5.0 von 5 Sternen Diese Windeln sind richtig gut!!!
Also wir sind zufrieden mit diesen Windeln. Sie halten nachts sogar länger als 12h, unsere Kleine war noch nie nass.
Veröffentlicht am 1. April 2011 von Kilitilda

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, das trotzdem ziemlich nervt
Vor 17 Monaten von brummstrupps veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein gutes Produkt, das trotzdem ziemlich nervt, 21. Februar 2013
Die Pampers ist leider die einzige Windel, die unsere Kleine verträgt, bei allen anderen Windeln bekommt sie Pickel im Windelbereich. Dafür würden wir liebend gern 5 Sterne vergeben - auch wenn die Pampers etwas teurer ist, als die Windeln der Konkurrenz. Gutes hat eben seinen Preis. Wieviel uns die Pampers im Vergleich mehr kostet, wissen wir nicht einmal...

Trotzdem nervt die Preis- und Verpackungspolitik von Procter / Amazon schon extrem.

Zu einer Marke gehören Vertrauen und Kontinuität. Und trotz des an sich guten Produktes ist beides nicht wirklich gegeben.

Als wir das Amazon-Abo abschlossen, kostete eine Windel 16/17 Cent. Der Preis steigt eigentlich monatlich an, immer wieder gibt es Ausreißer bis 24 Cent oder mehr. Was nützt mir ein Abo mit 5 oder 10% Rabatt, wenn der Basispreis beliebig um 30% hin und her geschaukelt wird? Teilweise haben wir das Abo ausgesetzt, weil wir uns im stationären Handel wesentlich günstiger eindecken konnten.

Qualitativ ist Pampers immer noch gut und jeder anderen Windel überlegen, in der Zeit aber auch nicht besser, sondern eher schlechter geworden. Zuletzt hatten wir öfter mal eine Packung dabei, wo Windeln beim Wickeln einreissen oder nicht dicht halten. Da das immer nur temporär auftritt und dann mit Anbruch einer neuen Packung endet, wollen wir einfach nicht glauben, dass wir zeitweise an "Wickeldummheit" leiden, sondern da scheint es eine höhere Macht zu geben ;-)

Was auch nervt, sind die ständigen Änderungen der Packungsgröße. Wer ein Monatspack kauft, muss dies irgendwo im Schrank verstauen. Hat man einen Platz dafür gefunden, wird ganz sicher die Packungsgröße und/oder -Aufteilung geändert, so dass es an seinem alten Platz nicht mehr passt. Das ist uns in 14 Monaten bestimmt schon fünf mal passiert... Was soll das? Findet die P&G Marktforschung jedes Jahr eine völlig andere - extrem schwankende - Zahl von benötigten Windeln pro Monat heraus? Will ein übereifriger Verpackungsingenieur die Verbraucher für die Flexibilität der Verpackungsmaschinen bei Procter begeistern? Oder will P&G damit doch einfach nur die Kunden verwirren, um ihnen die regelmäßigen Preiserhöhungen möglichst intransparent unterzujubeln? Für wie blöd hält Procter seine Kunden eigentlich?

Im Moment kommen wir gezwungenermaßen nicht um die Pampers rum. Zum Ausgleich entscheiden wir einfach bei anderen Produkten, bei denen es gleichwertige Alternativen gibt, im Zweifelsfalle gegen Procter.

------------------------------------------------

Update Oktober 2013

Quasi seit der Veröffentlichung dieser Rezension im Februar 2013, die schnell oft als hilfreich angesehen wurde, sind die Kritikpunkte auch zügig beseitigt worden. Sollte diese Rezension ein klein wenig dazu beigetragen haben? Dann hat sie wohl tatsächlich vielen Windelkäufern geholfen: In 2013 waren die Abopreise erfreulich stabil und verlässlich (so wie man das bei einem Abo auch erwarten darf). Mit den 20% Rabatt bei Amazon Family finde ich den Preis auch okay. Keine Verwirrspiele mit der Packungsgröße seit 8 Monaten und bei uns aktuell auch keine Qualitätsprobleme mehr.

Neben diesem positiven Update zum Ende unserer Windelzeit lassen wir die ursprüngliche Rezension hier unverändert stehen, um einem Rückfall in alte Verhaltensmuster vorzubeugen....

1.0 von 5 Sternen 3 mal in der Nacht die Laken gewechselt, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Pampers Windeln Baby Dry Gr.4+ Maxi Plus 9-20kg Monatsbox, 152 Stück (Badartikel)
Hab eigentlich gute Erfahrung mit Pempers bisher gesammelt, jedoch bekam ich jetzt die erste Lieferung von Amazon und die Windeln sind zu nichts zu gebrauchen. Die Windeln hielten nicht mal eine Stunde und das Urin tratt mitten durch die Windel hindurch (nicht an der Seite). Mein Sohn ist 16 Monate alt und 9kg schwer. Im Po-Bereich merkte ich eine sehr dünne Zeluloseschicht - da war kaum Saugmaterial vorhanden. Bei der Pempers Hotline angerufen sagte die Frau mir, ich hätte die Falschen Windeln bestellt - "wir empfehlen ab dem 15 Monat immer Windeln größe 5 zu benutzen". Dass die Windeln gerade mal 1h hielten und mein Sohn gerade mal 9kg schwer ist interessierte die Frau gar nicht.

