5.0 von 5 Sternen Packender Thriller
Vor 23 Monaten von Dr. Michael Blume veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mayabrut
Ich habe das Buch angefangen zu lesen und fand es öde. Zuviel Schießerei gleich zu Beginn und diese organisierte Kriminalität gepaart mit ekligen Reichen - nein, habe ich keine Lust zu lesen und habe es wieder gelöscht.
Vor 6 Monaten von heivo veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Packender Thriller, 14. Januar 2013
Dr. Michael Blume (Filderstadt, Baden-Württemberg, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
Als ich ein Uniseminar zur Faszination von Weltuntergangserzählungen gab, empfahl mir ein Freund "Mayabrut" als einen neuen Thriller, der die klassischen Themen der Süd- und Mittelamerikathriller (Dschungelpyramiden, verborgene Geheimnisse der Mayakultur, menschliche Gier, aber auch Neugier etc.) farbenfroh und mit überraschenden Wendungen neu zeichne. Und tatsächlich versank ich dann so in der Bahn-Lektüre, dass ich fast einen Umsteigebahnhof verpasst hätte.

"Mayabrut" ist ein Thriller, der an die Grenzen des Denkbaren geht und sich durch beeindruckende Schilderungen seiner (Dschungel-)Welt wie auch durch packend geschilderte Charaktere auszeichnet. Dabei werden in die Fiktionen und auch Überzeichnungen durchaus auch Sachinformationen - etwa zum Kampf um Drogen in Kolumbien, der Rolle der FARC oder zum Dresdner Codex, einer der wenigen erhaltenen Maya-Schriften - eingewoben, die Lesenden eine Ahnung von der Größe und Tragik der einst bedeutenden Kultur und den Turbulenzen der heutigen Region vermitteln.

Dabei gibt "Mayabrut" selbstverständlich nicht vor, ein Fachbuch zu sein, raunt keine Weltuntergänge o.ä. herbei - es will "nur" spannende, ja fesselnde Unterhaltung bieten. Und das gelingt, streckenweise in Drehbuchreife - nichts für schwache Nerven, aber für Fans von ungewöhnlichen Thrillern ein Muss!

Und mir bleibt zu hoffen, dass das nicht der letzte Roman dieses Autors war, der sich auf Recherche & Spannung offenbar versteht.

5.0 von 5 Sternen Versunkene Zivilisationen ..., 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
... faszinieren immer! Erhalten sie sich aber so, wie dies bei MAYABRUT der Fall ist, möchte ich einerseits sofort bei der Expedition dabei sein, andererseits niemals von solchen Sponsoren abhängig sein. Und auch wenn die Handlung eine fiktive ist, ist der Hintergrund nur allzu realistisch. Solche skrupellosen Kreaturen gibt es leider auch im "echten Leben", was das Buch sehr glaubhaft macht! Toll!

5.0 von 5 Sternen Spannend, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
Interessante Geschichte und spannend bis zum Schluß. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite. Hat mir meinen Urlaub versüsst und mich oft bis in die Nacht wach gehalten.

5.0 von 5 Sternen Blanker Horror!, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
Zu Beginn war es ein wenig Langweilig,was dann aber kam war der blanke Horror gewesen und ich hatte Schweißnasse Hände so sehr hat mich das Geschehen fasziniert,hier bekommt der Leser Gänsehaut und vieles mehr,was mich am meisten mitgenommen hat war das von Zecken verursachte Lyssa Syndrom das immer tödlich endete,dieses E-Book ist nichts für schwache Nerven,aber für richtige Thriller Freunde ein fesselndes Lesevergügen!

2.0 von 5 Sternen Mayabrut, 1. Juni 2014

3.0 von 5 Sternen Da gibt es bessere Vertreter dieser Zunft, 14. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
Das vorliegende Buch hat eigentlich alle Zutaten für einen Abenteuerroman. Leider ist bei der Vermischung aber doch einiges danebengegangen. In der ersten Hälfte des Buches wollte ich mehrmals aufhören, zu lesen, weil ich nie "gepackt" wurde. Zu viele Längen u.a. Durch indirekte Rede und klischeehafte Charaktere und Wendungen. In der zweiten Hälfte Lied es dann etwas besser. Immerhin bin ich zum Schluss gekommen und freue mich, nun etwas anderes, hoffentlich besseres lesen zu können.

4.0 von 5 Sternen Mayabrut bewertung, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
Buch hat mir gut gefallen. Sehr gut geschrieben, nicht verwirrend sondern man konnte der Story leicht folgen.

Von Anfang an packend.

Gruß Frank

5.0 von 5 Sternen Fesselnd bis zur letzten Seite, 14. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
Wer wirklich gute, intelligente und durchdachte Abenteuerromane/ Thriller mag, der wird mit dem die Genregrenzen überschreitenden Buch “Mayabrut” von Frank Argos sehr gute, spannende und angenehme Lesestunden haben. Freunde von gut durchdachten Handlungssträngen werden dabei ebenfalls auf ihre Kosten kommen, wie diejenigen Leser, die gern mit den Akteuren fiebern und sich gern von einem hohen Erzähltempo mit cleveren Spannungsbogen mitreißen lassen. Ein beeindruckendes Buch, welches bis zur letzten Seite hervorragende und kurzweilige Unterhaltung beschert.

5.0 von 5 Sternen Super Spannung!, 24. Juli 2013
Was für ein Thriller!
Jagd einem ganz schön Angst ein, was alles passieren kann!
Sehr empfehlenswertes Buch, das hoffendlich nie Realität wird!

4.0 von 5 Sternen Spannend und interessant geschrieben, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Mayabrut (Kindle Edition)
Kurzweilig, spannend und interessant geschriebener Thriller. Wenn man mit dem Lesen angefangen hat, möchte man nicht mehr aufhören.
Nicht nur als Urlaubslektüre sehr empfehlenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mayabrut