5.0 von 5 Sternen super Bürste
Ich hatte schon das Vorgänger Modell, war damit schon sehr zufrieden. Mit dem neuen Modell glänzen die Haare noch besser.
Vor 13 Monaten von frank drews veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen für mein Haar ungeeignet
Ich habe die Warmluftbürste zwei Mal benutzt und werde sie nun zurück schicken.
Vor 18 Monaten von Franziska veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen für mein Haar ungeeignet, 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Rowenta CF9320 Rotierende Warmluftbürste Brush Activ Volume & Shine (Badartikel)
Ich habe die Warmluftbürste zwei Mal benutzt und werde sie nun zurück schicken.
Meine Haare sind nach dem „föhnen“ noch nie so geflogen wie mit dieser Warmluftbürste. Alle zwei Minuten ist der Bürstenkopf abgefallen und an der Stelle wo die Luft eingesaugt wird ist kein Filter eingebaut, sprich wenn man nicht ständig aufpasst, saugt es die Haare in das Rotorblatt.

Für das Geld hätte ich etwas mehr Qualität erwartet.

5.0 von 5 Sternen super Bürste, 28. November 2013

1.0 von 5 Sternen nicht meins, 2. Februar 2014
Ich bin nicht überzeugt vom Rowenta CF9320. Die Haare flogen beim ersten stylen in alle Richtungen, war sonst nie der Fall. Auch die klobigkeit des Gerätes macht ein stylen schwer. Habe ihn zurück geschickt und mir den Grundig HS 8980 bestellt. Routiert zwar nicht, aber ist um Welten besser!!!

3.0 von 5 Sternen Rowenta vs. Babyliss, 9. Januar 2014
Ich habe Rheuma in den Händen und tu mir schwer, eine Bürste in der Hand zu drehen und damit die Haare zu stylen - also wollte ich eine rotierende Bürste.
Zuerst kaufte ich eine von Babyliss - aber ich habe ganz kurze Haare und der Durchmesser der Bürste war zu groß. Rowenta bietet ihre rotierende Bürste mit zwei Aufsätzen an, der kleinere hätte den richtigen Durchmesser, aber die Borsten sind zu spärlich und greifen die Haare nicht so gut wie die Borsten von Babyliss. Dazu kommt, dass die Borstenreihen beim schmäleren Aufsatz noch weiter auseinander sind als beim Aufsatz mit dem größeren Durchmesser!! Jedenfalls ist mir noch keine Frisur gelungen.
Vielleicht kann sich Rowenta dazu durchringen, einen zweiten Aufsatz mit kleinerem Durchmesser anzubieten.

3.0 von 5 Sternen Gute Rundbürste mit Schwächen, 9. Mai 2014
Habe diese Rundbürste meiner Frau gekauft und Sie ist im Großen und Ganzen zufrieden damit.
Das Styling geht, nach ein paar Tagen Eingewöhnung, wirklich gut von der Hand und sie ist mit der Frisur
sehr zufrieden. Allerdings fliegen die Haare sehr leicht. Durch Verwendung eines Hitzeschutzsprays hat sich
das Problem aber beheben lassen.
Vermutlich werden die Bürstenhaare auch nicht sehr lange halten, da sie schon nach wenigen Monaten sehr zerzaust aussehen. Es kann aber auch sein, das sie sich irgendwann nicht weiter abnutzen. Wir müssen es beobachten.
Der größte Mangel an dem Gerät aber ist, dass das Metall des Bürstenkopf sehr warm wird und sich meine Frau schon mehrmals ein wenig verbrannt hat. (keine Wunde, aber ein unangenehmes Gefühl)
Bei der Benutzung auf Stufe 2 wurde das Gerät sogar ein Mal nach weingen Minuten so warm, dass man es nach dem Ausschalten nicht mehr anmachen konnte, sondern erst abkühlen lassen musste.

Hier eine kurze Zusammenfassung:
+ Haare drehen dich sehr gut ein
+ keine Verfangen der Haare in der Bürste
+ schöne Frisur ohne mit Fön und Rundbürste zu arbeiten

- Haare fliegen leicht
- Metallbürste wird sehr warm
- Bürstenhaare nutzen sich schnell ab

5.0 von 5 Sternen Schnelles und tolles Styeling, 29. November 2013
Für ein schnelles Styeling Perfect
Bei zu krausem Haar ideal
In nur 5Minuten liegen die Haare wie vom Friseur
Bin sehr zufrieden

5.0 von 5 Sternen etwas Besseres hätte mir nicht passieren können..., 17. November 2013
er ist einfach genial, mit etwas Übung und Geduld bekommt man die perfekte Frisur. Pflege und Reinigung ganz einfach. Genial

5.0 von 5 Sternen Entscheidungshilfe für frizzgeplagte Damen mit feinem oder dünnem Haar (wie mich :) ), 11. Dezember 2014
Ich habe sehr, sehr lange nach einer passenden Warmluftbürste mit Rotation gesucht und viele Produktrezensionen gelesen.

Letztendlich fiel meine Wahl auf dieses Gerät, und zwar aus folgenden Gründen:

Andere, vergleichbare Bürsten werden mit umfangreichem Zubehör geliefert. Aber seien wir mal ehrlich: Braucht man das wirklich? Ein Aufbewahrungskoffer - der bei anderen Bürsten mitgeliefert wird - nimmt nur Platz weg, und auch verschiedene Föndüsen benötige ich nicht, da ich selbige bereits mit meinem Haartrockner erhalten habe. Die Reduzierung aufs Wesentliche bei diesem Produkt, also zwei Aufsätze und das Gerät selbst, gefiel mir sehr gut.