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar. "Läuft aus", 27. Dezember 2013
Mit den aktuellen Pampers BabyDry Gr.4 und 3 sind wir absolut total unzufrieden. Während wir bei unserem ersten Kind auf Pampers geschworen haben und uns super auf die Windeln verlassen konnten, ist es beim zweiten Kind eine ziemliche Katastrophe. Fast bei jedem Windelwechsel hält die Windel nicht dicht. Speziell über den Rücken des Babys verteilt sich alles, was man eigentlich in der Windel haben will. Somit ist bei fast jedem Windel-Wechsel eine Grundreinigung von Baby und Babywäsche nötig. Dass war bei unserem ersten Kind vor drei Jahren viel besser. Anstatt der Pampers könnten wir auch grad altmodische Tuch-Windeln verwenden, da wir ohnehin fast jedesmal wachen müssen.

Unser Baby ist aktuell knapp 6 Monate alt und wird noch komplett gestillt.

Wir haben nach einigem hin- und herprobieren festgestellt, dass die aktuellen BabyLove Windeln "Premium Dry" vergleichsweise gut funktionieren. Zum Glück sind die BabyLove Premium Dry sogar noch mal ca. 25-30% günstiger als die Pampers. Warum die Pampers bei uns aktuell so schlecht funktionieren, können wir leider nicht sagen. Leider weis Procter & Gamble auch keinen Rat. Wir auch nicht. Daher gehen die Windeln jetzt zurück. In der Hoffnung, dass wir einigen anderen Familien damit "Säuberungsaktionen" sparen können hier die ausnahmsweise mal ganz Pampers-kritische Rezension von uns!

1.0 von 5 Sternen Qualität sehr niedrig, 2. April 2014
leider muss ich negativ bewerten, damit die anderen Eltern wissen, was sie kaufen!
Also ich benutze für meine Tochter die gleichen Pampers von Drogerie Märkte und habe nur Gute Erfahrung damit.
Was ich via Amazon aber bekommen habe, ist alles anders als qualitativ. Ich kann es nicht erklären, aber meine Tochter hat Allergie gegen Amazon Produkt bekommen und noch schlimmer lösen die Pampers auf. Jede Nacht müssen wir die beine meiner Tochter von Gelkrümeln sauber halten.
@Amazon: verkaufen Sie hier B Ware oder Ausländische Ware oder abgelaufene? Sie sparen hier wirklich an die Gesundheit unser Kinder. Ich hoffe ich bekommen eine Antwort von Amazon

1.0 von 5 Sternen Preis steigt, Qualität sinkt, Schade Pampers, 9. Februar 2013
Zum Preis:
Wenn ich Pampers 3 Baby Dry im 43 Stück Pack in einem gewöhnlichen Supermarkt mit dem regulären Preis kaufe,
zahle ich AUFGERUNDET 21 cent pro Windel, Wieso ist das Sparabo von Amazon teurer (Sparabo für das Monatspaket 22-23 cent/ Windel)?
Das ist mir ein Rätsel!

Zur Qualität:
Zudem habe ich, wie auch andere Kundinen das Gefühl,
dass die neuen Windeln (neues Muster etc) nicht mehr so trocken halten wie die alten.
Mein Sohn hat vermehrt Windelausschlag nach einer langen Nacht und das beobachte ich erst, seit er die neuen Pampers bekommt.

Stellte heute fest: P&G hat sich auch mal eben 4 Windeln pro Packung gespart bei den "neuen" Baby Dry Paketen.
Noch einen Stern abzug. Unfassbar!
Das und der Windelausschlag führt dazu, dass ich für tagsüber auf andere Windeln umgestiegen bin.
Werde zusehen noch so viel wie möglich alte Pampers zu besorgen, sonst hat es sich auch für nachts ausgepampert.

5.0 von 5 Sternen Diese Windeln sind richtig gut!!!, 1. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Pampers Baby Dry Windeln (Badartikel)

5.0 von 5 Sternen Super Idee das Abo, 7. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Pampers Baby Dry Windeln (Badartikel)
Je größer die Windeln werden um so schwerer sind sie mit dem Kinderwagen zu transportieren. Also haben wir sofort zugegriffen wo das Angebot kam. Und 20 % finde ich auch super. Weiter so

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuscht, 14. Dezember 2013
Ich dachte wirklich Pampers wäre gleich Pampers. Doch falsch gedacht. Ich weiß nicht ob das Windeln aus zweiter Wahl sind oder was mit den Windeln nicht stimmt. Sie klumpen, riechen unangenehm,sitzen schlecht und haben keine gute Saugfähigkeit.
Es besteht ein großer Unterschied wo man die Windeln kauft. Leider hier nie wieder.

5.0 von 5 Sternen Sie sind einfach viel besser als dieBilligen, 18. Mai 2014
und deshalb eine Empfehlung wert, dazu im Sparabo auch noch bezahlbar. Eine Billigwindel schafft es nicht, eine zehnstündige Nacht zu überstehen, geschweige denn noch länger durch- und dichtzuhalten. Außer ein paar Ausreißern, die aber nach den hinterlassenen Spuren auch der Bewegung und dem Ziehen an Schlafanzug und Windel geschuldet waren, sind wir mit Pampers wirklich zufrieden. Außerdem ist das Material anscheinend etwas hautfreundlicher, mit der Billigwindel treten, jedenfalls bei unserem Kleinen, mehr Rötungen an den Bündchen auf.

2.0 von 5 Sternen Wird immer wieder teurer, 5. Februar 2014
Hab diese nun im Abo, aber musste leider feststellen, dass diese mir nun in knapp 5 Monaten auch 5 € mehr kosten... Bin mir nun nicht mehr sicher, wie lange ich diese Windeln noch über amazon beziehe...