Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 11. November 2013
WIr haben diesen Kratzbaum gewählt, da uns Banana Leaf besser gefällt, als die plüschigen Kratzbäume. Im Gegensatz zu vielen Rezensionen kann ich mich nicht über den Aufbau beklagen. Ging schnell und einfach, die 1seitige bebilderte Anleitung war eindeutig. Die Körbe des Kratzbaums sind schön groß, eine große Katze passt locker rein. Beim Hochklettern schwankt er allerdings leicht. Die kurze Leiter ist sehr locker mit Banana Leaf umwickelt, das wird nicht lange halten. Außerdem war unsere Leiter ein bisschen zu lang bzw die Halteklemmen für flachere Neigung zu kurz, passte nicht richtig dran. Mal gespannt wie lange das Bananaleaf die Katzenkrallen aushält...
am 20. Juli 2013
Super Kratzbaum, gutes Material und dazu auch noch optisch schön anzusehen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt., der Aufbau war etwas anstrengend, aber zu bewerkstelligen.
am 31. Juli 2013
Ich habe einen riesigen Kater (12) und eine wilde Katze (1), aber nur wenig Platz und Budget. Daher ist mir folgendes wichtig: viele, dicke Stämme für ausreichende Stabilität und Kratzmöglichkeit, mehrere große Liegeflächen und Schlafhäuschen und das Ganze in kompakten Maßen. Alle Kriterien wurden erfüllt! Mein Kater hat zum ersten Mal in seinem Leben ausreichend Platz in einem Häuschen, aber auch auf den anderen Flächen, was mich überglücklich macht! Nach 25 Jahren Katzenhaltung für mich der beste Kratzbaum, den ich bisher hatte!
am 11. Juli 2014
Ich habe mir den Kratzbaum vor einigen Tagen bestellt, weil er auf den Bildern doch einen sehr schönen Eindruck machte und ich die ganzen Mega-Plüsch-Kratzbäume unsagbar hässlich finde.

Heute kam der Kratzbaum endlich an und ich war doch recht gespannt auf ihn.

Die einzelnen Teile sind gut verarbeitet, ansprechend, sehen "natürlich" aus und sind auch für eine Wohnung tolle Deko. Optisch also ein 1A-Eindruck.

Dann ging es an den Aufbau und die Probleme haben begonnen... die Anleitung ist eine mittlere Katastrophe. Sind zwar schöne Bildchen, aber leider klein, schwarz weiß und man hat nicht wirklich Ahnung, was nun wie rum gedreht oder gemacht werden muss - da alle Teile viele Löcher haben, wird das doch öfter eine Trial&Error Sucharbeit.

Die Schrauben sind teils zu groß, die verwendeten "Muttern" bzw. "Einschraubgewinde" nicht gut gearbeitet oder einfach zu groß. Ich habe jetzt 3 Gewinde bzw. Schrauben, die in der Höhle und dem Plateau rausschauen und die eine Katze verletzen könnten. Das geht GAR NICHT. Zudem ist der Baum, komplett zusammengebaut, leider wackliger, als erwartet. Da mein Kater 10 Wochen alt ist, geht das noch problemlos, wenn der aber mal 3-4kg wiegt... ich weiß nicht.

Fazit:

Toller Kratzbaum, was Optik und "Möglichkeiten" für die Katze angeht. Mankos sind die Standfestigkeit, der Wackel-Faktor und der Aufbau. Deshalb nur 3/5 Sternen.
am 23. August 2014
Ich habe endlich einen anständigen Kratzbaum für meine Katzen (Maincoon-Mischlinge) gefunden, was nicht so einfach ist. In die untere Kugel gehen sie allerdings leider eher selten, was aber nichts ausmacht. Die Liegefläche und oben die halb offene Höhle mögen sie dafür umso lieber.

