5.0 von 5 Sternen Antworten auf viele Fragen, 12. Oktober 2010
Don Camillo - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich arbeite seit ein paar Monaten als Freelancer. Obwohl ich einen Sales- und Marketing Background habe, habe ich viele neue Ideen, Anregungen und Tipps in diesem Buch gefunden. Das reicht über Preisverhandlungen bzw. Preise festlegen (Argumente für Fixpreis vs. Stundenlohn) über Produktivität hin zu Buzz Pieces.

Auch wenn der Fokus des Buches natürlich auf den US-amerikanischen Markt gerichtet ist (etwa wie finde ich neue Kunden - mögliche Quellen), ist es definitiv kein Buch, das bei mir im Regal verstaubt, sondern das ich immer wieder zur Hand nehme.

Es gliedert sich in zwölf Kapitel und man merkt, dass es von Leuten geschrieben wurde, die langjährige Erfahrung als Freelancer aufweisen und sich selbst mit tpyischen Fragen gequält haben (z. B. besagte Preisfestlegung, wie finde ich Kunden, wie unterscheide ich mich von anderen).

Auf der gleichnamigen Webseite gibt 3 kostenlose Probekapitel, für die man sich per E-Mail registrieren muss. Ich habe bislang noch keine E-Mail erhalten, daher kann ich es durchaus empfehlen.

Was mir besonders an diesem Buch gefällt, ist die Tatsache, dass man auf viele Fragen, die man als "Neuling" hat, Antworten findet und zwar sehr nachvollziehbar und gut begründet erklärt.

Da es kein Inhaltsverzeichnis gibt, man aber anhand der Kapitelüberschriften schon einen guten Einblick erhält, liste ich es hier mal auf:

Secret 1: Master the Mental Game
Secret 2: Simplify the Process of Getting Clients
Secret 3: Create Your Amazing Buzz Piece
Secret 4: Employ High-Impact Prospecting Tactics
Secret 5: Cultivate Repeat and Referral Business
Secret 6: Nurture Prospects Perpetually
Secret 7: Price Your Service für Success
Secret 8: Bring Focus to Your Freelance Business
Secret 9: Boost Your Productivity - Without Perspiration!
Secret 10: Construct Your Own Work-Life Reality
Secret 11: Create Alternative Streams of Income
Secret 12: Live and Work in the Wealthy Triangle(TM)
Where Do You Go From Here?

Appendix:
Opportunities and Obstacles to Becoming a Wealthy Freelancer

5.0 von 5 Sternen Viele Tipps für die Selbstständigkeit!, 8. November 2013
Gabriele Mohl "Web-Programmiererin" (Gräfelfing im Landkreis München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin zwar schon seit 2006 selbstständig und schreibe mit meinem Geschäft immer schwarze Zahlen. Ich habe jetzt als Ziel in den nächsten ein, zwei Jahren meinen Umsatz eindeutig zu erhöhen. Ich bin fest überzeugt, dass mir dazu die Ratschläge in diesem Buch gut helfen. Wobei ich dieses Buch als eine Art Basisbuch mit Basis Know-How einstufe. Zu jedem einzelnen Kapitel, in denem einem Empfehlungen gegeben werden, kann man eigentlich dann noch Spezialbücher nur zu dem Thema noch dazu lesen. Ich empfehle dieses Buch weiter, da man meines Erachtens hier äußerst sinnvolle und pragmatische Ratschläge erhält, auf die man nicht unbedingt alleine kommt.

5.0 von 5 Sternen best book ever, 3. Juni 2014
as a freelancer a must-read. this is the only book I read more than one time. Best thing is you can always jump to a chapter that you need. This should be part of education in collage.

5.0 von 5 Sternen Hilfreiche Tipps!, 5. Mai 2013
Nach einer etwas überschwänglichen Einleitung geht es gleich ans Eingemachte.
12 handfeste und Umsetzbare Tipps für Freelancer und solche, die sich auf eine freiberufliche oder selbstständige Arbeit vorbereiten.
So gut wie alle Anregungen sind mit wenig Aufwand umsetzbar und das Buch liefert tolle Gedankenanstöße um sein Geschäft erfolgreich zu betreiben.

5.0 von 5 Sternen Great book, 25. November 2012
One can read that this is a book written by people who do what they say. Great book for those who want to be self-employed.

The Wealthy Freelancer
The Wealthy Freelancer von Pete Savage