Des Weiteren habe ich keine andere Bürste gefunden, die zwei rotierende Aufsätze in zwei verschiedenen Größen mitbringt. Das war für mich das größte Kaufargument, da ich nicht wusste, welcher Aufsatz für mich geeignet ist. Und auch im Hinblick auf spätere Haarschnittveränderungen erschien es mir sinnvoll, mich nicht auf eine Größe festzulegen.

Des Weiteren sprach mich das Preis-Leistungsverhältnis an.

Ich entschied mich also, die Bürste zu bestellen und auszuprobieren. Der Versand erfolgte - wie ich es auch bisher von Amazon kenne - sehr schnell.

Beim Auspacken fiel mir auf, dass das Gerät doch ziemlich groß und verhältnismäßig schwer ist (für mich kein Negativaspekt, da sie sehr gut in der Hand liegt und man gut damit arbeiten kann). Das Produkt ist sehr wertig verarbeitet, für beide Bürstenaufsätze wird je eine Aufbewahrungshülle mitgeliefert, die die Bürstenhaare schützen soll.

Nach der ersten Verwendung des Gerätes war ich allerdings ernüchtert: zwar glänzten meine Haare sehr schön, waren aber einfach nur glatt und ohne Volumen. Mein Fehler bei der Anwendung war, dass ich die Bürste einfach als solche verwendet habe und mein Haar quasi einfach nur mit Hilfe der Rotation gebürstet habe. In der Rückschau wird freilich klar, dass dies lediglich die Glättung der Haare bewirkt.

Also habe ich etwas im Internet recherchiert und stieß dann auf ein Youtube-Video, in dem eine nette Frau die Anwendung von Rotationsbürsten recht anschaulich erklärte.

Mein Fehler war, dass ich die Bürste nicht lange genug in den Haaren verweilen ließ. Nunmehr gehe ich folgendermaßen vor:

Ich föne meine Haare auf herkömmliche Art und Weise fast trocken - sie müssen quasi noch ganz minimal feucht sein. Dann beginne ich, einzelne Haarpartien abzuteilen und erst mit der Rotation zu kämmen. Im Anschluss nutze ich die Rotationsfunktion, um die Haare am Ansatz schön enganliegend auf den Bürstenkopf zu wickeln, verweile ca. 10 Sekunden so und lasse die Haare dann wieder von der Bürste gleiten. Das verleiht Volumen vom Ansatz an und erzielt einen schönen Schwung im Haar.

Die Brush Activ Volume & Shine ist - natürlich aus meiner persönlichen Sicht - sehr zu empfehlen. Ich selbst habe schulterlange, durchgestufte Haare, die eher fein sind. Durch die Anwendung der Bürste erhalten meine Haare Volumen und Schwung und - da muss ich meinen Vorrednerinnen beipflichten - ich sehe aus, als käme ich frisch vom Friseur. Und das mit geringerem Aufwand und besserem Ergebnis, als würde ich die Haare über die Rundbürste fönen, wie ich es früher gemacht habe.

Auch mein lästiger Frizz (meine Haare sahen nach einem halben Tag immer ausgefranselt und durcheinander aus) ist verschwunden.

Klare Empfehlung. Wenn ihr noch überlegt: probiert es aus, nehmt euch Zeit - gerade bei dünnem und feinem Haar werdet ihr bessere Ergebnisse erzielen können als auf herkömmlichem Weg mit Rundbürste und Fön. :)

Ich freue mich jeden Morgen, dass ich die Bürste benutzen kann. Und jeder Blick in den Spiegel über den Tag verteilt bestätigt meine Kaufentscheidung.

3.0 von 5 Sternen Ok aber verbesserungsbedürftig..., 4. März 2014
Bürste ist am Anfang echt gewöhnungsbedürftig, nach 1 Woche läuft alles schon runder und nach 4 Wochen läuft alles wie wenn ich nie einen anderen Fön benutzt hätte.
Bürstenhaare fransen sehr schnell aus - wobei dies das Ergebnis bisher nicht beeinträchtigt.
Kaltstufe hätte man sich wirklich sparen können...

5.0 von 5 Sternen glatte Haare im Nu, 31. Januar 2014
ich habe überschulterlanges, dünnes, lockig-krisseliges Haar und ich habe meine Haare noch sie so einfach, schnell und gut glatt geföhnt wie mit diesem Gerät. Sonst mußte ich noch das Glätteisen zur Hilfe nehmen, das ist jetzt überflüssig. Ich benutze zum Stylen den dicken Bürstenaufsatz. Als ich das erste Mal den dünnen Aufsatz benutzt habe, wickelten sich meine Haare darum auf, so schnell konnte ich gar nicht reagieren, das passierte mir aber nur zu Anfang, jetzt habe ich auch Übung mit der dünnen Bürste, die ich jedoch nur selten nutze. Mit dem dicken Bürstenaufsatz kriege ich alle Haarpartien wunderbar hin, egal ob das Haar 1/2 Stunde luftgetrocknet ist oder nur handtuchtrocken. Meine Haare fliegen nicht und angesaugt wurde da bisher nichts, obwohl ich mit der Bürste immer direkt durch die Haare gehe, ohne Strähnen abzuteilen (wie erwähnt, ich habe dünne Haare). Das Gerät ist kein Leichtgewicht und ganz schön groß, im Gegensatz zu mir, aber ich komme trotzdem gut damit zurecht. Ich habe es auch schon bei einer Reise mit im Koffer gehabt, durch den Schutz um den Bürstenaufsatz kein Problem. Ich bin seit dem ersten Einsatz schwer begeistert, für meine Haare ist der Active Brush genau das, was ich gesucht habe!