4.0 von 5 Sternen Kein Al-Capone-Geballer, sondern eher Zeitdokument
Lawless ist wie so viele andere Filme auch das OPFER einer missglückten und idiotischen PR-und Marketing-Politik, die dem unvoreingenommenen Zuschauer die Vorstellung suggeriert, hier würde man einen typischen Chicago-Ganster-Tommygun-Ballerfilm a la "Last Man Standing", "Bonny und Clyde", "Untouchables" oder "Ganster Squad" sehen. Weit gefehlt!!!
Ich bin...
Vor 10 Monaten von Möbius veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ausgebrannt
Während der Prohibition im Amerika der 20er blüht der Alkoholschmuggel. Die Bondurant-Brüder sind gefürchtete Bootlegger, d.h. sie stecken tief drin im Geschäft mit schwarzgebranntem Schnaps. Eines Tages taucht ein Bezirksstaatsanwalt auf und hetzt den Brüdern einen sadistischen Bundesagenten (Guy Pearce) auf den Hals. Die Ansage ist ganz...
Vor 6 Monaten von OldboY veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Ultra langweilig, 20. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film erzählt ungeschönt die Story eines Schnapsbrenner Trios. Etwas brutal, aber leider auch gähnend langweilig. Ein paar gute Szenen und die Schauspieler sind ok. Nur eben reisst es denn Film auch nicht mehr raus.

3.0 von 5 Sternen Tja, verpasste Chance, 31. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray] (Blu-ray)
Der FIlm hätte das Potential zu mehr.
Cast und Set sind 1a.
Aber Drehbuch und schauspielerische Leistungen nicht.
Die älteren Bondurants hätte man auch aus dem Film streichen können, ausser schlagen machen die nichts, schon garnicht reden. Nun muss man nicht den ganzen Film reden um eine überzeugende Leistung zu erreichen, aber Tom Hardy wirkt total gelangweilt und die auf der Vorlage basierende "Wesiheit" des echten Bondurants kommt nicht im geringste rüber. Shia LaBoef wirkt bemüht aber hier versagt das Drehbuch ihn eine überzeugende Figur spielen zu lassen.
Bei Maggie (Chastain) erzählt man kurz sie sei aus Chicago abgehauen, wieso, warum ? Was soll dieser (nicht vorahndene) Handlungsstrang, auch diese Figur wirkt völlig überflüssig und uninspiriert.
Pearce als Charlie Rakes speilt den absoluten B-Movie Bösewicht, übertrieben böse wie man sich das bei einem B-Movie vorstellt, nichtsdestotrotz wirkt gerade er in diesem leblosen Ensemble heraussragend gut.

Alles in allem war der Film ok, ich habe mich nicht gelangweilt, allerdings waren die Figuren aber sehr hölzern und nicht überzeugend. Wer nen richtig guten Film aus dieser Zeit gucken will sollte aber lieber zu "Road of Perdition" oder "Boardwalk Empire" greifen, hier bekommt man ne dichte Story mit klasse Figuren.

5.0 von 5 Sternen Herr der Filme!, 15. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray] (Blu-ray)
Sehr positiv überrascht. Kurze abschnitte etwas langatmig und dann wieder sehr brutal dennoch im ganzen sehr gelungen. Story, Schauspieler, Handlung ( wahre Begebenheit ) TOP!

5.0 von 5 Sternen hammer, 3. September 2013
ein echt super film
hab nix anderes erwartet
super schauspieler
guckt ihn euch an hab selten so nen guten film gesehn

4.0 von 5 Sternen Gute Unterhaltung, 16. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film ist schon ein guter und recht unterhaltsam. Obwohl ich wusste, in welcher Zeit der Film spielt, muss ich sagen, dass damit nicht so ganz mein Geschmack getroffen wurde. Aber dennoch habe ich mir diesen Film gerne angeguckt. Die Schauspieler sind überzeugend, die Story ist ganz gut und macht Sinn und es gibt eine gesunde und harte Action. Dazu eine Brise Drama und gute Spannung, schon hat man einen guten Film.

Sehr gut ist dieser Film für mich aber nicht. Dafür sind Action und Spannung nicht gut genug und auch die Dialoge lassen teilweise schon zu wünschen übrig, da hätte man sicherlich mehr draus machen können. Größter Kritikpunkt ist für mich der Realismus. Der Film soll ja angeblich eine wahre Begebenheit beschreiben. Aber ich habe da so ein bisschen meine Zweifel. Das Ganze ist wirklich schon sehr "gesetzlos". Der Film spielt 1931, nicht 1831. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es noch 1931 so einfach gewesen sein soll, Gesetze zu umgehen bzw. sich der Staatsmacht zu entziehen. Hätte das 1831 stattgefunden, wäre das für mich um einiges glaubwürdiger gewesen. Was ich übrigens auch extrem unrealistisch finde, ist, dass Forrest überlegt, nachdem ihm mit einem Besser die Kehle durchgeschnitten wurde! Zumal er ja auch nicht direkt in ein Krankenhaus kam, sondern sicherlich ne ganze Weile da liegen geblieben ist, da so eine Vergewaltigung ja bestimmt auch nicht nur 5 Minuten dauert.

