5.0 von 5 Sternen Harder than you Think
Vor 19 Monaten von Benny Hunt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider etwas zu viel
Vor 17 Monaten von MKII veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Harder than you Think, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: End of Watch - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Als Fan von Harsh Times und Training Day war dies seit langem herbei gesehntes Pflichtprogramm . Aber auch als Fan von den Arbeiten David Ayers,dem Found footage genres an sich und Cop-movies im Allgemeinen hätte ich mir diesen Film niemals entgehen lassen , ganz besonders dann nicht wenn man sämtliche Komponenten zusammen rechnet . Die Erwartungshaltung war also entsprechend hoch und End of Watch hat es dennoch geschafft diese nicht bloss zu erfüllen(TDK Rises konnte dies bei der erstsichtung zb nicht) sondern gar leicht zu übertrumpfen.
Regisseur David Ayer,welcher u.a. meinen amtierenden Lieblingsfilm ‘‘Harsh Times‘‘ inszeniert hat steckt häufig als Writer hinter Produktionen die sich verstärkt mit Korruption,Polizeiarbeit und Gangleben von Schwarzen und Latinos rundum Los Angeles insbesondere in und um South Central L.A. auseinander setzen . Laut eigener Aussage kann er dabei selbst auf diverse Erfahrungswerte im Leben eines Kleinkriminellen zurückblicken und steuert auf die Art das entsprechende Know How dazu bei .
Cast(mir gefällt gyllenhalls tougher marine-look; pena erneut als sympathischer Chicano + frank grillo) und Soundtrack ebenfalls super,die trackliste ist wirklich perfekt gewählt und während ich hier schreibe lausche ich diversen titeln des OSTs. Die Bromance zwischen Pena und Gyllenhall funzt einwandfrei und wirkt keineswegs gekünstelt sondern sehr überzeugend ,die gegenspieler angeführt vom unheimlichen Big Evil und der nervigen LaLa sind echt der letzte Dreck und mehr als nur rücksichtslos .
Das Found footage konzept ist von mir gerne gesehen und wird im film zwar hauptsächlich jedoch nicht durchgehend eingesetzt .In den richtigen momenten passend eingesetzt trägt es enorm zur Intensität bei(gegen Ende kommen auch Ego Shooter freaks auf ihre Kosten) und ich frage mich warum man nicht schon früher darauf kam.
Im endeffekt hab ich exakt das bekommen was ich mir erhoffte und sogar noch etwas darüber hinaus….es spricht also absolut nichts gegen die volle punktzahl,egal wie streng ich hier noch bewerten wollte
Ich hab ihn nun erneut an 2 tagen hintereinander geschaut und kann es kaum erwarten die Steelbook BD zu besitzen und dieses Juwel an Film auf meiner grossen Glotze mitsamt Sound zu verschlingen.....allein der geniale Anfangsmonolog erzeugt diese wohlige Gänsehaut bei mir und wenn die beiden zum endgeilen ‘‘Harder than you think‘‘(bester song des OSTs) von Public Enemy ausrückten war es Liebe auf die erste Sichtung .
Die Trackliste des Soundtracks ist wie auch bei ‘’Harsh Times’’ bestens für die Atmosphäre gewählt und meine Favoriten daraus sind:
Harder than you think (mehr als nur geil)
Momma Sed
Hey Ma
Push It
Lisa’s Coming
Es war klug den Film mit dem heiteren Rückblick enden zu lassen ,sonst wäre der Nachgeschmack doch etwas zu deprimierend und negativ gewesen . Aber so ist das echte Leben leider auch manchmal .
*einer der besten filme seit langem und er wird sich auch mit leichtigkeit in meinem olymp einfinden ,was nun nach der vierten Sichtung auch erfolgt ist*
bitte mehr hiervon ,Mr Ayer.....

3.0 von 5 Sternen Leider etwas zu viel, 19. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ansich ist auf alle Fälle wert einmal angesehen zu werden. Eine spannende Story und gute Schauspieler. Was jedoch wirklich nicht mein Ding ist, ist die Kamera. Sorry aber es fängt nach einer halben Stunde echt an zu nerven. Ähnliche Filme ( von der Kameraführung aus gesehen ) habe ich mir aus diesen Grund nicht angesehen. Wer gern Filme aus dieser Perspektive schaut macht hier nichts falsch. Ansonsten warten bis er mal im TV kommt denn ich ärgere mich das ich Ihn gekauft habe.

5.0 von 5 Sternen Grandioses und beklemmendes Action Spektakel, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [Blu-ray] (Blu-ray)
Diesen Film kann man mit keinem in den letzten Minimum 10 Jahren vergleichen.
Hart, manchmal komisch und an vielen Stellen beklemmend. Man sitzt wie gebannt im Sessel und merkt nach 104 Minuten, dass man sich kein Stück bewegt hat. Grandiose, glaubwürdige Darsteller, die wie gemacht für diesen Film sind und alles geben. An die ungewohnte Kameraführung gewöhnt man sich schnell.

