Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Sony Learn More madamet Cloud Drive Photos fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Blu-ray|Ändern
Preis:14,56 €+ 3,00 € Versandkosten

am 21. März 2013
Die Eagles sind wohl eine der wenigen Bands, denen die Wogen der Zeit in der sich immer kurzlebigeren Musikwelt nichts anhaben kann. Jedes Mitglied kann singen, komponieren und spielt oft mehrere Instrumente - welche andere Band kann schon von sich behaupten, aus so vielen musikalischen Assen zu bestehen? So hatte jedes Album der Eagles hatte seine, jedes Album ist stilistisch ein wenig anders und klingt auch ein wenig anders, vielleicht auch, weil man die Gitarristen etwas "rotierte" (1974 holte man Don Felder als dritten Gitarristen in die Band, 1976 ersetzte Joe Walsh den ausscheidenden Bernie Leadon). Erlebt man die Eagles live, ist das die Fusion aller Teile und jeder Titel, der gespielt wird, hat Ohrwurmqualität. Und ich finde die Eagles live noch besser, als im Studio.
Grob kann man sagen, daß das mitgeschnittene Konzert in zwei Teile zerfällt: Im ersten spielt man vorwiegend Rockballaden ("New Kid In Town", "Peaceful Easy Feeling") und man träumt vom Abend am Lagerfeuer mit der Westerngitarre. Im zweiten Teil geht's richtig zur Sache - die Westerngitarren werden gegen E-Gitarren getauscht und die Verstärker aufgedreht: Die Eagles lassen es krachen und machen richtig handfeste Rockmusik! Und die beherrschen alle Richtungen, egal ob Blues, Funk oder Soul!
Auf der "Farewell I" werden auch viele Titel aus den Soloprojekten von Glenn Frey, Don Henley und Joe Walsh ("You Belong To The City", "The Boys Of Summer", "Rocky Mountain Way") gespielt, alles alte Klassiker. Sehr schön finde ich die Einleitung zu "Hotel California" mit der Solotrompete (Das Publikum ist leider unmusikalisch checkt das nicht - der Applaus kommt erst beim Einsetzen des bekannten Arpeggio!) und die Einleitung zu "Tequila Sunrise" (ist von Glenn Frey und heißt "Silent Spring"). Live ist eben anders.
Beeindruckend finde ich auch die Leistung von "Ersatzmann" Steuart Smith an der Gitarre - er spielt im ersten Teil die meisten Soli - und überhaupt ist die Leistung der Begleitband irre!
Alles in allem muß man das Teil haben - wenn man in 100 Jahren zu Staub zerfallen ist, müssen die Nachkommen einfach sehen können, was DIE damals für geniale Musik gemacht hatten!
am 11. April 2013
Alles in allem bin ich zufrieden, Sound und Bild kommen super rüber, nur am Anfang des Konzertes passen die Mundbewegungen nicht mit dem Gesang überein, was sich aber im Laufe des Mitschnittes gibt. Liegt scheinbar nicht am Player, habe es auf einem anderen probiert, mit gleichem Resultat.
am 15. April 2014
Um eines vorweg zu sagen, ich habe die legendäre "Hell Freezes Over" sowol als DVD, als auch als CD, wobei ich die DVD erst nach der Farewell I gekauft habe. Beide Konzerte sind aber nicht vergleichbar. Hat man bei der HFO mehr einen Unpluged-Charakter mit Streichern, so ist es bei Farewell ein Band-Konzert mit großer Besetzung. Die Stücke sind z. T. anders arangiert, aber vor allem sind es viel mehr, als auf der HFO. Es ist ein recht vollständiges Reportoire, welches ich in der Quantität und Qualität auf keiner Scheibe von den Eagles noch nicht kannte.

