5.0 von 5 Sternen weitere Staffel der Erfolgsserie
Weiter geht's mit dem Ex-Versicherungsagenten Nathan Ford (Timothy Hutton), der den Job an den Nagel hing und sich selbständig machte mit der Gründung einer Firma, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, den Armen und Unschuldigen zu helfen.

Leverage hat alles, was eine unterhaltsame Serie haben muss, sie polarisiert, ist manchmal ernst, aber auch mal...
Vor 20 Monaten von Roland Roth veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Bedauerlich...
... dass die DVD so mager daherkommt. Über die Folgen muss ich nichts mehr sagen; die kennt der geneigte Zuschauer.
Bei einer Folge wechselt die Farbe, ich bekomme öfter einen Rotstich herein; dies ist an einem anderen Gerät wiederholbar, scheint als ein VDV-Problem zu sein.
Leider wird die DVD nur mit deutscher und englischer Tonspur angeboten;...
Vor 19 Monaten von C@t veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fans dieser Serie verzeihen viel ;-) - deshalb noch einmal volle Sternenzahl, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Klar, wieder einmal eine Staffel, die kurzweilig unterhält und von "witzig" bis "skurril" reicht - und wenn man bis Staffel 4 durchhält, mag man sie eh schon alle aus dem Team ... wenn aber jetzt die Veröffentlichung von Staffel 5 auch - wie bei anderen Serien aus der Krimi-Abteilung "humorvoll und individuell"- ins Wasser fallen sollte , (besonders bedauerlich aus meiner Sicht auch bei "White Collar") , wird man doch leicht säuerlich über die Firmenpolitik der Filmvermarkter; sobald ein medialer Serienhype abklingt, was an sich noch gar nix aussagt, stellt man schnell die Weitervermarktung ein .... (hier: Edel Germany GmbH, die mir die Anfrage nach der fünften Staffel bisher noch nicht beantwortet haben. Der Sender vox wird sie definitiv nicht ausstrahlen ) . Also bleibt den Fans das "Prinzip Hoffnung" - und den Neueinsteigern die Überlegung zu verzichten; obgleich .... man kann Leverage auch unvollendet genießen, einfach nur als Kurzurlaub, wo mal den Bösen der Garaus gemacht wird und zwar auf mächtig böse Weise ;-)
Nun- auch Staffel 4 sorgt nämlich wieder tüchtig für "Gerechtigkeit" - kein Schurke gleicht dem anderen, dem will auch die artgerechte Entsorgung selbiger gerecht werden. Diese Vielfalt muss man den Drehbuchautoren wirklich mal hoch anrechnen. Demgegenüber empfand ich dieses mal einige Folgen, in denen die einzelnen Teammitglieder bissel mehr Profil bekommen sollten, nicht so recht gelungen: zB. wenn der "nerd" Hardison mit aller Gewalt versucht, mal den Teamleiter zu spielen ... oder Parker allzu "einfältig" dargestellt wird.... das wirkt dann schon mal wie eine reine Füll-Folge ... verzeihlich, schließlich hat man ja bei dieser Staffel auch zwei Folgen mehr als auf den vorherigen ..
Wie dem auch sei .... richtig nervig ist dieses Mal die FilmVerarbeitung auf den DVDs; ich habe eine 2013-Produktion und bei der hat man die ursprünglichen Schnitte der Werbeunterbrechungen nicht ordentlich entfernt; somit kommt es zu dauernden Dopplungen durch End- bzw.Anfangsszenen mit gleichem Wortlaut ... fehlt nur noch, dass man dabei auch noch Werbefetzen vergessen hätte zu schneiden;-))
mich wundert es, dass hier niemand die gleiche Ausgabe mit diesen ätzenden Schnittfehlern erworben hat ???? !!!!
Das Case wiederum besticht durch 3 Einlage-Abteilungen, in denen die 5 DVDs gut und sicher untergebracht wurden. Menüs, Bild- und Tonqualität gewohnt ordentlich.
Ein Fan des Teams gibt auch bei Staffel 4 fünf Sterne - weil er die ein und andere "verpuffernde" Folge einfach wegsteckt ;-)))

