5.0 von 5 Sternen Eine Fundgrube skurriler Einfälle und zündender Gags
Vor 20 Monaten von Manfred Köhler veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld
Dieser Roman ist so ein typischer Monsterabklatsch und langweilig zu lesen.
Schade ums Geld. Die Geschichte brauch auch keinen 2. Teil mehr.
Vor 4 Monaten von Fellner Cornelia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Fundgrube skurriler Einfälle und zündender Gags, 2. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Horror und Humor, geht das? Und ob! In seiner neuen Gruselkomödie "Das Buch der Verdammnis" lässt Gunnar Schuberth seinen Helden, einen verkrachten Schundromanschreiber, seiner eigenen Serienfigur begegnen. Aber handelt es sich wirklich um den erfundenen Dämonenjäger? Oder doch nicht? Anfangs könnte so manche andere Erklärung für Namensgleichheit und Ähnlichkeit herhalten, aber als auch noch mehr und mehr Horrorfiguren aus dem Romankosmos in die wirkliche Welt eindringen, wird dem Helden wider Willen klar, dass er andere Saiten aufziehen muss. Lesevergnügen pur, unbedingte Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Fasziniert!, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Ich lese solche Bücher nie und war nur neugierig. Aber es ist so faszinierend geschrieben, das ich es in 2 Tagen durch hatte. Leider.

5.0 von 5 Sternen Grusel mal auf alberne Art ., 29. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Wer Horrorgeschichten nie richtig ernst nimmt und die vielen Stories über all die menschlichen und nicht menschlichen Monster gerne zur Unterhaltung liest, wird hier bestens unterhalten. Immer mit einem Augenzwinkern wird die Geschichte um

Hank Lester entwickelt. Ich wünsche gute Unterhaltung.

1.0 von 5 Sternen Schade ums Geld, 15. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Dieser Roman ist so ein typischer Monsterabklatsch und langweilig zu lesen.
Schade ums Geld. Die Geschichte brauch auch keinen 2. Teil mehr.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 23. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Also ich bin wirklich überrascht wie gut dieses Buch war. Hatte nicht damit gerechnet das es so gut sein würde. Wer auf große Poesie steht, auf hoch intellektuellen Inhalt besteht und Klamauk ein Horror ist, für den ist das Buch absolut nichts. Das Buch ist sehr schlicht geschrieben, mit Witz und sowohl Spannung als auch ein quentchen Horror. Als richtiges Horrorbuch kann man es nicht sehen. Eher wie eine Folge aus Doctor Who. Ich fand es unterhaltsam und angenehm zu lesen. Hatte es in drei Nachtschichten durch und es hat mich gut über die Nacht gebracht :) Wer es nicht allzu anspruchsvoll gerne hat und auf Horrorklaumauk aus ist, ist mit diesem Buch gut bedient.

4.0 von 5 Sternen Sehr unterhaltsam, 20. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Ein sehr unterhaltsames Buch, witzig und aberwitzig zugleich, entlockt einem schon den einen oder anderen lauten Lacher.
Manches kommt einem bekannt vor (bin ich ein Schmetterling, der träumt, ein Mensch zu sein oder bin ich ein Mensch, der träumt, ein Schmetterling zu sein, die unendliche Geschichte...).
Und wirklich gruseln muß sich hier keiner, maximal vor den leider vorkommenden Tipp - und/ oder Denkfehlern, wenn sogar der Autor selber die handelnden Personen verwechselt.Verzeiht man aber gerne, denn wie gesagt, es gibt trotzdem genug zu schmunzeln.

5.0 von 5 Sternen Herrlich, 2. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Hätte mir nicht vorstellen lassen, dass es Möglichkeiten gibt eine Veralberung eines Thrillers zu schreiben - aber hier ein lesenswertes und sher gelungenes Beispiel. Ich hatte viel Spaß beim Lesen.

4.0 von 5 Sternen Irgendwie schräg, aber nett zu lesen, 16. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Ich musste einige Male schmunzeln über so eine Idee wie Sie der Autor hatte, eigentlich nichts besonderes, auch nicht supertoll formuliert, aber einfach zum ablenken und runterlesen, nicht weiter drüber nachdenken - ja, so sollte es man damit machen....ist keinesfalls tolle oder anspruchsvolle Literatur, aber mal dazwischen, warum nicht!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Ich konnte mir nicht vorstellen, dass eine Horrorkomödie und dann noch von solch einer Länge durchweg unterhaltsam sein könnte. Beim Lesen wurde ich jedoch schnell vom Gegenteil überzeugt.

Es ist eine sehr gelungene Parodie gleich einer scherzhaften Abrechnung mit sämtlichen Horrorromanheftchen, behaftet mit allen typischen Klischees, Helden, Abenteuern, Absurditäten und Vorkommnissen, die die Romane ausmachen, ob man sie mag oder nicht, aber sie haben doch auch schon was kultiges.

Das Buch ist voller Überraschungen und erfindungsreichen Handlungen. Besonders die Figur Gonzo liefert gekonnt die humoristischen Einlagen. Auch den Teil der Geschichte, der sich zwischen den Zeilen abspielt, auf den auch das Buch der Verdammnis und der Autor keinen Einfluss haben, ist eine originelle Idee und steigert die Spannung.

Durch die fabelhafte schriftstellerische Darbietung der Szenen und der charakteristisch sehr gut ausgeprägten Figuren, werden die Worte zu Bildern und diese zu einem bunten, lebhaften Film im Kopf, in den man selbst in die Welt von Hank Lester & Co. mit eintaucht.

4.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, 5. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Buch der Verdammnis (Kindle Edition)
Nach leichten Startschwierigkeiten hing ich - endlich mal wieder - gefesselt an einem Buch. Es ist spannend geschrieben und hat überraschende Wendungen, die einen manchmal auch zum Kopfschütteln bringen - nicht weil sie nicht passen, sondern weil Dinge nicht immer so laufen, wie sie sich der Leser gedacht hat.
Wem das Thema liegt, wird eine sehr angenehme und unterhaltsame Zeit beim Lesen dieses Buches verbringen.

Das Buch der Verdammnis
Das Buch der Verdammnis von Gunnar Schuberth