Die Bildqualität der BluRay ist top. Klar, das dann auch das ein oder andere graue Haar eher auffällt, als auf einer DVD im 4:3-Format. Von Müdigkeit der Bandmitglieder konnte ich, im Vergleich zu anderen Rezensenten nichts feststellen. Don Henley war lockerer drauf, als bei der HFO und musste auch nicht mit einem trockenem Mund kämpfen. Joe Walsh konnte ihn doch einige Male zu schmunzeln bringen. Alle hatten Spaß auf der Bühne und haben großartige Konzerte gegeben, die dann auf dieser BluRay zusammengeschnitten wurden. Die Schnitte auf die einzelnen Instrumente sowie auf das Publikum finde ich sehr gelungen, auch deshalb, weil die Gastmusiker im Gegensatz zu HFO öfter mal im Bild auftauchen.

Den Klang der PCM-Stereo-Spur finde ich top. Sehr druckvoll und mit gut platzierten Instrumenten finde ich sie klanglich besser, als die PCM-Spur der HFO. Über die Mehrkanal-Spur lässt sich streiten. Da ich keine adäquate Hardware habe, sondern nur einen Mittelklasse-AVR mit doch recht günstigen Boxen, möchte ich hierzu keine Bewertung des Klangs abgeben. Für mich hörte es sich gut an, allerdings ist das Abmischen von Instrumenten auf die hinteren Kanäle doch recht gewöhnugsbedürftig. Wer das nicht mag, kann ja auf die sehr gute Stereo-Spur umschalten.

Nun zu den Schwächen: Leider hat man beim Zusammenschnitt von Bild und Ton nicht bemerkt, dass zumindest eine Kamera recht stark zeitlich abweicht. Diese Kamera, die vor allem das Piano aufgenommen hat, liegt etwa 1/4 Sekunde hinter dem Ton hinterher, so das man das Gefühl hat, das Playback gespielt wird, was natürlich nicht stimmt. Da so etwas bei einer Produktion in Millionen-Auflage nicht vorkommen darf, ziehe deshalb einen Stern ab. Weitere Nichtsynchronitäten habe ich nicht so akut wahrgenommen, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

Die weiterhin bei einer anderen Rezension bemängelte unvorteilhafte Ausleuchtung finde ich OK und ist der Aufnahme in HD geschuldet, da es ohne eine kräftigen Beleuchtung zu Bildrauschen kommen würde.