Den Streifen muss man gesehen haben. Einfach atemberaubend! Bin immer noch voll geflashed.
Klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen ehrliches "kein Mainstream Kino"!, 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [Blu-ray] (Blu-ray)
Wenn man heutzutage "cops"-filme oder "Gangster"-Filme schaut, ist die Rollenverteilung ziemlich eindeutig!
Hinzu kommt je nach politischer Lage und allgemeinem "Gutmenschentum" eine gewisse Beabsichtigung von den zumindest formal hochkarätigen Filmen, sprich pauschalisiert den Hollywood-Produktionen.

End of Watch ist erfrischend anders (wenngleich ich nicht ausschließen mag, dass dahinter auch wieder eine gewisse politische Absicht stecken mag).
Auch wenn durchaus sehenswerte "Action-Elemente" vorhanden sind, so ist dies doch kein reiner Action-Film, sondern viel mehr eine Art Dokumentation in Film-Format. Man versucht das Leben der amerikanischen Polizisten (hier in LA) mit allen Für und Wider, allen Herausforderungen und auch angenehmen Facetten darzustellen und dahinter eben auch die Menschen und das Leben an sich nicht zu kurz kommen zu lassen.

Nachdem es ja populistisch mehr als einfach ist, auf das böse Establishment und die böse Polizei zu schimpfen (was durch das ein oder andere aufgetauchte Polizei-Gewalt-Video auf YouTube verstärkt wird), werden hier die Rahmenbedingungen aufgezeigt unter denen die Polizisten Tag ein und Tag aus arbeiten...
Dies ist schockierend und unterhaltend zu gleich, da die Schauspieler hier einen wirklich guten Job machen!

Daumen hoch und Empfehlung für alle die einen mal anderen Film sehen wollen, der gleichermaßen Action-Elemente, dokumentarische Inhalte und gesellschaftskritische Aspekte verkörpert!

5.0 von 5 Sternen End of Watch, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [Blu-ray] (Blu-ray)
Super Besetzung Super Film einfach GEIL die Schauspieler überzeugen und die Handlung ist auch nicht nur dahin geschrieben sondern überlegt jeder der auf so eine art von Film steht sollte ihn sich unbedingt Kaufen von mir klare Kauf Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Toller Polizei Film, 18. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [Blu-ray] (Blu-ray)
Hatte den Film vorher schon gekannt, deswegen war es ein MUSS den Film zu kaufen. Man muss den "amateurfilmstil" aber auch mögen, das ist klar.

5.0 von 5 Sternen klare empfehlung, 30. September 2013
Rezension bezieht sich auf: End of Watch - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
als erstes fällt einem die kameraführung auf.nichts zwingend neues, allerdings, wie ich finde, macht es den film dadurch so glaubwürdig und beeinflusst maßgeblich die atmosphäre.mit einer normalen kameraführung wäre der film nur halb so gut!

der film steigert sich von einem recht seichten beginn immer weiter bis hin zum finale.während dessen hat er aber noch genug zeit die beziehung der beiden hauptdarsteller eindrucksvoll herauszustellen und sie einem so ans herz wachsen zu lassen.es wird nicht eine sekunde langweilig oder irgendwie öde.auch die passagen, in denen viel geredet wird, sind durch die realitätsnähe (wieder durch die kameraführung unterstrichen) nie anstrengend o.ä.
auch jake gyllenhaal und michael pena machen end of watch wirklich sehenswert.

der film ist eine klare empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Genialer Film., 27. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: End of Watch (DVD)
Ich fand diesen Film so gut weil ich einfach Jake Gyllenhaal als Schauspieler so gut finde und er hier auch wieder eine tolle Leistung bringt. Ein spannender und echt Actionreicher Film. Hat was von GTA.

5.0 von 5 Sternen Interessantes Konzept, 22. Mai 2013
Bernd Hammes (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [Blu-ray] (Blu-ray)
Was mit einer Kamerafahrt ala die Nackte Kanone anfängt entpuppt sich als harter Polizeistreifen. Dabei wird der Zuschauer zum Beobachter und man fühlt sich teilweise mittendrin im Geschehen.

Die Kamera läuft mal im Doku-Stil, mal im Ego-Shooter- mal im Überwachungskamerastil bis hin zum Urlaubsvideostil. Das wirkt unglaublich real und man fühlt mit den Akteuren.

Die beiden Hauptdarsteller Jake Gyllenhaal und Michael Pena sind wirklich ein kongeniales Duo und die Arbeit hinter der Kamera ist einfach brillant.

End of Watch liefert zu dem ein harte Story die nachwirkt.

5 Sterne !

5.0 von 5 Sternen Fesselnd, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: End of Watch [Blu-ray] (Blu-ray)
Die ersten 10 min benötigt man um sich an die Kameraführung zu gewöhnen, danach einfach nur noch Hammer. Ich kann mir den Film immer und immer wieder anschauen. Man fiebert mit den beiden mit, hat stellenweise das Gefühl tatsächlich dabei zu sein. Zwei sehr coole und sympatische Typen in einer fesselnden und glaubhaft umgesetzten Story!

End of Watch [Blu-ray]
End of Watch [Blu-ray] von David Ayer (Blu-ray - 2013)