4.0 von 5 Sternen Solide im Inhalt und kurzweilig zu lesen!
Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Buch:

Vor 14 Monaten von Bernhard veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Der Titel hätte mich argwöhnen lassen sollen
Vor 14 Monaten von Käufer123 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Solide im Inhalt und kurzweilig zu lesen!, 5. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Frauenheld: 5 Schritte zum erfüllten Sex- und Liebesleben (Kindle Edition)
Aus meiner Sicht ein sehr gelungenes Buch:

+ Es ist sehr gut aufgebaut und beschäftigt sich sowohl mit der Persönlichkeit des Mannes („Inneres Fenster“) sowie mit Strategien, Techniken und Tipps für den Kontakt mit Frauen („Äußeres Fenster“). Die Themen reichen von Selbstwertgefühl, soziale Kalibration, Einstellungen, Körpersprache, Gesprächseröffnung, Dates, Sex, Ernährung, Fitness, Outfit, Lifestyle, Karriere uvm.

+ Der Autor hat zweifelsfrei viel Ahnung und Hintergrundwissen über Persönlichkeitsentwicklung und über Frauen.

+ Das Buch liest sich sehr unterhaltsam und flüssig, auch weil der Autor darauf bedacht ist, die Themen einfach und anschaulich aufzubereiten.

+ Gleichzeitig erhält der Leser an einigen Stellen weiterführende Literaturempfehlungen, um diesen Themen noch tiefer auf den Grund gehen zu können.

- Um alle Anregungen des Buches umzusetzen, erscheint mir dieses Buch alleine nicht ausreichend - kann es in Anbetracht der breitgefächerten Themen aber auch kaum sein.

Fazit: Das Ziel des Autors, den Männern mit dem Buch einen „Wegweiser“ für deren Entwicklung in die Hand zu geben, ist meiner Meinung nach sehr gut erreicht!

5.0 von 5 Sternen Hammer Buch, 10. März 2014
Ich kann das Buch nur jedem empfehlen.
Hier wird nicht nur beschrieben, wie man Frauen rumkriegt, sondern dir werden auch Aufgaben erteilt, wie du dieses Ziel erreichst.
Ich persönlich habe schon ein paar Dinge aus dem Buch umgesetzt und bin positiv überrascht.

PS: Ich hatte noch eine spezielle Frage an Mathew und habe ihm ne Mail geschrieben.
Hätte nicht erwartet, dass er sich tatsächlich die Zeit nimmt mir Tipps zu geben.
Er hat mich telefonisch kontaktiert und wir haben ne dreiviertel Stunde gequatscht.
Sehr cooler Typ :)

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema, 8. Februar 2014
Der Titel lässt eventuell vermuten, dass dies hier nur ein weiterer Flirtratgeber ist. Dies ist es keineswegs...Es ist ein gut strukturierter, leicht zu lesender Leitfaden zur Entwicklung der eigenen Persönlichkeit und Lebensstils mit Fokus auf den Erfolg mit Frauen. Es beinhaltet verständliche Erklärungen für die Handlungsanweisungen, die unbedingt umgesetzt werden müssen. Der Erfolg bei Frauen ist dabei zwar augenscheinliches Ziel des Buches, in Wirklichkeit aber nur Nebenerscheinung eines Wandels und Werkzeug hin zu einem bewussteren und glücklicheren Leben, der sich auf alle Lebensbereiche (Beruf, Beziehungen, eigene Ziele) auswirkt. Voraussetzung ist das Buch nicht nur zu lesen, sondern es umzusetzen. Ich tue dies seit ein paar Wochen und die Effekte sind deutlich zu spüren:

- bessere Ausstrahlung
- höhere Überzeugungskraft
- weniger verschwendete Lebenszeit
- besseres Körpergefühl, höheres Selbstwertgefühl

...und natürlich Erfolg bei Frauen

5.0 von 5 Sternen Ein geniales Hörbuch, 8. Mai 2013
Ich besitze das Buch und jetzt auch das Hörbuch und bin begeistert das Buch kann dich nicht nur durchs lesen oder hören zum Frauenheld machen aber wenn man was ändern will und sich einmal überwindet seine eigene komfortzone zu verlassen wird es dir helfen im die richtige Richtung zu gehen

