5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Initialzündung
Veröffentlicht am 4. April 2012 von Herr R,

1.0 von 5 Sternen ....lernen, den totalen Verzicht zu genießen !!!
Vor 6 Monaten von Momolike veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Initialzündung, 4. April 2012
Wer sich erhofft, dass man dieses Buch kauft, liest und anschließend automatisch abnimmt, sollte die Finger davon lassen. Ich war auch erst skeptisch. Aber 15,- EUR waren okay, selbst wenn es sich als Fehlkauf herausstellen sollte. Aber das war das Buch keinesfalls. Die Lektüre veranlasst die eigene Ernährung zu überdenken und durch kleine Veränderungen des eigenen Essverhaltens wirklich tolle Ergebnisse zu erziehlen. Daher an dieser Stelle vielleicht ein paar harte Fakten: Anfang des Jahres das Buch gekauft, innerhalb von zwei Tagen gelesen und die Vorschläge darin umgesetzt, was nicht sonderlich schwierig ist, wenn man wirklich etwas ändern will. Ergebnis bisher: 15 Kilo runter, anfänglich recht schnell, in den letzten Wochen langsamer, aber dafür mit anhaltenden Trend nach unten. Und ganz wichtig: Ich esse wirklich alles! Was will man mehr?

In einer Negativ-Kritik hat jemand geschrieben, dass man am Anfang des Abnhemprozesses komplett auf Kohlenhydrate verzichten muss. Stimmt, allerdings hat dieser jemand vergessen zu erwähnen, dass man das nur ZWEI Tage durchziehen muss, um den Körper neu einzustellen. Ich hatte auch nicht geglaubt, dass das etwas bringt, aber es funktioniert wirklich.

Und dann müsste man ja ständig auf die Kalorienzahl achten. Also, ich zähle keine Kalorien. Die wichtige Energiedichte von Lebensmitteln lässt sich total simpel errechnen (wird anhand von Beispielen für jeden verständlich erklärt). Und am Ende muss man sich nur drei Kategorien für Lebensmittel merken. Kategorie 1: Darf man so viel essen, wie man will; Kategorie 2: Darf man in Maßen essen, am besten in Kombination mit Kategorie 1; Kategorie 3: Kann man essen, aber möglichst wenig und eben auch möglichst in Kombi mit 1 und 2.

Und ja, ein bisschen Sport hilft auch. Ansonsten läuft fast alles von alleine. Und das Buch gibt die nötige Initialzündung. Daher sehr gerne fünf Sterne. :-)

1.0 von 5 Sternen ....lernen, den totalen Verzicht zu genießen !!!, 9. August 2014
Ich habe mir da Buch aufgrund seiner guten Rezensionen gekauft ! SOOOO begeistert hat es mich nicht - das meiste des Inhaltes ist bekannt, es ist ziemlich schlicht aufgemacht und bringt keine grundlegend neuen Erkenntnisse. Außerdem ist es streckenweise sehr kompliziert erklärt, und" durcheinander geschrieben" ! WAS mich allerdings begeistert hat, ist die Idee des "Ausgleichens"! Das man Lebensmittel mit höherer Energiedichte durch Lebensmittel mit ganz geringer Energiedichte "ausgleichen" kann - und somit EIGENTLICH auf nix verzichten muß - laut BUCH !!!
Zu dem Prinzip des Buches gehört allerdings auch, sich während der Diät einer Internet_Gruppe anzuschließen, in der genau diese verlockenden Ideen TOTAL verpönt sind !!! (...und WEHE, jemand spricht diese "ketzerischen Ansichten" an... ) Abgeommen wird durch totalen Verzicht auf Zucker, Kalorienreiche Lebensmittel (hohe Energiedichte) zuviel Fett und natürlich durch viel und ausreichend Bewegung und viel Trinken !!! (DAS ist nun wirklich nix Neues...!!!) )
Der Ton in der Gruppe ist recht rau, Nachfragen von neuen Mitgliedern, die das Buch gelesen haben und völlig andere Ansätze erwarten, werden barsch und mitunter unter der Gürtellinie von den Admin's und den "alten Hasen" kommentiert !
Was mich aber am allermeisten brüskiert hat (..und weswegen ich mir inzwischen TOTAL abgezockt vorkomme!) ist die Tatsache, das Dr. Andreas Schweinebenz höchstpersönlich mehrfach in der Gruppe zur Manipulation dieser Rezensionen zu seinen Gunsten aufgerufen hat !!!
ICH bin der Meinung, ein gutes Buch hat DAS nicht nötig !!!! Und ein seriöser Autor erst recht nicht !!!
Da gibt es bestimmt bessere Abnehmratgeber, die DAS nicht nötig haben...!!!!!

