5.0 von 5 Sternen Günstig, praktisch und sehr gut für Schutzkontaktstecker
Ein praktischer und günstiger Adapter für die Indienreise.
Preis und Leistung stimmen absolut. Dieser Adapter wird
jedoch nur benötigt, falls der Geräteanschluss den Schutzkontakt
(PE des Schutzkontaktsteckers) enthält bzw. verwendet.
Zweipolige Standard Stecker (L1/N) von Netzteilen für PC und Handy
können in...
Vor 16 Monaten von Dietmar Post veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Stecker wackelt im Adapter
Unsere Stecker haben leider im Adapter gewackelt und somit nicht immer Strom "gezogen". Wir haben uns mit einer dazwischen geklemmten Pappe ausgeholfen, aber das sollte nun wirklich nicht notwendig sein. Ansonsten hat er (in Sri Lanka) funktioniert...
Vor 10 Monaten von Kathalui veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Günstig, praktisch und sehr gut für Schutzkontaktstecker, 11. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Reisestecker Adapter für Sri Lanka Indien Bangladesch uvm. TYP D (Auch für Schuko-Stecker) (Elektronik)
Ein praktischer und günstiger Adapter für die Indienreise.
Preis und Leistung stimmen absolut. Dieser Adapter wird
jedoch nur benötigt, falls der Geräteanschluss den Schutzkontakt
(PE des Schutzkontaktsteckers) enthält bzw. verwendet.
Zweipolige Standard Stecker (L1/N) von Netzteilen für PC und Handy
können in Indien aber schon ohne Adapter direkt eingesteckt werden.
Hierzu wird der Adapter gar nicht benötigt.

5.0 von 5 Sternen Es ist ein Reiseadapter, 13. Mai 2014
Es ist ein Reiseadapter. Er passt, er funktioniert, er erfüllt seinen Zweck und er war nicht besonders teuer.
Ich habe ihn allerdings auch in Indien für viele Steckdosen gar nicht benötigt, da da die "deutschen" Stecker auch gepasst haben.

5.0 von 5 Sternen Passt, 12. Juni 2014
Im gegensatz zu den teuren stecker den ich extra gekauft habe und der in indien nicht passt, passt dieser kosten günstige stecker prima in indien. ist nur zu empfehlen

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung und passender Stecker, 15. April 2014
Der Stecker hat seinen Zweck in Nord- und Süd-Indien erfüllt. Ich würde in wieder kaufen, da der Preis gering ist und die Lieferung sehr schnell geht.

2.0 von 5 Sternen Stecker wackelt im Adapter, 15. Februar 2014

2.0 von 5 Sternen nicht Schuko-Stecker geeignet, 12. September 2014
IngoJ "IngoJ" (Oberlangen, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zuerst das Gute:
Schnelle Lieferung und alle Adapter passen.

Jetzt das Schlechte:
Die Oberseite des Steckers sieht genauso aus wie die Indischen Steckdosen und ist daher nicht für Schuko-Stecker geeignet, da keine Möglichkeit bei den deutschen Steckern besteht, den Schutzkontakt zu schließen. Wäre die Vorderseite auf dem Produktbild abgebildet, würde auch schon vor dem Kauf auffallen, dass der Schutzkontakt nicht ohne Brücke oder ähnliches geschlossen werden kann. In Indien sind mit den deutschen Steckern normalerweise keine Adapter notwendig, solange man auf den Schutzkontakt verzichten möchte. Möchte man das nicht, würde ich zu einem anderen Raten, der auch die Möglichkeit bietet den Schutzkontakt zu schließen. Alle Rezessionen, die etwas anderes sind leider falsch oder ich habe einen anderen Stecker bekommen. ;-)

3.0 von 5 Sternen Schuko-Stecker, 8. August 2014
Die Beschreibung ist nicht optimal. Es wird nicht klar, dass keine Schutzkontaktstecker (nach Deutscher Norm) eingesteckt werden können. Zum Glück haben die meisten Geräte, die man mit in den Urlaub nimmt, keinen Erdkontakt sondern sind schutzisoliert.

5.0 von 5 Sternen rein und gut!, 2. August 2014
- stabiler und handlicher Stecker zu günstigem Preis
- wurde auf Sri Lanka benutzt
- fester Halt in unseren Steckdose vor Ort (ohne Spiel oder Wackelkontakt)

Fazit: empfehlenswert

1.0 von 5 Sternen Passt nicht!, 18. September 2014
Habe ihn für Südafrika gekauft, da in der Beschreibung stand, dass es dafür ist...Pustekuchen...passt nicht. Zurücksenden zu Umständlich...ab in die Schublade.

1.0 von 5 Sternen In Sri Lanka nicht zu gebrauchen, 22. September 2014
Habe mir den Adapter für meine Reise nach Sri Lanka gekauft, gepasst hat er leider nicht! Glücklicher Weise hatte das Hotel noch ausreichend Adapter parat