Diese dich ist der beste Ratgeber den ich bis jetzt gelesen hab

5.0 von 5 Sternen Endlich ein Ratgeber der für mich funktioniert!, 9. Januar 2013
F. Huml (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo,

meine erste Kundenmeinung möchte ich einen Buch widmen, dass ich zu Weihnachten von einem Freund geschenkt bekommen habe. Kurz gesagt! Ich kann überhaupt nicht mehr verstehen, warum ich es immer so kompliziert mit Frauen gemacht habe. Dieser Wegweiser hat mir die Augen geöffnet und einen Weg aufgezeigt, der sich für mich natürlich und umsetzbar anfühlt. Ich konnte über Silvester schon einige von den Ratschlägen ausprobieren und habe sogar zwei Verabredungen mit zwei hübschen Mädels gehabt. Auch der Grund warum ich mich entschieden habe eine Rezension zu schreiben. Ich kanns kaum glauben. Es hat monatelang nicht geklappt. Mit den Erkenntnissen aus diesem Buch war es echt einfach. Ich habe bereits begonnen die Aktionspläne umzusetzen und freue mich schon auf die nächsten Stufen. Dieses Buch hat so viel Inhalt, ich werde es wohl direkt noch mal lesen müssen. Für mich war dieses Buch ein absoluter Glücksgriff. Ich hätte es woll niiiie von alleine gekauft. Ich hoffe ich kann den einen oder anderen mit meiner Meinung dazu motivieren dieses Buch zu lesen. Mein Fazit: Ich kann dieses Buch uneingeschränkt empfehlen!!

2013 kann kommen!:)

Vielen Dank Mathew - Du bist der Hammer!

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch und harte Arbeit führt dich zum Ziel, 24. Mai 2013
Also dieses Buch sollte unter das Betäubungsmittelgesetz fallen. Wenn man die Aktionspläne konsequent anwendet, dann tritt schon nach ein paar Tagen ein neues Lebensgefühl ein, dass einfach nur berauschend ist.
Es ist für Änfanger geeignet, die sich vorher nie getraut haben überhaupt zu flirten. Es wird nicht mit billigen Methoden gearbeitet, sondern mit Mthoden die Dich positiv verändern. Du wirst kein stumper Abschlepper, sondern ein natürlicher akttraktiver Man. Der beste Ratgeber den ich gelesen habe (insgesamt 10 Stück). Der erste Ratgeber, der wirklich hilft. Deshalb 5 Sterne.

2.0 von 5 Sternen Der Titel hätte mich argwöhnen lassen sollen, 7. Juni 2013
Kurzum, ich habe einige Probleme mit dem Buch. Im Anschluss habe ich das Buch "The Natural: How to Effortlessly Attract the Women You Want" gelesen, was ich (im Gegensatz dazu) durchaus empfehlen kann. Auch das Buch "Suche einen für immer und ewig" fand ich positiv, obwohl die Zielgruppe wohl eine ganz andere ist. Inhaltlich gibt es aber einige Schnittstellen.

Positiv finde ich die Kernthese, dass der Leser (, um ein Frauenheld zu werden,) sich selbst persönlich verbessern möge hinsichtlich...
- Selbstbewusstsein, soziale Kompetenzen
- Fitness, Ernährung
- Lifestyle, Fashion und Pflege
- Karriere, Ziele und Visionen
- Familie, Freundschaften
Diesem Grundgedanke stimme ich zu 100% zu. Dem Autor gelingt es dann aber kaum zu erklären, wie eine Verbesserung in jedem Punkt stattfinden soll. Meine Empfehlung ist, sich die Kernthese zu Herzen zu nehmen und bei Bedarf andere Quellen zu lesen. Ich bin sicher, dass es schon im Internet zahlreiche kostenlose Artikel zu jedem einzelnen Thema gibt.

Am meisten hat mich aber gestört, dass der Autor die "Coolness" sehr betont. Um zu zitieren "So ein Mann bittet nicht um ein Date, sondern lädt sie ein, mit ihm einen Teil seiner knapp bemessenen Zeit zu verbringen. Er telefoniert nie hinterher." oder "Wage es zu polarisieren. Die Meinung anderer Leute muss ab heute für Dich möglichst irrelevant sein". Auch hier finde ich den Grundgedanken richtig ("Sei selbstbewusst und stehe zu deiner Meinung!"), aber mich irritiert die Art, wie der Autor es kommuniziert.

Als letzter Punkt: Die Formatierung des Buches ist grauenvoll. Kursive und unterstrichene Überschriften reihen sich aneinander, das Inhaltsverzeichnis ist überhaupt nicht übersichtlich. Für ein so neues Buch eine Beleidigung des Lesers.

