5.0 von 5 Sternen Einfach THE BEST
Ich habe mich sehr gefreut, das dieses Live Konzert endlich auf BluRay erschienen ist. Ich wurde nicht enttäuscht. Bild und Ton sind einfach super. Endlich das Konzert anschauen ohne die Scheibe zu wechseln, war nervig.
Vor 15 Monaten von Froggy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Alles perfekt ohne Emotion.
Habe mir die Bluray aufgrund der vielen positiven Kommentare gekauft und vergebe fünf Sterne für alles ... aber:

Da eines der wichtigsten Dinge bei einem Live-Konzert für mich jedoch ist, dass durch Musik Emotionen transportiert werden, muss ich wieder 3 Sterne abziehen, da dies aus meiner Sicht hier absolut nicht der Fall ist. Man hätte...
Vor 3 Monaten von Oliver A veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach THE BEST, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich hatte schon die DVD Version und die war schon genial, aber die BluRay ist einfach noch ein bischen besser. Satte Farben, in den dunklen Einstellungen ist kein rauschen zu sehen. Die Qualität des Tons ist noch besser als bei der DVD. Alles in allen eine gelungene Neuauflage dieses geilen Konzertes.
Aber leider wo Licht ist ist auch Schatten: Warner Bros. hat es mal wieder nicht geschaft, wenigsten was Syncronität und Raumklang angeht, dies so umzusetzen wie bei der DVD. Was sitzen da für Leute? Man liest ja immer wieder in verschiedenen Rezensionen das dies wohl häufig vorkommt. Die ersten 35 min läuft der Ton nicht mit dem Bild syncron, merkt man nur wenn man daruf achtet, aber einfach nur schlecht gemacht. Der Surrount Sound ist für mein Empfinden etwas zuviel auf die hinteren Lautsprecher ausgelegt. In der DVD Version hat man hinten mehr das Puplikum als die Musik, wie in einem richtigen Konzert. Hier überstrahlt mir ein bischen die Musik zuviel, so dass das Konzertgefühl etwas verloren geht. Aber nichts destotrotz gebe ich 5 Sterne, weil ich die Musik und die Eagels einfach super finde. Mit den kleinen schwächen kann man leben, wenn man kein Pedant ist. Wenn ihr die Eagels gerne hören und sehen wollt, enpfehle ich diese BluRay, weil sie einfach super ist und das wechseln der DVD wegfällt.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 22. Februar 2013
W. Freimark (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach 2 DVDs jetzt das ganze Konzert auf einer Blu Ray:

- Ein fantastisches Konzeterlebnis, exzellentes Bild, scharf, brillant in 16:9,
- Ton: überragend

Bin sehr zufrieden mit der neuen Blu Ray.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - aber wahr !!!!!, 3. Mai 2013
Dies ist der absolute Hammer. Für die Eagles-Fans sowieso, aber ich glaube auch die weniger Eagles Interessierten werden,
wenn sie diese Blu-Ray sehen und hören, begeistert sein.
Hut ab - eine tolle Produktion in allen Belangen.
Ich bin froh diese Auswahl getroffen zu haben.

4.0 von 5 Sternen Konzert in Ordnung, aber ...., 11. April 2013
Alles in allem bin ich zufrieden, Sound und Bild kommen super rüber, nur am Anfang des Konzertes passen die Mundbewegungen nicht mit dem Gesang überein, was sich aber im Laufe des Mitschnittes gibt. Liegt scheinbar nicht am Player, habe es auf einem anderen probiert, mit gleichem Resultat.

5.0 von 5 Sternen Eagles Far Well, 10. April 2013
Die HD Version ist wirklich ein Erlebnis und ein Muss für alle Fans.
Hervorragende Bild und Ton Qualität.
Sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt!, 30. März 2013
U. Rutzen (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Es gibt nur wenige Blu-Ray-Konzerte, die das Prädikat "SpitzenKlasse" verdienen. Diese Aufzeichnung gehört ohne Zweifel dazu. Perfekt in Bild und Ton. Sie gehört in jede gute Sammlung.

