5.0 von 5 Sternen Rolling Home
Dieser Koffer hat einen schweren Job. Er soll nämlich einen schloddrigen Bob-der-Baumeister-Koffer ersetzen, den die lieben Verwandten vom Resteposten Markt mitgebracht hatten, und mein Sohn (3 Jahre) liebt Bob&Co.

Vor 16 Monaten von Sven F. Kremzow veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schön aber doch etwas groß
Super verarbeitet aber leider fehlt ein Schmutzschutz für die Räder, was mir nicht gefällt. Für kleinere Kinder ist er zu groß.
Vor 4 Monaten von K. Meyer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Rolling Home, 13. Mai 2013
Sven F. Kremzow (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Nach dem Auspacken fallen beim VauDe Gonzo sofort die fröhlichen, kräftigen Gute-Laune-Farben auf. Prima: der Hersteller hat nicht das übliche rosarot/himmelblau-Farbspektrum produziert, sondern geschlechtsneutrale Varianten.

Im leeren Zustand ist der Trolley noch etwas kippelig, beladen steht er aber stabil. Die Rollen sind sehr leichtgängig und wendig. Glücklicherweise sind sie ganz außen angebracht, so daß der Trolley beim Ziehen oder Schieben nicht kippelt.

Der Griff ist versenkbar, und nach Versenkung sogar unter einer Reißverschlußhaube zu verbergen. Jeder, der schon mal beobachtet hat, wie sich ein T-Griff eines Koffers im Gepäckband eines Airports verheddert, wird das zu schätzen wissen.
Leider ist der Griff nicht stufenlos einstellbar, ausgezogen ergibt sich eine Maß von 85cm vom Boden bis zum Griff. Für unseren Kleinsten also leider etwas zu hoch (was seiner Begeisterung allerdings keinen Abbruch tut).

Die Verarbeitung macht einen soliden Eindruck. Auffällig sind doppelte Nähte und große, robuste Reißverschlüsse. Die Griffe an der Seite und oben sind mehrfach vernäht und gepolstert, der Trolley läßt sich also auch gut tragen.

Der Kunststoff macht ebenfalls einen robusten und soliden Eindruck. Inwieweit hier bei der Fertigung in Vietnam ökologische Standards eingehalten wurden, kann ich allerdings nicht beurteilen.

Etwas sparsam war VauDe mit den Fächern. Außen ein kleines Fach so groß wie ein Stifte-Schlamper und innen nur ein einziges Fach mit einem kleinen Netz davor: hier hätte ich mir etwas mehr Unterteilung gewünscht.

Abgesehen davon ist der Gonzo ein sehr ordentliches Produkt mit einem aktuell exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Und ja, er hat meinen Kleinen betört, so daß ich den ollen Bob-Koffer hoffentlich bald verschwinden lassen kann.

Kauftipp!

5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert., 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Unsere Tochter 8 Jahre ist gerade 1 Woche auf Schulfahrt.
Der ideale Begleiter. Sie kann ihn alleine händeln, er hat einen guten Wiedererkennungswert. Die Größe ist völlig ausreichend. Man muss sich halt gut überlegen, was man wirklich braucht und sich natürlich mit der Großwetterlage beschäftigen. Ich denke mehr Sachen sind für die Kinder auch nicht überschaubar, da ja auch alles wieder mit nach Hause kommen soll.

Das ging bei uns rein (Gr.140):

1 Fleecejacke, 1 Jogginghose, 3 Leggins, 3 Longshirts, 1 T-Shirt, 1 Frotteekleid, 4 x Unterwäsche komplett
1 gr. Handtuch, 1 kl. Handtuch, Badesachen, kleine Waschtasche
1 Paar Turnschuhe, Regenhose, Regenjacke
Basecap, Mütze, Taschenlampe ...Kleinkram

Trinkflasche, Malsachen und Kuscheltier kam in den Rucksack und es war sogar noch Platz ;-)

Er lässt sich prima packen, da das eine große Fach übersichtlich ist und sich komplett öffnen lässt.Im Vorderfach kann man noch Kleinigkeiten verstauen.
Er ist super leichtgängig und steht gepackt gut stabiel. Der Griff lässt sich leicht bedienen.
Unser Tochter hat zusätzlich noch eine Rucksack (JW Explorer) mit 12 Litern - das ist für 1 Woche im Frühjahr/Sommer gut ausreichend.

