5.0 von 5 Sternen Genial
Genial und genauso ist es. Man erlebt vieles in diesem Beruf, was einem fast keiner glaubt ... Gruß von einer Krankenschwester
Sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch.
Vor 13 Monaten von Julia Schmitt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen so sieht der Alltag aus
Wenn auch nicht besonders originell formuliert, zeigt die Autorin bildhaft genau ihren Alltag, bei dem sie ihre Menschlichkeit und Fürsorge immer bewahrt. Respekt.
Vor 5 Monaten von Jan Stapelfeldt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Juli 2013
Sehr unterhaltsames und kurzweiliges Buch.

5.0 von 5 Sternen Terrassenbuch, laut gelacht, Nachbarn verwundert, 4. August 2013
Also dieses Buch ist einfach spitze. Ich bin keine Krankenschwester, nach dem Lesen von einigen Begebenheiten auch froh darüber. Man muss sich wirklich wundern was die Ärzte und Schwester so täglich erleben. Das aber dann auch noch in so einer spritzigen und lustigen Art nieder zu schreiben ist einfach toll. Gut, es waren auch ein paar traurige Momente dabei, aber die gehören zum normalen Krankenhausalltag eben auch dazu.

Kann das Buch nur empfehlen und hoffe das andere Leser ebenfalls so herzhaft darüber lachen können wie ich.

4.0 von 5 Sternen Spritzenmäßig, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Spritzenmäßig: Kurioses, Krasses und Komisches aus der Notaufnahme (Kindle Edition)
Dieses Buch ist sehr fesselnd und interessand, deshalb 4 Sterne.
Gut gefallen hat mir, dass die Fälle kurz ohne Umschweife geschrieben wurden. Man möchte das Buch nicht aus der Hand legen, so packend ist es. Gleichzeitig auch beeindruckend was in einer Notaufnahme geleistet werden muss.
Weiterempfehlung zum lesen auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Buch!!, 9. Juli 2013
Ich bin selbst Krankenschwester und konnte mich natürlich sehr gut in diesem Buch wiederfinden! Und für alle,die mit diesem Beruf nichts zu tun haben: das ist die erschreckende aber auch manchmal sehr witzige realität! Ein Buch ,das auf sehr schöne Art deutlich macht dass Gesundheits-und Krankenpfleger(innen) mehr leisten als nur Bettpfannen zu schieben! Und dass die Welt verrückter ist als wir glauben! ;-)

3.0 von 5 Sternen so sieht der Alltag aus, 10. März 2014

4.0 von 5 Sternen Was man im Job so alles erlebt, 7. Dezember 2013
So zwischendurch was Heiteres lesen war angenehm. Was KRankenschwestern so unterkommt ist ja nicht ohne! Wer sich amüsieren will, sollte das Buch lesen.

4.0 von 5 Sternen Lesenswert, 16. November 2013
So wie beschrieben habe ich oft geschmunzelt und Achtung gewonnen vor den Beschaeftigten in der Notaufnahme. Ich glaube ohne eine gewisse Ironie könnte man das auf Dauer garnicht durchstehen.

3.0 von 5 Sternen Spritzenmäßig: Kurioses, Krasses und Komisches aus der Notaufnahme, 14. November 2013
locker zu lesen - erfordert keine "Denkarbeit"
sicher "voll aus dem Leben einer Krankenschwester" gegriffen
deckt das ganze Spektrum dieses Aufgabengebietes ab

5.0 von 5 Sternen So lustig :), 31. Oktober 2013
Das Buch ist super! Lustig! Und schöne, leichte Kost, wenn man beim Nachtdienst im Krankenhaus sitzt und wartet dass die Notaufnahme nervt.. hach, wie passend zum Buch :) Ja, ich bin selbst aus diesem Metier und kann viele der Stories also sehr gut nachvollziehen und über die Patientenreaktionen, Vorfälle etc. gut schmunzeln. Zu ecklig beschrieben ist mir da auch nix, aber wie gesagt, da ich eh aus dieser Branche bin, schockt mich so schnell nichts! Sehr gut hat mir der lockere Schreibstil gefallen... laß sich weg wie nix! Sehr zu empfehlen, selbst wenn man beruflich nicht aus dem medizin. Bereich kommt (bestätigte mir mein Freund, der als Lesemuffel auch ganz fix ein Kapitel durch hatte).

5.0 von 5 Sternen Spritzenmäßig: Kurioses, Krasses und Komisches aus der Notaufnahme, 31. Oktober 2013
Ich habe teilweise Tränen gelacht. Meine Mutter war Krankenschwester und hat viele Jahre auf der Intensivstation gearbeitet. Vieles von dem was ich hier gelesen habe, hat mir meine Mutter schon so ähnlich früher erzählt.
Habe das Buch dann gleich nochmal für meine Mutter bestellt.
Wer wissen möchte wie es teilweise in Notaufnahmen deutscher Krankenhäuser zugeht, sollte sich dieses Buch auf jeden Fall gönnen.
Trotz des Humors wird aber auch die andere Seite des Dienstes in einer Notaufnahme nicht vergessen.
Ich ziehe meinen Hut vor den Menschen die dort arbeiten.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›