserschaden mit einem austausch der lade-platine beseitigt (40€ was es absolut wert war!!). kurz gesagt: es hat wirklich lang standgehalten trotz dusche - das hat schon einen pluspunkt verdient!!

weiter kann ich nur positives aufzählen:

* es reagiert wirklich in der sekunde (vergleich mit dem samsung duos von meinem freund, bei dem meine geduld echt getestet wird)
* mein akku hält mind. 2 tage, muss aber sagen, dass ich das internet nur einschalte, wenn ich es brauche, energiesparmodus aktiviert habe und ab und zu musik höre, viel sms schreibe und auch telefoniere - also für mich reichts komplett aus!
* hab eine schutzfolie und silikonhülle drum und es hat keinen einzigen kratzer, obwohls mir doch ab und an herunterfällt
* hab eine 32gb speicherkarte drin und klappt alles super damit...

tja was soll ich noch sagen,

einfach nur zum empfehlen und nicht unverdienter "bestseller nr.1"

wenn jemand ein handy weiß, dass da ran kommt und über dual-sim verfügt: bitte melden, dass ich meinem freund auch ein gscheides handy besorgen kann ;)

4.0 von 5 Sternen Ideale Größe, gute Qualität, 16. Juli 2014
Rezession nach viermonatiger Nutzung:

Positiv:

- gutes Display. Extrem satte Farben, scharf und die Bedienung macht einfach Spaß, weil nichts ruckelt oder verzögert ist.
Die Größe des Displays mit 4 Zoll ist für ein Handy ideal. Alles gut zu erkennen und trotzdem kompakt wenn man es in der Tasche hat.

- gute Laufzeit: Der Akku hält je nach Nutzung zwischen einem und drei Tagen. Wenn man nur ab und zu whats app nutzt, mal eine SMS schreibt und vielleicht noch 10 Minuten telefoniert, sind die drei Tage kein Problem. Bei intensiverer Nutzung mit Online Spielen, Fotos schießen, Surfen etc. ist nach einem Tag der Akku natürlich leer. Das ist aber bei fast jedem Smartphone so.

- Kamera: Die Kamera macht wirklich sehr gute Bilder. Gestochen scharf, immer genau die richtige Helligkeit und kein Bildrauschen. Es macht Spaß mit diesem Handy zu fotografieren. Da kann man wirklich nicht meckern.

- Telefonieren: Immer guter Empfang, klar verständliche Gesprächspartner und keine Abbrüche. So soll es sein.

Zu Software Updates kann ich nichts sagen, da mir keine angeboten werden. Ich weis nicht ob das an den Einstellungen liegt, oder ich einfach vielleicht schon die aktuellste Firmware habe.

Der Preis von aktuell ca 180 Euro ist absolut gerechtfertigt für die gebotene Qualität.

Negativ:

Leider kann man keine Apps auf SD Karte verschieben. Ich frage mich, warum hier überhaupt eine SD Karte eingelegt werden kann, wenn man dann lediglich Fotos und Musik auf die SD Karte speichern kann. Bei anderen Handys ist das verschieben mit den entsprechenden Apps kein Problem.

1. Stern Abzug für die nicht vorhandene Möglichkeit Apps auf SD Karte zu verschieben. Ansonsten prima.

5.0 von 5 Sternen Gelungen, 14. März 2013
Ich habe das Samsung Galaxy S3 mini inzwischen seit 2 Monaten und möchte es nicht mehr missen.

Zuvor hatte ich noch kein Smartphone und habe daher länger überlegt, welches ich nehme. Ein iPhone wollte ich nicht, da ich ansonsten auch kein apple-Produkt besitze und ich weiß, dass die Kommunikatioin mit Windows-Produkten nicht so gut klappt.
Daher habe ich mich woanders umgesehen. Bisher hatte ich immer ein Nokia-Handy, mit denen ich auch sehr zufrieden war. Aber die Smartphones haben mich nicht überzeugt.