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Ratgeber zur Umstellung der Essgewohnheiten., 2. Juni 2013
In diesem Buch wird wieder einmal deutlich gemacht das wir die Evolution nicht ändern können und wir nur durch eine negative Energiebilanz abnehmen können.
Ich habe das Buch noch nicht ganz gelesen, aber man wird nach und nach sensibler für einige Lebensmittel und schätzt diese ganz anders ein.
Uneingeschränkt empfehlenswert.

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich neu., 22. Oktober 2014
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich dachte, dass ich neue Erkenntnisse bekomme.
Das Buch ist ganz gut geschrieben ja, aber der Inhalt ist mir nicht wirklich neu. In vielen Büchern, die ich weitaus besser geschrieben finde, stehen Themen zur Gehinrfunktion und Körperfunktion drin. Auch das System sich mit drei Mahlzeiten satt zu essen und zwischendrin eben nicht nach Snacks zu greifen war mir nicht neu.
Um gesund zu leben und im Besten Fall noch abzunehmen muss ich natürlich auf Dinge verzichten, Zucker zum Beispiel.

Dass ein gutes Mittagessen aus Gemüse, Fleisch und Beilage, gesünder ist, als ein dickes Stück Torte und Toastbrot mit Majo und paniertem Schnitzel (eigenes Beispiel) ist nun auch keine neue Erkenntnis.

Und die beworbenen Eiweißshakes, die es natürlich im Shop zu kaufen gibt, haben für mich nicht wirklich etwas mit einer gesunden Ernährungsumstellung, wie sie der Autor glaub ich beschreiben will, zu tun.

Fazit für mich: Wer sich etwas mit gesunder Ernährung auseinandersetzt braucht dieses Buch nicht, um zu erkennen, was gesund und was ungesund ist. Ob man es dann lebt oder nicht muss man für sich selber entscheiden.
Mir hat das Buch keine neuen Erkenntnisse gebracht und die 15 Euro kann ich dann doch lieber in gesunde Lebensmittel investieren.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 10. Juli 2014
super... findee das buch sehr schön zu lesen... habe bis jetzt 5 kilo abgenommen.. und vieles in mein alltag übernommen..

5.0 von 5 Sternen Anja, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen. (Kindle Edition)
Ich finde es echt klasse. Lässt sich super lesen und finde es sehr hilfreich. So macht abnehmen Spaß. L g

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch, 6. Juli 2014
Zur erst dachte oh je für das Buch muss ich Studiert haben um alles zu verstehen. Aber dann war mein Knoten geplatzt und ich war begeistert.

4.0 von 5 Sternen hilfreiche Infos, 25. Juni 2014
Die Infos sind umfassend und fundiert. Es macht Spaß zu lesen, selbst wenn man nicht abnehmen muss. Eine tolles Werk über gesunde Ernährung und gesunden Sport!

5.0 von 5 Sternen Ganz dickes Lob!, 2. Juli 2014
Dieses Buch ist wirklich sehr gut und verständlich geschrieben. Einfacher kann man wirklich nicht abnehmen. Vielen Dank an Dr. Andreas Schweinbenz.

5.0 von 5 Sternen Schatz, meine Hose rutscht, 1. Juli 2014
ein wirklich tolles Buch !!!

Damit macht das Abnehmen Spaß !!!

Liebe Grüße aus Berlin und viel Erfolg den anderen !!!