5.0 von 5 Sternen einfach klasse, 6. März 2013
240 min luxus pur.
Klasse bild, super klang.
Kann ich auch jeden nichtfan 100% empfehlen
Ein livekonzert ohne das ewig kreischende puplikum,
Klasse abgemischt, jeder kanal wird optimal verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich !!, 6. März 2013
Es ist wirklich Erstaunlich wie stark dieses
Concert vom Format Blu-ray profitiert .
Die DVD war schon Top , aber die Blu-ray
übertrifft wirklich alles .
Bild und Ton sind unglaublich gut .
Besser geht's nicht , ganz schwer zu toppen !!
Auch wer die DVD schon hat , es lohnt sich .

5.0 von 5 Sternen Mehr geht nicht, 4. März 2013
Habe diese Scheibe nochmal als blu-ray gekauft !- Spitze, mehr an Qualität in Bild und Ton ist kaum mehr möglich !
Eine Referenzproduktion .....

4.0 von 5 Sternen Leichte Schwächen, aber trotzdem TOP, 15. April 2014
Um eines vorweg zu sagen, ich habe die legendäre "Hell Freezes Over" sowol als DVD, als auch als CD, wobei ich die DVD erst nach der Farewell I gekauft habe. Beide Konzerte sind aber nicht vergleichbar. Hat man bei der HFO mehr einen Unpluged-Charakter mit Streichern, so ist es bei Farewell ein Band-Konzert mit großer Besetzung. Die Stücke sind z. T. anders arangiert, aber vor allem sind es viel mehr, als auf der HFO. Es ist ein recht vollständiges Reportoire, welches ich in der Quantität und Qualität auf keiner Scheibe von den Eagles noch nicht kannte.

Die Bildqualität der BluRay ist top. Klar, das dann auch das ein oder andere graue Haar eher auffällt, als auf einer DVD im 4:3-Format. Von Müdigkeit der Bandmitglieder konnte ich, im Vergleich zu anderen Rezensenten nichts feststellen. Don Henley war lockerer drauf, als bei der HFO und musste auch nicht mit einem trockenem Mund kämpfen. Joe Walsh konnte ihn doch einige Male zu schmunzeln bringen. Alle hatten Spaß auf der Bühne und haben großartige Konzerte gegeben, die dann auf dieser BluRay zusammengeschnitten wurden. Die Schnitte auf die einzelnen Instrumente sowie auf das Publikum finde ich sehr gelungen, auch deshalb, weil die Gastmusiker im Gegensatz zu HFO öfter mal im Bild auftauchen.

Den Klang der PCM-Stereo-Spur finde ich top. Sehr druckvoll und mit gut platzierten Instrumenten finde ich sie klanglich besser, als die PCM-Spur der HFO. Über die Mehrkanal-Spur lässt sich streiten. Da ich keine adäquate Hardware habe, sondern nur einen Mittelklasse-AVR mit doch recht günstigen Boxen, möchte ich hierzu keine Bewertung des Klangs abgeben. Für mich hörte es sich gut an, allerdings ist das Abmischen von Instrumenten auf die hinteren Kanäle doch recht gewöhnugsbedürftig. Wer das nicht mag, kann ja auf die sehr gute Stereo-Spur umschalten.

Nun zu den Schwächen: Leider hat man beim Zusammenschnitt von Bild und Ton nicht bemerkt, dass zumindest eine Kamera recht stark zeitlich abweicht. Diese Kamera, die vor allem das Piano aufgenommen hat, liegt etwa 1/4 Sekunde hinter dem Ton hinterher, so das man das Gefühl hat, das Playback gespielt wird, was natürlich nicht stimmt. Da so etwas bei einer Produktion in Millionen-Auflage nicht vorkommen darf, ziehe deshalb einen Stern ab. Weitere Nichtsynchronitäten habe ich nicht so akut wahrgenommen, was nicht heißt, dass es sie nicht gibt.

Die weiterhin bei einer anderen Rezension bemängelte unvorteilhafte Ausleuchtung finde ich OK und ist der Aufnahme in HD geschuldet, da es ohne eine kräftigen Beleuchtung zu Bildrauschen kommen würde.

Insgesammt für mich eine klare Kaufempfehlung, auch für Nicht-Eagles-Fans und auch für die, die die "Hell Freezes Over" bereits besitzen. Schade finde ich nur, dass ich zeitlich noch nicht in der Lage war, die knapp 3 Stunden am Stück zu hören. So sind jedesmal 2 bis 3 Abende daraus geworden.

Eagles - Farewell I Tour/Live from Melbourne [Blu-ray]