Aufgrund von Empfehlungen (privat und Internet) bin ich dann bei Samsung gelandet. Das S3 habe ich mir bei einem Kollegen angesehen und fand es sehr gut, jedoch war es mir zu groß, denn es passt nicht unbedingt in eine Hosentasche. Daher viel mir die Wahl dann nicht mehr so schwer wie das mini auf den Markt kam.

Nun eine Zusammenfassung der +/- aus meiner Sicht:
+ elegantes Design (trotz Plastik)
+ intuitive Bedienung
+ Spiele laufen ohne Hänger
+ Spachsteuerung SVoice funktioniert einwandfrei

- Akku 1500mAh sind für Intensivnutzer nicht viel
- Kamera 5 MP reichen für sehr gute Schnappschüsse

Die beiden Minus-Punkte sind für mich zu vernachlässigen, denn den Akku kann man aufrüsten und für richtig tolle Fotos habe ich eine Kamera, die ich z.B. im Urlaub sowieso mitnehme.

5.0 von 5 Sternen Super Handy!, 3. September 2013
Als erstes das ist keine hoch technische Rezession da das andere Leute wohl schon sehr oft hier getan haben und mit Sicherheit auch besser können!
Ich werde es aus meiner Sicht beschreiben vielleicht kann ich ja trotzdem den ein oder anderen helfen damit.

Das S3 ist einfach nur genial!
Bin umgestiegen von einem Htc desire C auf das S3 mini.Da das S3 zu riesig gewesen wäre von den abmaßen gefiel mir das S3 Mini besser.

Die Optik.

Hab mir das S3 in weiß zugelegt und ich muss sagen das es trotz des leichten Plastik eindrucks sehr gut aussieht.
Gut verarbeitet ist es und auch von der Größe angenehm anzuschauen und praktisch zum verstauen in der Hosentasche.

Die Bedienung

Alle Apps und Funktionen sind sehr leicht zufinden ,da die Android Software sehr logisch aufgebaut ist. Das Handy ist sehr leicht eingerichtet und auf den Benutzer zugeschnitten in wenigen schritten.
Die Performance ist mehr als zufriedenstellend keine ruckler beim spielen und surfen.
Es macht einfach Spaß die Menüs zu durchstreifen und immer noch ne Kleinigkeit zufinden ( zum rumspielen wie meine frau sagt)
Alle Funktionen wie Telefonieren,Bilder machen,sms schreiben ....etc klappen ausgezeichnet und ohne probleme mit einem guten Ergebnis.
Es lässt sich sehr leicht an einem Pc anschließen und damit auch Synchronisierern,was hilfreich ist wenn man z.b. seine kontakte bearbeiten will...sowie Musik Bilder und Dokumente hin und her schicken kann/will...

Der Akku

Der Akku wurde hier in den Rezessionen oft gescholten.Kann da aber nur Positives berichten erhält bei mir auch mit viel surfen 2 tage und ist in ca 2,5-3 std wieder aufgeladen.

Die Anschlüsse

Es sind unter der Haube ein Steckplatz für :

Microsd karte sowie ein Platz für die Simkarte(versteht sich von allein)

Außen sind ein mini usb slot zum laden und Datenaustauschen,sowie ein Anschluss für nen Kopfhöher

Lieferumfang

Ladekabel,Datenkabel,Kopfhöher S3 Mini

Mein Fazit:

Das ding macht einfach Spaß! Hat jede menge Funktionen die ich mit sicherheit niemals alle nutzen werde.
Sieht gut aus und reagiert Pfeilschnell auf alle eingaben.Und es kann trotz der vielen Funktionen noch Telefonieren!
Wer ein günstiges Smartphone haben will ist mit dem S3 Mini gut beraten.Und für diesen Preis ist es für mich die beste Wahl.
Absolute Kaufempfehlung.