Naja, aber abgesehen von den realistischen Ungereimtheiten sowie dem nicht ganz optimal ausgenutzten Potential des Films, ist er wirklich unterhaltsam und empfehlenswert!

+++ Meine Bewertung im Detail: +++

Musik ---

Gesamt 52/65 / 80 %

Note: Gut (4 Sterne)

+++ Legende +++

100 - 90 % (Sehr gut, 5 Sterne)
89 - 75 % (Gut, 4 Sterne)
74 - 60 % (Befriedigend, 3 Sterne)
59 - 45 % (Ausreichend, 2 Sterne)
44 - 30 % (Mangelhaft, 1 Stern)
29 - 0 % (Ungenügend, kein Stern)

5.0 von 5 Sternen Hammer Film...., 12. März 2013
....mit Top Besetzung und sehr kurzweilig

Tom Hardy in Bestform, ich liebe diesen Typen...(für Fans Pflicht)
Gary Oldman kommt etwas zu kurz im Film

Auf jeden Fall sehenswert

2.0 von 5 Sternen Unrealistisch!, 10. Juli 2013
Achtung Spoiler!!!

Den Film fand ich wirklich nichts besonderes, ich fande ihn eher öde und langweilig!
ich mag Tom Hardy und Guy Pearce sehr aber diese konnte den Film auch nicht retten, leider!
Zudem finde ich ihn total unrealistisch, zB: Wird Tom Hardy in dem Film 3 Mal getötet und macht weiter als wäre nichts passiert!
Er wurde erschossen und ihm wurde Die Kehle bestimmt 10 cm tief eingeschnitten, wo man normal nach 2 min verblutet ist..!
Aber egal dieMeinungen gehen ja auseinander hier, also motzt ruhig über mich aber der Film war echt Dumm.

1.0 von 5 Sternen Brainless, 21. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen (DVD)
"Hmmh Gangsterfilm mit dem Otto von Transformer...hmmh ach komm der hat 4,5 Sterne...der wird schon was können"
Und ja "HE CAN" --> He can übelst langweilen und heftiges kopfschütteln auslösen!!!
Bin ich zu kritisch oder reicht es heutzutage wirklich schon einen übelst coolen, einen harten/verrückten und einen sensiblen "Gangster" sowie ein bissel Liebeshusten ordentlich durchzukauen und dem Publikum vor die Füße zu spucken?

Denn mehr macht der Film bzw. die Filmemacher nicht. Die Charaktere sind einfach gezeichnet, habe wenig tiefe, die Story ist vorhersehbar und sich aufbauende Handlungsstränge werden nicht weitergeführt. Ein wenig überzeugt hat mich die Darstellung von dem verkrüppelten Gehilfen (erinnert sehr an den jungen Leonardo Di Caprio) und vielleicht noch das beeindruckende Heilfleisch sämtlicher Protagonisten...ggf. hatte der gute Selbstgebrannte dazu beigetragen.
Ansonsten weiß ich wirklich nichts positives zu berichten, der Film ist wirklich schwach und alle die noch mehr wie 4 Watt im Oberstübchen leuchten haben, sollten sich diesen Käse ersparen.

5.0 von 5 Sternen NICHT KAUFEN : AUSLEIHEN !!!, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen (DVD)
Ich hatte mir den Film in der Bücherhalle (in Blankenese) geliehen.

Ein 2. mal würde ich mir den Film nicht anschauen, ABER :

Der Film ist total gut inszeniert, beruht auf einer wahren Geschichte und die Schauspieler sind sehr sehr gut.

ALSO : AUSLEIHEN UND ANSCHAUEN (oder gebraucht kaufen und dann wieder verkaufen !)

ABER : ES LOHNT SICH !

2.0 von 5 Sternen naja, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Lawless - Die Gesetzlosen [Blu-ray] (Blu-ray)
Der film ist auf alt gemacht das gefällt mir nicht aber die filmqualität ist echt sehr gut daher 2 Sterne auch die Lieferung war innerhalb 3 tagen

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›
ARRAY(0xa9c52510)

Lawless - Die Gesetzlosen
Lawless - Die Gesetzlosen von John Hillcoat (DVD - 2013)