Unbreakable
Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:4,95 €

Bei der wechselhaften Geschichte von Stratovarius ist der Titel der aktuellen EP Unbreakable fast schon autobiographisch. Bei kaum einer Band, die aktuelle Queensryche Seifenoper mal ausgenommen, dürfte es in den letzten Jahren solche Banddramen gegeben haben, wie bei der finnisch / schwedischen Kooperative.

Unbreakable gibt einen kurzen Einblick auf das kommende Album Nemesis, welches Ende Februar erscheint. Der Titelsong ist ein typischer Vertreter des Stratovarius Songwritings. Schöne Keyboardteppiche, virtuose Gitarrenarbeit und feine Melodien. Der Song ist eher im Midtempo Sektor gehalten und macht Neugierig auf den Rest von Nemesis.

Die anderen vier Songs "Falling Star", "The Game Never Ends", "Freedom" und "Why Are We Here" kennt der Stratovarius Fan schon von früheren Alben und B-Seiten Kompilationen, welche allerdings remastered worden sind.

Nette EP, ich bin auf das komplette Album gespannt!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2013
STRATOVARIUS sind wieder bei ihren Wurzeln angekommen. Nach einem Ausflug in den Progressive Metal auf den letzten beiden Alben scheint NEMESIS wieder lupenreinen Melodic Metal zu versprechen. Das lässt zumindest "Unbreakable" vermuten, der Titelsong dieser EP. Klar kann man auf das Album warten, aber hier bekommt man noch einmal vier wirklich starke Songs geboten, die diese EP zu einem kleinen Mini-Album machen. Fans haben zwar alle Songs schon im regal stehen, ich denke aber, dass diese EP ein guter Appetizer ist, um vor allem neue Fans für sich zu gewinnen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.