5.0 von 5 Sternen Toller Kratzbaum
Mein kleiner Kater liebt diesen Kratzbaum.Das Material ist hochwertig verarbeitet,die Montage ist leicht und schnell getan und die Stabilität sehr gut.Dadurch dass es kein normaler Stoffbezug ist sondern Bananaleaf,lädt auch das zum Kratzen und Kauen ein ohne das Material dabei zu beschädigen...
Lediglich der Strick wurde von meinem Kitten in 2 Tagen...
Vor 15 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Finger weg!
Vor 5 Monaten von Jenny O. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 3. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Happypet® Banana-Leaf 6-2 LUXOR Kratzbaum Katzenbaum (Misc.)
Achtung! Sehr schlechte Erfahrungen mit der Verarbeitung und dem Verkäufer! Wie bereits andere Käufer schon berichtet haben ist beim Aufbau schon das obere Gewinde herausgebrochen. Wir meldeten das Problem sofort dem Verkäufer. Da uns der Kratzbaum ansonsten gut gefiel haben wir das Problem in Eigenarbeit lösen können. Allerdings war der Korb seitdem sehr wackelig. Nach etwas über einem halben Jahr brach das erste Brett was wir kaum glauben konnten da unsere Katze noch nicht einmal ausgewachsen und sehr zierlich war. Da dadurch der Kratzbaum kaum noch nutzbar war, reklamierten wir erneut. Der Verkäufer machte uns auf die Beweislastumkehr aufmerksam und kam uns keineswegs entgegen!! Ein neues Brett hätte gereicht, aber so müssen wir nach einem Dreiviertel-Jahr 70 Euro wegwerfen und einen komplett neuen Baum kaufen!! Nicht empfehlenswert!!!!

3.0 von 5 Sternen Sieht nett aus aber..., 2. Mai 2013
Also zu aller erst:
Ich habe den Kratzbaum am Dienstag recht früh bestellt und Donnerstag als ich nach Hause kam war er schon da.
Der Aufbau war einfach und schnell... Jedoch wäre für den ein oder anderen eine Anleitung ganz gut... Mein Mann hat sich doch recht schwer getan. :D
Nichts desto trotz lieben meine Katzen diesen Baum. Ich hatte Befürchtungen, der Baum könne meinem großen Kater nicht stand halten. Das sollte sich auch ziemlich schnell bewahrheiten. Die oberste Platte die quasi als Verbindungsstück dient hält überhaupt nicht. Sie rutscht immer hoch und von der Schraube ab. Der Baum wackelt und ist sogar schon einmal umgefallen... ok mein Kater ist recht groß. Aber auch der kleinen Katze hält der Baum kaum stand. Ich habe mittlerweile einen neuen Kratzbaum. Ich habe einfach etwas mehr Geld investiert. Und siehe da, es gibt doch noch Bäume die ihr Geld wert sind...
Für kleine Katzen die eher ruhig sind und sich nur sehr zart an diesem Baum vergnügen ist der Baum ein echtes Schnäppchen! Aber für Katzen die etwas größer sind und auch gerne mal etwas wilder toben, ist dieser Baum wirklich Müll!
Schade. Der sieht nämlich echt schick aus!!!

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 20. Oktober 2013
Auch nach über 2 Wochen riecht der Kratzbaum immer noch sehr stark. Zum Glück stört sich unsere Katze nicht daran. Sie hat den Baum schon beim Aufbau neugierig erkundet!
Leider war der Zusammenbau nicht ganz so einfach - man sollte sich besser die nächsten Schritte ansehen, damit man durch Kombinieren die richtigen Schrauben verwendet.
Etwas wackelig ist der Baum, wenn sich die Katze im oberen Körbchen befindet und dort mit dem Bällchen spielt.
Optisch gefällt uns der Katzbaum ganz gut. Die Flechtoptik ist definitiv ein Hingucker. Auch hat sich das Sisal an den Stämmen trotz häufiger Benutzung noch an keiner Stelle sichtbar gelöst - da haben wir schon anderes erlebt!
Highlight ist das Bällchen, welches am Korb befestigt ist!
Und auch die Höhle dient super als Rückzugsmöglichkeit. Wir haben sie allerdings noch mit einer Decke ausgestattet, da der Boden nur mit etwas Samt bezogen und somit noch sehr hart ist.

Fazit: Punktabzug für den Geruch, die schlechte Aufbauanleitung und den etwas wackligen Aufbau.

5.0 von 5 Sternen Toller Kratzbaum, 29. Mai 2013
Lediglich der Strick wurde von meinem Kitten in 2 Tagen in vielen Teilen gerissen,aber dadurch ist der Rascheleffekt gestiegen,was es wieder noch interessanter macht :)
Alles in allem Top Kratzbaum und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen 👍

5.0 von 5 Sternen Happypet® Banana-Leaf 6-2 LUXOR Kratzbaum Katzenbaum, 5. Februar 2013
Dieses Produkt kann ich nur jedem Katzenbesitzer empfehlen.Die Lieferung erfolgte prompt, der Aufbau ist auch für ungeübte Hobbyhandwerker sehr einfach und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Unsere Katze jedenfalls hat davon sofort Besitz ergriffen.

2.0 von 5 Sternen Katzenbaum, 26. Mai 2014
Der Baum an sich ist super , aber heute morgen hat sich meine Katze mit der Spielsache mit dem Lastik fast erhangen , unbedingt runternehmen gott aei Dank war ich zu Hause

5.0 von 5 Sternen Klasse, 24. April 2014
ich kann einige Kunden nicht Verstehen, der Kratzbaum ist suppppppppppppper, Aufbauen, dass hätte auch ein Kind hin bekommen, und meine Katzen (5 stück) sind Begeister, dass einziege wo Sich der Hersteller mal Gedanken machen sollte wäre nur, die Bodenplatte mit einer Schicht zubeziehen, dass man es auf eine Rasenfläche stellen kann, ich habe einfach gegen Feuchtigkeik von unten einen Anstrich gemacht

5.0 von 5 Sternen sehr schoener kleiner kratzbaum, 14. April 2014
wie ich ja bereits in den kundenrezenssionen lesen konnte, ist der aufbau etwas, naja, nicht einfach.... bzw. ja, es stimmt, die aufbauanleitung lässt seeeehr zu wünschen übrig. wer so gar kein handwerkliches geschick hat, der ist verlassen, wenn er sich auf die witzigen bilder verlässt. aber alles in allem ist es ein toller kratzbaum, meine beiden haben ihn schon während des aufbaus in beschlag genommen bzw., nein sie haben mir ja geholfen ;-)))

5.0 von 5 Sternen Kratzbaum, 1. April 2014
Im aufbau sehr leicht, 10 min gedauert. Meine Katzen haben es sofort angenommen. Das bällchen haben sie jedoch schnell abgerissen. Ansonsten sehr stabil und sieht optisch einfach super aus. Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Preis Leistung Top., 27. März 2014
Nach langem suchen nach einem Kratzbaum mit guter Verarbeitung für wenig Geld, sind wir bei dem hängen geblieben.
Die Katze hat den Baum sofort in beschlag genommen. Das Preis leistungs verhältnis is völlig in Ordnung. Nach 2 Tagen war das Paket schon da, allerdings war der karton ziemlich demoliert. Der inhalt war vollständig und der aufbau easy. Wir empfehlen das Produkt gerne weiter.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Happypet® Banana-Leaf 6-2 LUXOR Kratzbaum Katzenbaum