5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr
Kiesov als der Mitbegründer von DSA versteht es eine packende Geschichte mit unerwarteten Wendungen und gut gezeichneten Charakteren zu entwerfen. Kein Wunder das Generationen von Rollenspielern sich Aventurien verschrieben haben, wenn Begründer wie er so viel geschaffen haben.
Vor 14 Monaten von Mark Nord veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, schlechte E-Book-Version
Kiesow startete mit diesem Roman in die Welt von DSA, gibt Hintergründe, Wendungen und detaillierte Beschreibungen der Welt vom schwarzen Auge. Das ganze ist verpackt in eine kurzweilige und spannende Geschichte, die durchaus Spaß macht.
Bis hierhin von mir 4-5 Sterne....

ABER: Die E-Book-Umsetzung ist meines Erachtens schon frech. Es scheint...
Vor 13 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gute Geschichte, schlechte E-Book-Version, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: DSA 1: Der Scharlatan: Das Schwarze Auge Roman Nr. 1 (Kindle Edition)
Bis hierhin von mir 4-5 Sterne....

ABER: Die E-Book-Umsetzung ist meines Erachtens schon frech. Es scheint fast, als ob das Buch eingescannt durch einen OCR geschickt wurde, ohne anschließend noch einmal eine Rechtschreibkorrektur durch zu führen.
Da tauchen Absätze auf, wo keine sind, Trennungen aus dem Buch werden, wenn überhaupt, nur unzureichend wieder zusammengeführt (z.B. aus Rek- ken im Buch wird entweder Rec-ken, Rek-ken oder gar Rekken), Scanfehler werden unkorrigiert überführt und Begrifflichkeiten wie der KGIA werden mal als KIGA mal als KGIA dargestellt.
Zu Anfang hab ich noch brav meine Korrekturen eingesendet, aber irgendwann wurde es einfach nur störend...
Auf Grund dieser Mängel gibt es für die Kindle-Edition nur 2-3 Sterne

5.0 von 5 Sternen Lust auf mehr, 23. Mai 2013

5.0 von 5 Sternen Zeitreise in meine Jugend, 18. Juli 2014
Als kleiner Junge habe ich die DSA Romane und dessen Grundlage im Pen & Paper geliebt, darum habe ich ohne zu zögern bei allen Veröffentlichungen der Kindle DSA Romane der "Alten Garde" zugegriffen.

Die erste Welle der alten/neuen DSA Romane sind zweifelsohne die Bestseller der damaligen Zeit und darum sehr lesenswert (hauptsächlich für Kenner der Pen & Paper Variante aber auch für Fantasybegeisterte Leser die eine stabile Grundlage der Umwelt in ihren Romanen bevorzugen)

Kann nur hoffen das die "weniger" erfolgreichen Romane trotzdem noch ihren Weg auf den Kindle finden.

Fazit:

Damals schon super und heute noch besser da ich mir sicher beim Tragen der ganzen Romane den Rücken gebrochen hätte und es heute ganz bequem in der Tasche rumtragen kann :-)

2.0 von 5 Sternen geht nicht, 18. Juli 2014
habe das buch nicht zu ende gelesen. nichts für mich. da fehlte alles. für mich ein durcheinander, unklar. wer es mag?