4.0 von 5 Sternen unerwartet kurz
Die Geschichte ist gut erzählt, aber leider ist der Text viel zu kurz. Ich möchte gerne wissen, wie und ob es weitergeht. Auf jeden Fall macht das Lesen Lust auf den zweiten Roman (den ersten habe ich bereits gelesen, er war sehr gut und man kann sich die Zeit, in der er spielt - Berlin während des 3. Reichs - sehr gut vorstellen).
Vor 15 Monaten von I. Käding veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nette Kurzgeschichte
Ist eine nette Kurzgeschichte. Nur empfehlenswert, wenn man die Protagonisten aus den Romanen bereits kennt. Diese sollten aber in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.
Vor 13 Monaten von Dr. Wolfgang Auer veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen unerwartet kurz, 10. Januar 2013

4.0 von 5 Sternen Kurz und prägnant, 20. April 2013
M. Barkawitz (Osnabrück, Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Da ich selbst schreibe, weiß ich wie schwer die kurze Form ist - meiner Meinung nach ist eine spannende Kurzgeschichte viel schwieriger zu schreiben als ein guter Roman. Nun, der Autor versteht auf jeden Fall sein Handwerk. Diese Kurzgeschichte weckt die Neugier auf seinen Ermittler, der offenbar auch in einigen Romanen die Hauptfigur ist. Mir hat "Luises Schweigen" sehr gut gefallen.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Wer Fan von Axel Daut ist und codewort Rotenburg kennt und der Aufbewarier der wird auch diese kleine Lektüre Lieben.

3.0 von 5 Sternen nette Kurzgeschichte, 6. März 2013

4.0 von 5 Sternen Kurz und spannend, 5. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Eine Ergänzung zu Bèla Boltens spannenden Kriminalkommisar Daut Romanen "Codewort Rothenburg" und "Der Aufbewarier", die auch gute, zeitgeschichtliche Recherchen aus den Berliner Kriegsjahren enthalten.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, aber viel zu kurz, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Ich hatte das Glück, das Ebook kostenlos herunterladen zu können, um den Autor Bela Bolten kennen zu lernen. Hätte ich das Ebook zum Normalpreis von 0,99 € gekauft, wäre ich enttäuscht gewesen, denn es ist sehr kurz. Die Geschichte ist nicht schlecht, aber auch nicht überwältigend.

Ich habe den Eindruck, es handelt sich mehr oder weniger um einen "Pausenfüller" zwischen den Romanen "Codewort Rothenburg" und "Der Aufbewarier".

3.0 von 5 Sternen Luises Schweigen - Béla Bolten, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Die manchmal rüden Formulierungen des Autors treffen zwar die Farbe der Zeit, in der die story spielt, ist aber für den Leser recht belastend, da er gezwungen ist, sich mit einer Zeit auseinanderzusetzen - wie wohl auch der Autor selbst! - in der er noch Kind war.

5.0 von 5 Sternen Ein kurzes Wiedersehen mit Axel Daut und seiner Frau Luise, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Nach ihrem kurzen Intermezzo in der Widerstandbewegung aus dem ersten Band mit dem Berliner Polizisten Axel Daut ("Codewort Rothenburg") ist seine Frau Luise mit einem blauen Auge davon gekommen: Während der Rest der Widerstandsgruppe hingerichtet wurde, musste sie sich mit den drei Kinderm lediglich auf den Bauernhof ihrer Schwiegereltern ins Münsterland zurückziehen. Dort besucht sie ihr Mann während eines Kurzurlaubs Weihnachten 1942. Auf dem Nachbarhof wird der Bauer erschlagen aufgefunden. Nachdem der auf dem Hof tätige französische Zwangsarbeiter verschwunden ist, gilt dieser der örtlichen Polizei als Mörder. Daut interessiert sich für den Fall und nimmt privat Ermittlungen auf. Diese sind aufgrund des Formats - die Kurzgeschichte ist in einer Viertelstunde gelesen - natürlich nicht so komplex wie in den beiden bisherigen Romanen mit ihm als Ermittler, aber die Auflösung ist trotzdem gut gelungen. Für mich als Fan von Bela Boltens Reihe um den im Berlin zur Zeit des Zweiten Weltkriegs ermittelnden Axel Daut war es ein nettes Wiedersehen mit ihm und seiner Frau Luise und ich hoffe, dass es bald wieder einen längeren Roman mit ihnen gibt.

5.0 von 5 Sternen Luises Schweigen, 30. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Ein spannender Krimi der mich von Anfang an bis zum Ende fasziniert hat.
Ich kann das Buch jedem Krimifan nur weiter empfehlen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 17. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Luises Schweigen (Kindle Edition)
Ich würde das Buch nur Denjenigen empfehlen, die gerne Bela Bolten lesen. Ich habe den Schriftsteller für mich in diesem Jahr neu entdeckt und war daran interessiert fast alles von ihm zu lesen. Unterhaltsam aber nichts Neues

ARRAY(0xa9b08af8)

Luises Schweigen