5.0 von 5 Sternen Wirklich interessant :-)
Das Buch ist wirklich interessant und aufschlußreich . Die Hintergründe , warum wir alle Pfunde zulegen und natürlich auch wieder verlieren können sind logisch und humorvoll erklärt :-)
Vor 1 Monat von Petra H. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Für "Unwissende" ok, ansonsten eher wenig empfehlenswert
Aus einer spontanen Kauflaune heraus habe ich das Buch bestellt, nachdem ich gesehen habe, dass es so gute Bewertungen hatte. Es war mein erstes Abnehmbuch, daher habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten.

Das Buch überzeugt mich jedoch gar nicht. Es gibt ein paar interessante Seiten und Informationen, mit denen man sich so vielleicht noch nicht...
Veröffentlicht am 17. Januar 2012 von Bücherwurm

5.0 von 5 Sternen Wirklich interessant :-), 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Schatz, meine Hose rutscht! Wie Sie ohne Diät genussvoll abnehmen. (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 8. April 2014
Minzi (Regensburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Super einfach alle Zusammenhänge erklärt. Und auch die Rezepte (auf der Homepage) zu dem Buch sind super einfach nachzumachen und schmecken wirklich hervorragend. ;) Man sollte es halt nicht als Diät ansehen, sondern als das, was es ist, eine Ernährungsumstellung zu "besserem Essen". Auch finde ich es sehr gut, dass es eine Menge vegetarische Gerichte zum kochen gibt. :-)

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert, 29. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich war vorher etwas skeptisch. Aber meiner Meinung nach muss ich sagen, wenn man sich drauf einlässt, dann funktioniert es. Hab damit knapp 10 Kilo verloren in 2 Monaten.

5.0 von 5 Sternen schöne Hilfestellung, 24. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
und einfach mal ein gelungener Ansatz, die Menschen zum Umdenken bei der Nahrungsaufnahme zu bringen-. ein Schreibstil, der nicht lehrmeisterhaft daherkommt, sondern informativ, gewinnbringend, einnehmend, nicht gurumäßig; einfach ehrlich und erfrischend!

5.0 von 5 Sternen Genau die richtige Initialzündung, 4. April 2012
Wer sich erhofft, dass man dieses Buch kauft, liest und anschließend automatisch abnimmt, sollte die Finger davon lassen. Ich war auch erst skeptisch. Aber 15,- EUR waren okay, selbst wenn es sich als Fehlkauf herausstellen sollte. Aber das war das Buch keinesfalls. Die Lektüre veranlasst die eigene Ernährung zu überdenken und durch kleine Veränderungen des eigenen Essverhaltens wirklich tolle Ergebnisse zu erziehlen. Daher an dieser Stelle vielleicht ein paar harte Fakten: Anfang des Jahres das Buch gekauft, innerhalb von zwei Tagen gelesen und die Vorschläge darin umgesetzt, was nicht sonderlich schwierig ist, wenn man wirklich etwas ändern will. Ergebnis bisher: 15 Kilo runter, anfänglich recht schnell, in den letzten Wochen langsamer, aber dafür mit anhaltenden Trend nach unten. Und ganz wichtig: Ich esse wirklich alles! Was will man mehr?

In einer Negativ-Kritik hat jemand geschrieben, dass man am Anfang des Abnhemprozesses komplett auf Kohlenhydrate verzichten muss. Stimmt, allerdings hat dieser jemand vergessen zu erwähnen, dass man das nur ZWEI Tage durchziehen muss, um den Körper neu einzustellen. Ich hatte auch nicht geglaubt, dass das etwas bringt, aber es funktioniert wirklich.

Und dann müsste man ja ständig auf die Kalorienzahl achten. Also, ich zähle keine Kalorien. Die wichtige Energiedichte von Lebensmitteln lässt sich total simpel errechnen (wird anhand von Beispielen für jeden verständlich erklärt). Und am Ende muss man sich nur drei Kategorien für Lebensmittel merken. Kategorie 1: Darf man so viel essen, wie man will; Kategorie 2: Darf man in Maßen essen, am besten in Kombination mit Kategorie 1; Kategorie 3: Kann man essen, aber möglichst wenig und eben auch möglichst in Kombi mit 1 und 2.

