4.0 von 5 Sternen Ist ein gutes Produkt aber schlechter als der Vorgänger!
Also ich bin leider ein wenig enttäucht!

Da wir schon den Vorgänger Severin SM 9685 (das weise Modell!) besitzen, muss ich leider sagen, dass es im Vergleich zu diesem wesentlich schlechter geworden ist, was die Qualität betrifft.

Vor 22 Monaten von Darth Joda veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Deutlich schlechter als der Vorgänger!
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 0:40 Minuten
Ich habe lange die weiße Vorgängerversion benutzt und habe daher schon etwas Vorerfahrung mit dem Produkt. Da der alte Milchaufschäumer aber leider hin und wieder die Milch überkochen ließ, habe ich mir diese Nachfolgeversion bestellt.

Was mich sehr stört:
- Das Gerät ist zu leicht bzw. am...
Vor 5 Monaten von P. Hansen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Ist ein gutes Produkt aber schlechter als der Vorgänger!, 7. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Severin SM 9688 Milchaufschäumer, (500 Watt, Induktion, 700 ml, kaltes und warmes Aufschäumen, stufenloses Erwärmen) Edelstahl/schwarz (Haushaltswaren)
Also ich bin leider ein wenig enttäucht!

Der Schaum ist weiterhin super, aber im Vergleich zu dem Vorgänger hat der Schwarze Severin einige Nachteile:

1. Der Schwarze Milchschäumer hat nur noch eine Fassung für den Verwendeten Aufsatz statt zwei wie der Vorgänger, so muss immer einer in dem Behälter bleiben.

2. Der Schwarze Milchschäumer hat keine Dichtung mehr an dem Deckel oben, was zu wesentlich höherer Geräuschentwicklung führt, und vor allem zu klappern des Deckels! Wogegen der andere völlig ruhig ist!

3. Der Deckel hat kein Einfüllungsloch mehr wie der Vorgänger, will man also was zu seinem Schaum hinzufügen, muss man immer den Deckel Vollständig im Betrieb abnehmen!

4. Die Stufenlose Temperaturregelung ist meiner meinung nach Sinnlos und wird nur zu PR benutzt, da man eh nur kalt, mittel oder ganz warm benutzt und man diese Einstellungen bei dem Vorgänger viel schneller auswählen kann als bei dem neuen Modell, ist es auch dem Vorgänger im Nachteil.

Das einzige was ein kaufargument ist, ist die Farbe, deswegen haben wir diesen zusätzlich bestellt.
Hätten wir aber gewusst das er soviel "schlechter" als der Vorgänger ist, hätten wir lieber den anderen Bestellt.

Trotzdem super Schaum, aber wenn man sich entscheiden muss, würde ich aufjedenfall den WEISEN VORGÄNGER mit 700ml Empfehlen und NICHT den schwarzen!

Klarer Rückschritt von Severin und es kommt einen wie eine verbilligung des Vorgängers vor!

5.0 von 5 Sternen Endlich macht Milch aufschäumen Spaß!, 31. Mai 2013
Nachdem der Gau passiert ist und die Herdplatte vergessen wurde auszuschalten, die Milch überkochte der Topf einbrannte, das ganze Haus nach verbrannter Milch roch, nahte auf Empfehlung die ultimative Lösung: Der Severin Milchschäumer. Das Rundumsorglospaket weil: Milch wird eingefüllt z.B. für Schaum 375 ml, Deckel aufsetzen, gewünschte Temperatur wählen und Startknopf drücken. Schon nach kurzer Zeit hat die Milch die gewünschte Temperatur erreich und die Menge inklusiv Schaum reicht für 2 Latte. Benötigt man mehr Milch wird das zweite glatte Rädchen verwendet und man kann bis zu 750 ml Milch erhitzen.
Nachdem die Temperatur erreicht ist schaltet das Gerät das erhitzen ab, ein Gebläse läuft noch kurze Zeit danach um die Elektronik abzukühlen. Nachdem die Milch erhitzt ist, Behälter abnehmen und den entleerten Behälter in die Spülmaschine stecken oder auch einfach mit warmen Wasser und etwas Spülmitteln auswaschen.
Also die besonderen Vorteile:

abnehmbarer Edelstahlbehälter
verschiedenen Temperatur stufenlos wählen
Gerät schaltet am Ende automatisch aus
einfache Reinigung

Zuerst haben wir einen weißen gekauft und für unsere Hauptwohnung jetzt den schwarzen.
Wenn man aus Designgründen keinen schwarzen mir dem unteren Edelstahlrand benötigt, bietet der weiße alles ebenfalls, außer der stufenlosen Temperatureinstellung.

Kleines Minus beim Schwarzen: Der Edelstahlbhehälter ist geschliffen statt wie bei dem weißen Modell poliert, daher sieht man leichter Fingerabdrücke. Außerdem fehlt, wie schon in einer anderen Rezension beschrieben die zusätzliche Öffnung im Deckel zum Einfüllen von z.B. Trinkschokolade. Ist für uns allerdings kein Manko, da nicht benötigt.

2.0 von 5 Sternen Deutlich schlechter als der Vorgänger!, 11. September 2014
Länge:: 0:40 Minuten

Was mich sehr stört:
- Das Gerät ist zu leicht bzw. am Gehäuseboden zu rutschig. Man muss das Gerät mit einer Hand festhalten während man den Einschaltknopf drückt (siehe Video). Beim Vorgängermodell war das nicht der Fall.
- Das Gerät ist sehr laut, auch ohne den Deckel. Hört sich an als wenn es nicht ganz rund laufen würde (hört man ein bisschen im Video). Auch mit dem Kännchen von meinem alten Gerät gibt es die selben Geräusche auf dem neuen Unterbau.
- Der Rührmagnet springt von der Arretierung wenn man den Behälter um 180° dreht. War beim alten Gerät auch nicht der Fall. Auch dazu siehe Video.

Finde diese drei Eigenschaften schon sehr negativ und werde das Gerät daher auch zurück schicken.

Positiv ist allerdings:
- Der Milchschaum ist unverändert gut und reproduzierbar!
- Die Maschine ist sehr leicht zu bedienen.
- Die Kanne bietet gute Markierungen um passende Mengen Milchschaum zu produzieren (bis zur Min-Markierung genau eine Tasse Cappuccino, bis zur Kante wo es dann breiter wird für zwei Tassen.
- Die Reinigung ist sehr gut unter fließendem Wasser möglich, die Kanne kann auch in die Spülmaschine.

4.0 von 5 Sternen Sehr begeistert von diesem Teil :), 2. April 2013
Habe mir die neue Senseo Twist gekauft und nun brauchte ich dazu noch einen passenden Milchaufschäumer. Da dieser mir sehr gut vom Design gefallen hat, wurde er bestellt.
Ruckzuck von Amazon geliefert, war ich nun doch etwas erschrocken. Er wirkt größer als auf dem Bild und übertrumpft fast meine Senseo ;)
In Betrieb genommen (Anleitung war nicht nötig) und sehr überrascht. Das Teil läuft absolut leise, nicht wie hier teilweise beschrieben, sehr laut. Ich habe nebenbei telefoniert und diejenige, an der anderen Leitung, hörte nichts.
Wirklich schnell war die Milch heiß und aufgeschäumt. Ergebnis ist ein super cremiger, fast sahneartiger Milchschaum. Ich bin Barista, arbeite in einem Cafe mit Siebträgermaschine und natürlich schäumen wir die Milch von Hand auf und das Ergebnis ist nicht besser.
Ich habe die Milch knapp über die Mindestmenge gefüllt und es hat genau für ein Latteglas gereicht.
Habe auch schon 3 Latte hintereinander gemacht, man muss nur warten bis sich der Lüfter ausgestellt hat. Dauert vielleicht so eine Minute. Geht also sehr schnell.
Reinigung super einfach, Edelstahlbehälter kurz ausspülen oder in die Spülmaschine.
Einen Stern Abzug gibt es nur für den Preis, ansonsten klare Kaufempfehlung! Hoffe das es lange hält, ansonsten werde ich berichten!

Habe das Gerät jetzt seit fast 4 Wochen im Dauereinsatz (wird zu meinen Eltern und eigentlich überall mit hingeschleppt ;) ) und ich bin jeden Tag mehr begeistert und super foh, dieses Teil gekauft zu haben.
Ich habe von 0,1 % Milch bis 3,5 % Milch alles ausprobiert und wirklich bei allen Sorten hat der Milchaufschäumer immer hervorragende Arbeit geleistet. Man konnte keinen Unterschied feststellen, außer natürlich beim Geschmack ;)
Also immer noch klare Kaufempfehlung!!!

5.0 von 5 Sternen Umsteiger von Nespresso, 23. Oktober 2014
Wir hatten einige Jahre den Milchaufschäumer von Nespresso (Aeroccino) und sind nun bei Severin gelandet.

Waum? Nun, im Aeroccino brannte die Milch immer schneller ein, so dass sich die Reinigungszeit sehr verlängert hat bzw. das Ding nun fast nicht mehr zu reinigen ist. Mist, denn das Design des Aeroccino ist sehr gelungen.

Nun also zum Severin:

Design:
Das Geärt ist groß, kein Wunder beim Fassungsvermögen von 700ml Milch (erwärmen) bzw. 350 ml (?) zum schäumen. Das Design erinnert ein wenig an Kennwood/KitchenAid, etwas retro, für uns gewöhnungsbedürftig aber dann doch nicht so schlecht. Immerhin ist das Gehäuse schwarz.

Geräuschentwicklung:
Das Gerät ist ziemlich laut, gemessen am Aeroccino. Das ist, denke ich, konstruktionsbedingt, da die Milch in einem separaten Topf geschäumt wird. Aber, unsere Kaffeemaschine macht mehr Lärm.
Das Gerät läuft wg. der Lüftung nach, ist ebenfalls gewöhnungsbedürftig, die Gewähnung verläuft schnell, wenn man sich dann beim Kaffee trinken unterhält.

Reinigung:
Es bleibt nichts, in Worten: NICHTS, im Topf kleben, einmal ausspülen mit Wasser reicht vollkommen. Das ist ein wahrer Segen, bei der Aeroccino musste man von Beginn an nach dem zweiten Schäumen stets mit einem Lappen/Schwämmchen den Boden reinigen.

Fassungsvermögen:
Der Schaum reicht für drei Kaffeebecher, das ist extrem praktisch. Früher schäumten wir zweimal, jetzt nur noch einmal. Gerade wenn man Gäste hat ist das große Fassungsvermögen hilfreich.

Schaum:
Wir schäumen nur 1x mit der höchsten Temperatur, der Schaum ist wunderbar fein und haltbar, ist ist für uns, wie er sein soll. Kein Beton (wie zuweilen bei der Aeroccino), keine Suppe (wie ebenfalls zuweilen bei der Aeroccino).

Milchgetränke:
Während des Erhitzens einfach Kakao, Sirup etc. hinzugeben, das Getränk wird sehr gut, das Ende aller Klümpchen im Kakao!

Und sonst so:
Ich möchte kurz noch etwas zu der Kritik wg. diverser Änderungen zum Vorgängermodell schreiben:

fehlende zweite Halterung: Ist eigentlich wurscht, eine Spule ist ohnehin immer im Gerät, wenn der Topf in der Spülmaschine ist, legt man eine der Spialen einfach in die Mulde, sie kann dann nicht verloren gehen. Aus unserer Sicht kein Kritikpunkt.

fehlende Einfüllöffnung im Deckel:
Ist uns nicht aufgefallen, wir nutzen den Deckel nicht und füllen bei laufendem Betrieb ein, ohne dass etwas spritzt oder staubt... Aus unserer Sicht kein Kritikpunkt.

Fazit:

+ großes Fassungsvermögen
+ perfekter Schaum
+ kein Reinigungsaufwand
(-) gewöhnungsbedürftiges Design
(-) relativ laut

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung: Top Milchaufschäumer, 2. Januar 2015
Bevor ich diesen Milchaufschäumer gekauft habe, habe ich hier hunderte von Rezessionen gelesen. Ich habe lange nachgedacht und fast eine Doktorarbeit geschrieben, bis ich mich entschließen konnte fast 80 Euro für geschäumte Milch zu investieren. Jetzt kurz und knapp: Das Teil ist jeden Cent wert. Wer zweifelt, der kann den wirklich kaufen...
Wer noch nicht überzeugt ist, der lese noch weiter:
- Der Milchaufschäumer macht guten Milchschaum - wie von einer Espressomaschine, die mit heißem Wasserdampf aufschäumt.
- Der Milchaufschäumer macht aber auch kalten Milchschaum, den Kinder lieben.
- Es lässt sich auch einfach Kakao im Milchaufschäumer machen, das Teil kann auch rühren, ohne zu schäumen.
- Milchschaum produziert der Severin SM 9688 Milchaufschäumer für 4 Tassen Cappu gleichzeitig, wem das nicht reicht, der schäumt gleich im Anschluss nochmals neu. Es geht ja fix...
- Sauber machen: Kein Problem. Der Milchaufschäumer lässt sich einfach ausspülen. Danach mit einem Lappen trocken wischen und fertig.
So macht mir Milchaufschäumen Spaß!

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, optimale Funktion und tolle Optik in einem!, 10. Februar 2013
Absolut tolles Teil! Habe schon von Nespresso den Milchaufschäumer gehabt, diverse kleine "Schaumschläger" in Handbetrieb oder mit Batterie, doch der Severin Milchschäumer hat für mich das beste System überhaupt! Milch rein, Knopf drücken und nach kurzer Zeit -der Piepton gibt das Ende des Schäumens an- gibt's prima Milchschaum, heiß dazu! Zur Reinigung einfach den Edelstahlbehälter (der auch als Milch(schaum)behälter auf dem Tisch eine gute Figur abgibt) abnehmen, die Schäumscheibe rausnehmen und Behälter und Scheibe in den Geschirrspüler, fertig, super Sache! Da die Milchtemperatur wählbar ist, gibt's bei uns auch öfter einfach mal heiße Schokolade, ohne dass die Milch anbrennt! Von mir also volle Punktzahl! Einzig schwierig ist die anfängliche Suche nach der richtigen Milch, denn da ich Frischmilch bevorzuge und H-Milch gar nicht mag, ist anfangs Ausprobieren angesagt, denn aus welchem Grund auch immer lässt sich nicht jede Frischmilch schäumen...am besten geht's leider mit der H-Milch (......aber das hat nichts mit dem Schäumer zu tun).
Endlich gibt es ihn in Schwarz

1.0 von 5 Sternen viel Lärm um wenig Schaum, 14. September 2014
+ optisch ansprechendes Gerät, dass auf den ersten Blick gut verarbeitet zu sein scheint.

- das Gerät hört nach ca. 1 Minute automatisch auf zu schäumen, unabhängig davon, ob die Milch kalt oder warm geschäumt wurde
- es entsteht nur eine dünne Schicht Milchschaum von ca 1-2 mm, habe dafür verschiedene Milchsorten getestet
- das Gerät ist sehr laut, auch bei kaltem Aufschäumen

Hieraus ergab sich folgende Situation: Um einigermaßen brauchbaren Schaum zu erhalten, stand ich 10 Minuten neben dem Gerät, um es Minutentakt wieder anzuschalten (ca. 9x kalt und 1x warm). Dabei hörte ich ständig die laute Lüftung und das laute Piepsen. Fazit: Mit einem Handschäumer (Preis ca 6 Euro) habe ich in kürzerer Zeit und mit weniger Aufwand ein besseres Ergebnis. Gerät geht zurück an Amazon.

5.0 von 5 Sternen Bider sagen mehr... Nicht alle Kritik stimm!, 2. April 2014
Ich möchte nicht ins Detail zum Gerät gehen.

Sehen Sie einfach mein eingestelltes Foto vom Schaum... (bei den Bildern oben...) Damit sollte jedem klar sein:
Wer nicht einen solchen Schaum (3,5% Milch) hinbekommt macht es falsch (wobei es da nichts falsch zu machen gibt!)
Oder hat ein defektes Gerät...

Teilweise was hier als Kritik gelesen habe, finde ich als Vorteil. Teilweise kann ich Meinungen (negative) so nicht bestätigen.
Ich kann nur raten: Das Gerät SELBER testen und SEINE Meinung bilden.

Ich habe mir den Vorgänger und den hier bestellt und werden den Severin 9688 behalten!

Testet selber denn jeder hat ein anderes empfinden.
Ich kann den Severin 9688 nur empfehlen und würde ihn sofort wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Sehr schlechtes nachvolgermodell, 13. Dezember 2014
hab mich für das aktuelle design entschieden das es optisch hochwertiger ist, nur leider macht es absolut keinen Milchschaum, haben alle Milchsorten probiert 1,5 3,5 laktosefreie egal was, immer das gleiche Ergebnis max 1/3 schaum und sonst nur warme milch! wurde einmal umgetauscht, da mir die freundliche am Telefon sagte(severin) liegt ein technisches Problem vor!
Der neue Milchschäumer hatte das gleiche Problem, das innenliegende Rad dreht zu schnell um genügend Luft in die Milch zu bringen!
wurden beide zurückgeschickt und das alte Modell in weiß eben bestellt! funktioniert hervorragend und macht einen klasse milchschaum! was mich zwar gewundert hat das das alte odell immernoch teurer ist als das neue!