5.0 von 5 Sternen Spannend, witzig und actionreich!, 20. Juli 2013
moellerchen (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Nach drei erfolgreich verkauften Staffeln der "Leverage" Serie ist nun auch Staffel IV endlich auf DVD erschienen. Die amerikanische Ausnahmeserie, die zwischen 2008 und 2012 über insgesamt fünf Staffeln abgedreht worden ist, hebt sich auf interessante, spannende und manchmal auch bewusst übertriebene Art von vielen anderen Serien des Krimi- bzw. Agentenbusiness eindrucksvoll ab.
Das Team rund um den Kopf Nathan Ford - eindrucksvoll charismatisch und enthusiastisch engagiert gespielt von Oscar Preisträger Timothy Hutton - hat es sich zur Aufgabe gemacht, den benachteiligten Menschen, die durch bewusste Handlungen anderer Personen schicksalhafte Rückschläge in ihrem Leben erlitten haben, zu helfen. Das "Leverage" Team als solches ist in sich auch schon sehr interessant zusammen gemischt. Denn neben dem ehemaligen Versicherungsdetektiv Nathan Ford finden sich noch vier weitere männliche und weibliche Kriminelle mit jeweils anderen Schwerpunkten im Team. So entstand die "Leverage Consulting & Associates" Firma und im Auftrag der guten Sache eine Serie, die sich irgendwo zwischen Alias, dem A-Team oder auch James Bond wiederfindet.
Die 18 Episoden der vierten Staffel führen das Team auf unterschiedlichste Missionen und jede Folge ist mit ihren gerade einmal 40 Minuten genauso ausgelegt, dass es keine langatmigen Passagen gibt, sondern der Zuschauer stets inmitten des actionreichen Geschehens ist. Und jede Folge der Serie ist anders. Und neben der vielen Actionszene, die begeistern gibt es auch immer wieder kecke Dialoge und private Anbandeleien zwischen den Teammitgliedern.
Diese Staffel bietet - wie auch die vorherigen - eine sehr gute Bildqualität und auch in puncto Tonspuren kann man sich als deutscher Zuschauer nicht beklagen, denn im Gegensatz zur englischen Stereo 2.0 Spur gibt es in deutscher neben der gleichen auch noch eine Dolby Surround 5.1 Tonspur. Auf beiden Spuren ist der Ton stets klar und gleichmäßig ausgesteuert zu hören. Somit ist es egal, ob man die DVDs über den reinen Fernsehton und über eine gekoppelte Stereoanlage in Dolby Surround hört.
Mit der "Leverage - Staffel IV" bekommt jeder Freund kreativer und schwungvoller Agenten- und Krimiunterhaltung über gut 730 Minuten allerfeinste Unterhaltung geboten. Und als kleines Gimmick gibt es zudem noch eine knappe halbe Stunde Bonusmaterial dazu.

5.0 von 5 Sternen Immer noch gut, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Auch in dieser Staffel gibt es Überraschungen und interessante Wendungen. Die Geschichten gehen diesmal in eine Entscheidung die für alle das Leben ändern könnten, wenn sie ein Fehler machen würden.
Man muss auch diese Staffel einfach haben und gucken.

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend und lustig, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Spannung, Action und Humor!! Einfach tolle Ideen, immer wieder erhellend,die Charaktere im Zusammenspiel einzigartig.
Musikeinsätze auch sehr ansprechend!! Trolle Dialoge und Mimik

5.0 von 5 Sternen alles top, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Leverage ist eine klasse Serie. Ich kann es kaum erwarten, dass der 5. Teil veröffentlicht wird. Daher bin ich mit der DVD sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Leverage ist klasse, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Auch diese DVD Box bietet mir wieder alles was ich haben will. Auch wenn die Abenteuer der Leveragecrew immer nach Schema F ablaufen... ich liebe die fünf!

4.0 von 5 Sternen Unterhaltsam wie eh und jeh, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Auch die fünfte Staffel von Leverage ist für jedem der die ersten vier gesehen hat zu empfehlen.
Wer das Vergnügen auf dauer und in guter Bildqualität genießen möchte, sollte nicht damit warten sich die DVDs zu bestellen.
wir hatten unseren Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Leverage, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
super Serie, nicht nur Action sondern auch mit der richtigen Portion Humor, sehr zu empfehlen, hoffe dass die neue Staffel genauso gut wird und bald erscheint,

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert - actionreiche, intelligente, mit Witz gewürzte Serie made in USA, 18. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Kaufen - sehen - beste Unterhaltung haben - Robin Hoods des 20 Jh. - mal was anderes - - -

3.0 von 5 Sternen Bedauerlich..., 15. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel IV [5 DVDs] (DVD)
Leider wird die DVD nur mit deutscher und englischer Tonspur angeboten; keine Untertitel. Ich hätte ja gerne die englische Ausgabe gekauft, aber diesmal war Germany eben schneller. Dennoch, so teuer können die Untertitel ja nicht sein.

Leverage - Staffel IV [5 DVDs]
Leverage - Staffel IV [5 DVDs] von Jonathan Frakes (DVD - 2013)