Und ja, ein bisschen Sport hilft auch. Ansonsten läuft fast alles von alleine. Und das Buch gibt die nötige Initialzündung. Daher sehr gerne fünf Sterne. :-)

5.0 von 5 Sternen interressant, 26. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
dieses buch ist wirklich sehr interressant, es erklärt ziemlich technisch, wenn ich das so sagen darf, aber gut verständlich die körperfunktionen, es ist dadurch phasenweise langatmig, aber sehr lehrreich.

5.0 von 5 Sternen Den Körper verstehen lernen..., 15. März 2012
Bevor ich zu Vibono kam hatte ich ein Problem, nämlich gut 30 Kilo zu viel auf den Hüften. Das der Speck weg musste war klar, aber es ging nur mühsam voran und pendelte runter, wieder hoch, runter... Ich bin halt kein Diätenmensch, habe ein sehr inkonsequentes Wesen und die Einsicht, dass eine langfristige Ernährungsumstellung her muss, kam erst langsam.

Im April 2011 kam ich zu Vibono und bin nun tatsächlich über 25 Kilo leichter, ohne Qual, ohne dass ich hungern musste. Es ist eine Mischung aus Low Carb Diät und Ernährungsumstellung. Die kohlehydratarmen Phasen hat man zu Beginn und nach Bedarf immer mal wieder, sie gehen aber in eine ausgewogene, mediterrane Ernährung über.

So, genug Vorgerede, ich wollte ja das Buch bewerten, wobei es schwer ist dieses und die Vibonogruppe zu trennen. Ich habe es jetzt erst gelesen und im Grunde ist es das gesammelte Wissen aus der Gruppe, noch ein bisschen mehr und das alles kompakt und leicht verständlich.
Ich bin als Laie in diese Ernährungsumstellung gegangen und die Informationen im Buch helfen dem Leser die Vorgänge in seinem Körper zu verstehen. "Wissen ist Macht" und in diesem Fall habe ich es am eigenen Leib gespürt, denn Vibono macht jeden sozusagen zum "Experten für sich selbst".

Abnehmen ist kein Hexenwerk und Andreas Schweinbenz erklärt leicht verständlich und in einer oft humorvollen Schreibweise wie es geht, was bestimmte Lebensmittel im Körper auslösen und warum es so ist. Man wird nicht im Dunkeln stehen gelassen, nicht mit Anweisungen, Vorschriften oder Rezepten abgespeist, sondern lernt tatsächlich Verantwortung für sich selbst zu übernehmen.

Optimal ist das Buch in Kombination mit der kostenlosen Coachinggruppe auf Facebook und den Rezeptideen dort und auf der Vibonoseite. Aber auch allein das Buch ist eine große Hilfe und gerade für Menschen ohne Vorwissen ideal, obwohl auch ich immer mal wieder reinschaue und nachschlage wenn mir etwas nicht mehr einfällt :)

5.0 von 5 Sternen So einfach, 21. März 2014
ich hab noch nie so oft, so lecker und so vielfältig gekocht. Bin seit einem Monat dabei und hab schon fast 7 Kilo abgenommen.
Selbst die Familie ist begeistert.
Mit dem Vibono Abnehmcoaching hab ich ne super Unterstützung gefunden

5.0 von 5 Sternen Hätte immer weiter lesen können! Super interessante Infos wodurch die Ernährungsumstellung leicht funktioniert., 28. März 2014
Vieles habe ich zum ersten Mal gelesen, aber mit den Infos die ich durch das Buch erfahren habe, klappt es jetzt einfach super!

5.0 von 5 Sternen Es funktioniert!, 20. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch liest sich wie ein Roman und die Tips sind alltagstauglich. Die Coachingbriefe der Website helfen zusätzlich und die kostenfreien Rezepte sind toll. Wer an anderen Diäten so gescheitert ist wie ich, sollte es mit Vibono versuchen. Von den 5 Kilo die ich abnehmen wollte, sind in 3 Wochen schon 3 weg.

ARRAY(0xa974d780)