Insgesammt für mich eine klare Kaufempfehlung, auch für Nicht-Eagles-Fans und auch für die, die die "Hell Freezes Over" bereits besitzen. Schade finde ich nur, dass ich zeitlich noch nicht in der Lage war, die knapp 3 Stunden am Stück zu hören. So sind jedesmal 2 bis 3 Abende daraus geworden.
am 4. März 2013
Habe diese Scheibe nochmal als blu-ray gekauft !- Spitze, mehr an Qualität in Bild und Ton ist kaum mehr möglich !
Eine Referenzproduktion .....
Minus: Don Felder fehlt !
am 27. Januar 2016
Ich machs kurz. Das Konzert auf Bluray bekommt von mir sehr gute und wohl verdiente 3,5 Sterne, da das nicht geht bei amazon :-( vergebe ich wohlwollend 4 Sterne. Die Bild- und Tonqualität dieser Scheibe ist aus meiner Sicht auf Referenz-Niveau. Ich habe eine grosse Musik-Sammlung, davon vieles auf BluRay. Aber so einen Spitzenklang wie hier, bekommt man verdammt selten geboten.
Das ist DTS HD Master zum Niederknien.
Warum ziehe ich dann 1,5 Sterne ab?
Leider muss ich Herrn Oliver A (siehe die 1 Stern Rezension) hier absolut recht geben. Diese Scheibe lässt einfach keinerlei Konzert/Live-Feeling aufkommen. Alles ist aalglatt und klinisch rein. Natürlich mag es Leute geben, die es toll finden, dass jeder Ton sitzt und nirgendwo auch nur ansatzweise menschliche Unzulänglichkeiten auftauchen. Mir ist das aber einfach zu schnörkellos.
Man kann das ganz problemlos testen: Scheibe einlegen, Startknopf drücken, ins Nebenzimmer gehen und nur den Ton wahrnehmen. Das könnte zu 100% die Wiedergabe einer Studio-CD sein, wo man jeweils am Liedende ganz kurz Applaus einblendet.
Für eingefleischte Eagles-Fans ist diese BluRay ein Muss-Kauf. Für mich ist es eine gute Ergänzung meiner Sammlung. Ich werde sie bestimmt das ein oder andre Mal einlegen und nen guten Soundcheck machen. Viel mehr ist es für mich nicht.
Einfach mal PINK-Funhouse live auf BluRay einlegen - dann ist sofort klar, was ich meine. Alternativ Justin Timberlake - Live im Madison Square Garden...
am 7. März 2013
Alle, die die Musik der Eagles mögen, werden an dieser BlueRay nicht vorbeikommen. Aber auch allen anderen, die gute Musik mögen sei dieses Konzert ans Herz gelegt. Bei Musik lege ich normalerweise auf Surroundsound keinen so großen Wert. Aber bei diesem Konzert ist das anders. Es ist so grandios aufgemischt, dass man wirklich das Gefühl hat, im Konzertsaal dabeizusein. Falls Euer Verstärker/Receiver eine Pure-Direkt Schaltung hat, wählt diese und gleicht den Sub etwas an. Wobei ich die Bassausgabe über Front und Sub geregelt habe. Was dann rauskommt ist an Klarheit und Brillianz und Fülle nicht zu überbieten. Ich habe viele Konzerte, quer durch alle Genres. Aber dieses Konzert ist einfach der Hammmer. Dass die Eagles zu den sicherlich besten Lif-Gruppen gehören, wird durch diese Konzert eindrucksvoll bewiesen.
am 22. Februar 2013
Nach 2 DVDs jetzt das ganze Konzert auf einer Blu Ray:

- Ein fantastisches Konzeterlebnis, exzellentes Bild, scharf, brillant in 16:9,
- Ton: überragend

Bin sehr zufrieden mit der neuen Blu Ray.
am 30. März 2013
Es gibt nur wenige Blu-Ray-Konzerte, die das Prädikat "SpitzenKlasse" verdienen. Diese Aufzeichnung gehört ohne Zweifel dazu. Perfekt in Bild und Ton. Sie gehört in jede gute Sammlung.
am 24. Juli 2009
Endlich ist dieses geniale Konzert auf Blu-ray erschienen. Die Qualität ist wirklich top, sowohl das Bild, als auch der kristallklare Sound! Mehr geht nicht!
Absolute Kaufempfehlung! Ich hatte bereits dieses Top Konzert auf DVD gehabt. Was mich da genervt hat, dass das Konzert auf 2 DVDs gesplittet war. Jetzt endlich in einem Rutsch genießen können, ohne die Disc zu wechseln! Apropos DVD, leider ist Amazon noch immer nicht in der Lage DVD-und Blu Ray Rezensionen zu trennen:-(..daher musste ich die DVD Rezension wegen doppel posting löschen.

Leider gibt es, obwohl sich Blu-ray schon längst etabliert hat, viel zu wenig gute Konzerte auf diesem Medium:-( Ich würde z.B. zu gerne "Pulse" oder "Delicate Sound of Thunder" von Pink Floyd, oder Roger Waters "In The Flesh" auf Blu-ray haben! Wäre zu schön wenn dieses mal realisierbar wäre...und nicht so'n Rotz wie Semino Rossi oder Andrea Berg und Co!
am 6. März 2013
Es ist wirklich Erstaunlich wie stark dieses
Concert vom Format Blu-ray profitiert .
Die DVD war schon Top , aber die Blu-ray
übertrifft wirklich alles .
Bild und Ton sind unglaublich gut .
Besser geht's nicht , ganz schwer zu toppen !!
Auch wer die DVD schon hat , es lohnt sich .