Wirklich eine gute Wahl gewesen.
am 17. August 2014
Der Kratzbaum wurde schnell und gut verpackt geliefert.
Der Aufbau mit der gelieferten Anleitung ist echt etwas für starke Nerven! Wir haben schon viel aufgebaut und sind handwerklich durchaus geschickt, aber das war dann doch eine ziemliche Herausforderung!
Ist der Aufbau jedoch erstmal geschafft, sieht der Kratzbaum sehr schön aus und macht auf den ersten Blick auch einen hochwertigen Eindruck. Beim näheren Hinsehen jedoch... Naja!
- Durch das (leichte) Eindrehen der Schraube auf der oberen Platform, löste sich der Stoff. An dieser Stelle ist jetzt ein Loch.
- An der Leiter löst sich auf einer Seite der Bast am unteren Ende vom Holz ab.
- Am oberen Korb hat sich ebenfalls der Bast an einer Stelle vom Rahmen gelöst, sodass einige Drähte rausstehen.

Ansonsten ist der Kratzbaum insgesamt durchaus stabil. Der chemische Geruch von dem Zeug, mit dem die Blätter behandelt wurden, ist nach einigen Tagen verflogen. Eine meiner beiden Katzen liebt ihn nun heiß und innig, die andere ignoriert ihn... Aber das ist bei Katzen bekanntlich Geschmacksache.

Schade, dass durch einige qualitative Einschränkungen der Gesamteindruck leidet, sonst hätte er von mir durchaus 1-2 Sterne mehr erhalten.
am 9. November 2013
Also, okay, es roch etwas "Neu" aber keineswegs bissig oder unangenehm.
1 Tag Balkon und alles okay.
Zusammenbau. Anleitung IKEA like aber mit bissl nachdenken steigt man durch.

sehr stabil und n paradies für katzen, zumindest meine ^^
am 7. Januar 2016
Dieset Kratzbaum hat uns sehr enttäuscht! Die Montageanleitung war mangelhaft und nachdem wir den kratzbaum endlich aufgebaut hatten, war er unglaublich wacklig. Es war nicht möglich die kleine Treppe anzubringen, da die Löcher falsch gebohrt waren!
Wir haben eine Rücksendung beantragt und haben einen Nachbesserung abgelehnt, da der Preis absolut nicht gerechtfertigt ist. Die Rücksendung sollte auf unsere Kosten gehen. Nach Nachfrage über welchen Spediteur es zurückgeschickt werden soll, kam nur der Standardtext zurück (nicht kundenfreundlich). Wir haben uns daraufhin für DHL entschieden und da das Paket so groß war, war es Sperrgut. EUR 42€ haben wir nun für einen Artikel ausgeben müssen, der sein Geld nicht wert war und noch dazu mangelhaft gebohrt. Das ist eine Frechheit!
Es lohnt sich ein paar Euro mehr für eine hochwertigen kratzbaum auszugeben. Die Stoffe lassen sich bei diesem nicht abnehmen, es wackelt und die Stämme sind einfach zu dünn.
am 2. Januar 2014
Wir sind Katzenneulinge und haben nach einem passenden Kratzbaum für unsere vier Monate alten Katzen gesucht. Da sie für ihr Alter schon sehr groß sind, haben wir uns für ein Modell entschieden, das auch für größere Katzen geeignet ist. Die Lieferung war zügig und vollständig. Optisch und qualitativ entspricht der Kratzbaum unseren Vorstellungen. Mein 15-jähriger Sohn hat sich um den Aufbau gekümmert und kam bis auf ein paar Hilfestellungen (gemeinsames Umdrehen von bereits zusammengebauten Elementen) allein zurecht. Allerdings stehen bei der unteren Katzenhöhle und der oberen Ablegemöglichkeit die Schrauben etwas heraus. Trotz Umdrehen und den Versuch diese andersherum einzusetzen, konnte keine Abhilfe geschaffen werden. Eine Verletzungsgefahr besteht dennoch nicht. Über die Langlebigkeit des Kratzbaumes können wir noch nichts sagen, da er sich noch in der Erprobungsphase befindet und bereits nach wenigen Stunden des Aufbaues vorsichtig erkundet wird.
am 5. Januar 2014
Bin mit dem Kratzbaum zufrieden, er wackelt zwar ein bisschen aber das stört meine Katze nicht. Evtl muss man die Schrauben etwas fester ziehen. Kannn ich trotzdem weiterempfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen