5.0 von 5 Sternen Nie hat ein Gerät so viel Spontanbegeisterung ausgelöst.
Nie hat ein Gerät so viel Spontanbegeisterung ausgelöst.

Die Lampe ist gemessen am Preis der absolute Überflieger.
Das Licht ist sehr gleichmäßig und die Farbtemperatur exakt.

Ursprünglich zum Filmen gedacht, habe ich gleich ein paar Fotos probiert und
bin sehr, sehr angetan von dem schönen Ergebnis...
Vor 14 Monaten von Marschachter veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Lichtqualität gut, Zuberhör mäßig
PRODUKT
Nach mehrer Tests bin ich mit der Lichtqualität der LEDs sehr zufrieden. Das Yongnuo 300 hält eine relativ konstante Farbtemperatur, auch wenn der Akku mal langsam zur Neige geht. Insbesondere die Remotecontrol ist ein toller Bonus wenn man alleine dreht und das Licht auf einem Stativ nutzt.

ZUBEHÖR
- Die mitgelieferten Filter...
Vor 13 Monaten von The Alexis veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie hat ein Gerät so viel Spontanbegeisterung ausgelöst., 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Yongnuo YN-300 Profi Videolicht Kameralicht mit 300 LED - 2280 lumen für Videokamera, Camcorder oder Digitalkameras SLR DSLR inkl. Standfuß, Fernbedienung +2 Akkus und Ladegerät (Elektronik)
Nie hat ein Gerät so viel Spontanbegeisterung ausgelöst.

Die Lampe ist gemessen am Preis der absolute Überflieger.
Das Licht ist sehr gleichmäßig und die Farbtemperatur exakt.

Ursprünglich zum Filmen gedacht, habe ich gleich ein paar Fotos probiert und
bin sehr, sehr angetan von dem schönen Ergebnis.

Die Ausleuchtung ist sehr gleichmäßig, die Helligkeit wie versprochen.

Ich hatte es in diesem Angebot erst überlesen und wollte die Lampe direkt aus Hong Kong
bestellen ( 69,- Euro ) habe mich dann aber für dieses Angebot entschieden.
( Wegen Amazonlieferung und deutschem Ansprechpartner im Garantiefall )

Dass hier 2 Stück LiOn-Akkus nebst Ladegerät und KFZ-Adapter beiliegen, hatte ich überlesen.

Zieht man den marktüblichen Preis für das Akkuset nochmal ab ( ca. 35,- Euro ),
kommt man auf einen Preis von ca. 50,- Euro.
Versandkostenfrei von einem deutschen Lieferanten und von Amazon versendet.

Wie eingangs gesagt: Der absolute Überflieger.

Die Verarbeitungsqualität ist durchaus als "gut" zu bezeichnen.
Einfach und funktional.

Ein Bekannter von mir hat für einen ähnlichen Flächenstrahler eines "Markenherstellers"
ziemlich genau das 10-fache ausgegeben.

Dank Handgriff auch gut als Monstertaschenlampe mit Einbrecherschockwirkung zu verwenden :)

Die beiliegende Fernbedienung mag nicht für jeden sinnvoll sein, aber zumindest beim Fotografieren
hat man die Lampe ja nicht direkt auf der Kamera und es ist schön praktisch zum Einstellen
der Helligkeit bzw. Ein- / Ausschalten.

Weiterhin bietet die FB Fernauslösungen für verschiedene Kameras.
Meine Nikon V1 lässt sich damit auslösen. Leider hatte ich mir grad den
IR-Auslöser von Nikon für 20,- Euro gekauft ... ärgerlich ... aber das kann man ja nicht ahnen :)

Ich habe bereits den 560er Blitz von YongNuo und auch dieser hatte mich sehr zufrieden gestellt.

Offenbar ein Hersteller, den man sich merken sollten.
Durchdachte Produkte mit anständiger Qualität und trotzdem "Tiefstpreisen".

Ich hoffe meine Rezension ist brauchbar bei Ihrer Kaufentscheidung,
wie immer diese auch ausfällt :-)

Nachtrag vom 28.05.2013
Die Akkus halten deutlich länger als vom Verkäufer angegeben.
Großes Lob an den Verkäufer "Fotokamerataschen" für die ehrliche, korrekte Beschreibung.

5.0 von 5 Sternen Für den Preis unschlagbar, 5. Mai 2013
Farbtemperatur sauber ~5600K, Histogramm ohne grüne Spikes, die bis vor kurzen bei Low-Cost LED Panels noch üblich waren.
Gemessen > 3000 Lux in 1m Abstand

Die beiliegenden Farbfilter sind eher witzlos, aber man kann sie gut als Schneidemuster für das ausschneiden von 1/2 CTO verwenden;-)
Der Fuß hat leider ein Plastikgewinde, so dass für die Befestigung am Lichtstativ eine stabilere Lösung her muss, z.B. der Walimex Universal Blitzschuh.

Mit dem großen Akku wird das ganze etwas hecklastig....

Mit etwas Diffusionsfolie in 60cm Abstand schön weiches Licht.

Die Fernbedienung ist nicht nur ein nettest Gimmick, sondern wird spätestens wenn man die Panels nicht mehr in direkter Reichweite hat sehr hilfreich.

Für jeden empfehlenswert der günstig oder mobil permanentes Licht braucht.
Bei dem Preis kann man ruhig ein paar davon nehmen.

Nachtrag:
Inzwischen habe ich vier von den Panels.
Bisher einziges Manko ist bei der Paketierung mit den Akkus das Netzteil. Die großen Akkus brauchen mehr als bloß eine Nacht um mit den Winz-Netzteilen zu laden.
Sprich, bei intensivem Einsatz sollte man sich um andere Netzteile bemühen.

3.0 von 5 Sternen Lichtqualität gut, Zuberhör mäßig, 8. Juni 2013
PRODUKT

ZUBEHÖR
- Die mitgelieferten Filter sind zwar ordentlich verarbeitet, aber meiner Meinung nach im Vergleich zu ähnlichen Produkten zu dick und schlucken somit mehr Licht als eigentlich nötig.
- Die Schraube für das Tischstativ ist (zumindest bei meinem Produkt) zu kurz, sieht aus wie abgesägt. Das Tischstativ lässt sich somit nicht nutzen.
- Leider hat der Stativadapter kein Gelenk. Ein vertikales Ändern des Winkels ist somit nicht möglich.

5.0 von 5 Sternen Power pur, 4. November 2013
Dieses Videolicht ist einfach der Kracher. Super hell und stufenlose Helligkeitsregelung.
Die Fernbedienung funktioniert auch über grössere Entfernungen, aber man muss genau draufhalten,
ist im Prinzip aber kein Problem. Den kleinen Blitzschuh der oft zusammen mit diesem Videolicht gekauft wird unbedingt mitbestellen!

5.0 von 5 Sternen luce professionale YN-300, 12. Mai 2013
ottimo prodotto, prezzo conveniente, dotazione di accessori degna di prodotti di prezzo superiore, consegna rapidissima. sono molto soddisfatto sia del prodotto che del servizio fornito.

5.0 von 5 Sternen Tipp Topp, 3. Mai 2014
Wirklich cooles, starkes Teil!!!

Klein und Handlich, dafür Power satt und mit den 2 Akkupacks im Lieferumfang kann man ewig arbeiten.
Fotografiere damit, und könnte nichts negatives darüber schreiben!!!

5.0 von 5 Sternen über Amazon sehr zufrieden, 26. Juni 2014
Artikel: sehr gut
Die Fehler-Sendung wurde sofort behoben. Danke
Ladegerät: Strom-Anschluss sollte EU-Standard haben, nur asiatischer Anschluss für uns sehr unpraktisch.

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar zu diesem Preis!, 30. April 2014
Ich benutze die Leuchte für Portraitaufnahmen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Perfekte Farbtemperatur, Gleichmäßigkeit der Ausleuchtung, Helligkeitsregelung, Filtereinschub mit 4 Filtern, darunter ein Diffusor, 2 Akkus (jeder hält ca 30 min.), ein Ladegerät, gute Befestigung der Leuchte mit Blitzschuhadapter oder Handgriff, der gleichzeitig auch als Adapter für Leuchtenstative dient. Nur der Adapter für Stativgewinde taugt nichts, das Plastikgewinde ist nach einmaligem Gebrauch bereits kaputt, statt dessen benutzt man besser den Handgriff und steckt ihn auf ein Leuchtenstativ. Unschlagbar zu diesem Preis!

5.0 von 5 Sternen sauber verarbeitet - zuverlässig - leicht - stark und robust!, 3. April 2014
...ich bin von der Qualität des Herstellers überzeugt, da ich auch schon einiges anderes Zubehör von YN gekauft habe. Wegen der professionellen Verarbeitung. Diese Videoleuchte bestätigt es wieder. Warum soll man das 5- oder 10fache für Licht bezahlen, wenn es auch wesentlich günstiger geht?! Die hohe Leistung und Verarbeitung überzeugt in jeder Hinsicht auch den Profi!
Als Reportagefotograf kommt mir dieses erstklassige Produkt wie gerufen. Selbst wenn es einen Einsatz mal nicht überstehen sollte, was jedem Licht passieren kann! ist der Preis für eine Neuanschaffung nicht so schmerzlich. Wichtig ist, dass man weiß, dass es dieses wunderbare Produkt gibt.
In diesem Sinne - "Es werde Licht!"

5.0 von 5 Sternen Tolles Teil, 4. Februar 2014
Tolles Teil mit sehr viel Zubehör, besonders der Ersatzakku und die Fernbedienung machen Sinn.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.