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat mir enorm geholfen, 29. Juli 2014
Ich habe bereits zahlreiche Bücher aus diesem Bereich gelesen und muss sagen, dass dieses mit Abstand das Beste ist! Wer wirklich erfolgreich mit Frauen sein möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Dieses Buch ist von einem Mann aus der Praxis für die Praxis. Meiner Meinung nach das beste Buch um ein Mann zu werden, der erfolgreich ist mit Frauen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Leichte Kost mit schwerwiegendem Inhalt!, 17. Dezember 2012
Ich habe das Buch sehr schnell durchgelesen und das spricht für das Buch. Es ist kein einseitiger und trockener Ratgeber, sondern vielmehr ein Buch das viele Bereiche zur Verbesserung der eigenen Person durchläuft. Beim Lesen freute ich mich immer auf die nächsten Verbesserungsmöglichkeiten. Viele Punkte in dem Buch waren mir nicht bewusst, waren dafür aber umso deutlicher nachdem mir der Autor es erklärt hatte. Allgemein muss ich sagen, dass mit tollen Beispielen gearbeitet wird und so zuerst unverständliche Vorgänge verdeutlicht werden. Der Autor scheint die Thematik wirklich zu leben, was speziell an der Motivation mit der geschrieben wurde deutlich wird. Schön, dass die Motivation und Überzeugung in dem Buch in einem angenehmen Maße an den Leser weitergegeben wird!
Eines muss ich jedoch sagen: Man muss etwas ändern wollen und nicht nur ein Buch lesen und erwarten, dass alles von alleine passiert. Wenn einem das bewusst ist, scheint das Buch ein Mittel zu sein, um wirklich viel in seinem Leben zum positiven zu verändern!

5.0 von 5 Sternen Sticht aus der Masse an Verführungsratgebern heraus, 3. März 2013
Zum Thema Verführung und pick up gibt es ja mittlerweile eine ganze Reihe von Ratgebern am Markt und es kommen auch immer wieder Neue hinzu.
Nachdem ich zumindest einige davon gelesen habe, gehört das Buch "Frauenheld" von Mathew Lovel für mich definitiv zu den Besten erhältlichen.

Was das Buch ausmacht, ist, dass es die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit zur Basis des Erfolgs bei Frauen macht und Methoden und Werkzeuge erst darauf aufbauen lässt. Mathew spricht insofern von einem "inneren" und einem "äußeren" Feld. Während das erste für die eigene Persönlichkeit steht, bestehend aus Selbstwertgefühl und einem bestimmten, ganz allgemeinen Sozialverhalten, steht das zweite für erläuterte Methoden, Systeme und Verhaltensweisen im Umgang mit Frauen sowie Gesundheit, Fitness, Ernährung, Lifestyle, Fashion, Pflege, Karriere und Ziele.

Wurde über die Eigenschaften des "alpha-Mannes" und die bewussten oder unbewussten Ansprüche von Frauen ja schon viel geschrieben, gibt dieses Buch eine Anleitung, anhand der jeder selbst feststellen kann, wo seine Schwachstellen liegen und woran er arbeiten sollte. Es leuchtet unmittelbar ein, dass die Arbeit an sch selbst eher zum Erfolg führt, als irgendwelche Sprüche oder Geschichten zu lernen, um bei Frauen Eindruck zu schinden. Denn auf kurz oder lang wird die Frau auch den Typen hinter der Fassade kennlernen wollen und da sollte sich dann auch etwas mehr vorweisen lassen.
Es liegt aber auch auf der Hand, dass allein das Lesen eines Buches jemanden nicht zu verändern vermag, aber wer zur Veränderung gewillt ist, findet in diesem Buch dafür gute Anreize und Motivation.

Nicht ganz so gut hat mir gefallen, dass das Buch sich in Sachen Persönlichkeitsentwicklung sehr vielen Bereichen zu widmen versucht, aufgrund der Breite an Themen diese aber mitunter nur streifen kann, wie z.B. das Thema Fitness. Hier hätten - wie ich finde - stärkere Schwerpunkte gelegt werden sollen. Mag man natürlich auch anders sehen. Da ich trotzdem noch 5 Sterne gegeben habe, spricht dann auch wieder für sich...

Und nebenbei bemerkt sei, dass ich das Buch auch hier bei Amazon erworben habe ;-)