5.0 von 5 Sternen Super, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Gekauft für unseren 7 jährigen Sohn, er ist sehr zufrieden damit und kann seine Kleidung für ca eine Woche darin verstauen und selber transportieren. Verarbeitung ist gut ,Eltern und Kind zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Tough, 9. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Ein schöner Reisekoffer: stabil, gut verarbeitet und optisch sehr dezent.
Für meinen Sohn(6 Jahre) ist er fast schon zu gross.
Dafür kann er ihn auch später in der Grundschule noch auf Klasssenfahrten nutzen.... und zwischendurch leihen ihn sich die Eltern aus ;-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
In diesen Trolley passt alles rein, was meine Tochter auf kleinen Ausflügen benötigt. Soll es eine längere Reise werden, ist dieser Trolley nicht geeignet. Für diesen Fall sollte man sich für ein größeres Modell entscheiden. Ansonsten ist der Trolley sehr gut verarbeitet, die Rollen laufen absolut geräuschlos und machen, wie der Rest, einen soliden und stabilen Eindruck. Der Preis ist absolut gerechtfertigt. Ich würde ihn wieder kaufen! :o)

5.0 von 5 Sternen Die Farbe ist einfach der Hammer..., 5. Juni 2013
Aintschel - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben das VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo in der Farbe red/mandarine print - ich persönlich finde ja, dass die Farbe viel viel besser rauskommt, wie sie auf den Fotos zu sehen ist. Ich finde sie irgendwie knalliger, was natürlich perfekt zu einem Kinder- oder Jugendgepäckstück passt. Insgesamt fasst dieser Kindertrolley 26 l, was meiner Meinung nach für verschiedene Zwecke völlig ausreichend ist.

Der Trolley sieht auf Anhieb eigentlich aus wie eine coole Tasche. Der Halte- oder Schiebegriff ist höhenverstellbar und kann auch komplett in die Tasche verschwinden. Wie man auf dem Produktbild schön sehen kann, ist seitlich auf der Tasche nochmals ein Tragegriff angebracht.

Das Hauptfach ist sehr groß und geräumig. Sehr gut gelungen finde ich, dass man den Trolley sogar im stehen öffnen kann. Im liegen allerdings kann man ihn wesentlich besser be- und entladen. Super ist, dass der Reissverschluss rundum geht, von daher ist das Hauptfach sehr leicht zugänglich. Ansonsten gibt es bei diesem Trolley noch ein weiteres Fach mit einem kleinen Organizerteil. Auf der Vorderseite sitzt ebenfalls noch ein kleines Fach. Egal ob befüllt oder leer, die Rollen laufen super.

Ich persönlich finde den Kindertrolley wirklich super. Größere Kinder, die nicht mehr auf rosa und sonstige kitschige Motive stehen, werden damit sehr glücklich sein.

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Die Tasche tut Ihren Dienst perfekt. Die Verarbeitung ist klasse. Ideal als Handgepäck geeignet. Einziges Manko ist, dass die ausziehbare HAltestange etwas länger sein könnte. Großgewachsene Menschen ab 1,86m neigen sich beim Ziehen der Tasche leicht zur Seite. Dies kann auf Dauer etwas nerven.
Ansonsten bin ich jedoch voll und ganz zufrieden und würde mich wieder für dieses Produkt entscheiden.

3.0 von 5 Sternen Schön aber doch etwas groß, 17. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Wird geliebt von groß und klein; Vorteil gegenüber dem Vorgängermodell: Die Öffnung ist jetzt seitlich zum Aufmachen und nicht mehr von oben her

2.0 von 5 Sternen Für diesen Preis nix, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26 (Luggage)
Wir haben unseren jüngsten Sohn für seine ersten Ausflüge damit ausgestattet und ich muss sagen: Für den Preis bekommt man bessere Reisetaschen!!! Dieser kippelt und macht einen unstabilen Eindruck.
Unser großer Sohn hat einen Trolley von Jako-O, welcher etwas teurer war - aber nicht zu vergleichen!!! Um Längen besser als dieser!
Ich kann diesen hier nicht empfehlen! Finger weg!

VAUDE Kinder Reisegepäck Gonzo 26
EUR 55,89 - EUR 80,00