4.0 von 5 Sternen Kühl und ohne Pathos
Knapp 2,5 Stunden dauert der Film von Kathryn Bigelow (Oscar für The Hurt Locker), in dem Sie detailliert die Jagd der CIA-Analystin Maya (herrlich unterkühlt gespielt von Jessica Chastain) auf Osama Bin Laden skizziert.

Der Film wurde insbesondere von den amerikanischen Medien ausgiebig kontrovers diskutiert (da ging es um die Darstellung von...
Vor 11 Monaten von Groffin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spannend und Interssant
Leider auch etwas zu säbelrasselnd US patriotisch. Eine Rechtfertigung für Folter.
Ausgezeichnete Darsteller und Regie.

Die UV Copy mit der Blu-Ray ist nur für die UK zugelassen! Das sollte der Verkäufer unbedingt erwähnen!
Diese ist so völlig nutzlos...
Vor 5 Monaten von Andreas Pal veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Geschichtsklitterung, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty [Blu-ray] (Blu-ray)
Der jüngste Bericht des Senats zu Foltermethoden der amerikanischen Dienste belegt, dass die Ergreifung und Tötung von BL zu Unrecht auf die Anwendung der 'speziellen Fragetechniken' zurückgeführt wurde. Natürlich hat ein Regisseur und Drehbuchautor alle künstlerischen Freiheiten. Aber der Film beginnt mit dem Hinweis, dass das Gezeigte auf 'first hand accounts' zurück geht und nicht zuletzt damit wird eine quasi-dokumentarische Authenzität der Ereignisse suggeriert. Insofern wirkt der Film an der Legendenbildung der Notwendigkeit von Folter mit und sucht diese zu legitimieren. Kann man machen. Aber sollte man das machen? Ich jedenfalls werde mir die ansonsten technisch sehr gut umgesetzte Blu Ray nicht nochmal anschauen.

2.0 von 5 Sternen Osama Bin Laden, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty (DVD)
Osama Bin Laden und die Amerikaner. Irgendwie ist der Mord an einen Mann der ganze Stolz einer Nation.
Natürlich mussten unzählige Filme darüber gemacht werden, aber was macht diesen hier besonders? Ist er etwa neutral gesehen? Ohne Vorurteile? Antwort: NEIN.
Nachdem man zunächst die ersten 20 Minuten damit verbringt bei einem Verhör mit Folter zuzusehen geht es weiter mit der Hauptantagonistin. Dieser wird die beste Freundin genommen (durch wen wohl?) und es wird eine Vielzahl von Anschlägen verübt. Die eigentliche "Festnahme" nimmt nur einen kleinen Teil des Filmes ein.
Einzig das Ende ist gut, weil man dort merkt was es einem bringt, wenn man sich zu sehr in Dinge verbeißt.
Nach dem Tod Bin Ladens sieht man die Hauptantagonistin weinend in einem Flugzeug, da sie merkt, dass ihr ganzer Lebenssinn weg ist, nämlich Bin Laden zu töten.
Insgesamt aber kein wirklich empfehlenswerter Film.

2.0 von 5 Sternen muss man nicht unbedingt sehen, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty [Blu-ray] (Blu-ray)
der Film zieht sich wie Kaugummi -.- 2 Std 37min, meine Güte ey. Da haben mir die 20min. damals als das passiert ist in den Nachrichten aber gereicht gehabt, der Film zieht die ganze Story nur sinnlos in die länge. Spannung & Action gleich Null meiner Meinung nach. Also lieber ausleihen als kaufen muss ich sagen!

1.0 von 5 Sternen Um Gottes Willen, 19. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty (DVD)
Der schlechteste Film des Jahres. Wer auf der suche nach einem mega langweiligen amerikanischen Propagandafilm ist sollte hier zu greifen.
Für alle anderen lasst den Film im Laden, es handelt sich hierbei um einen Film in dem sich die Amerikaner mit der Tötung von bin laden feiern.
Der Film baut keinerlei Spannung auf und lobt eigentlich nur den amerikanischen Geheimdienst. Ganz ehrlich ganz schwacher Film bei dem ich auch gezögert hatte bevor ich ihn kaufte. Jetzt weiß ich, dass die Angestellten eines großen deutschen technik Fachhandels keinerlei Ahnung von guten Filmen haben.

Leute lasst den Film wo er ist das Lohnt sich nicht Geld dafür auszugeben.

1.0 von 5 Sternen Ermüdend & un-authentisch, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film lässt sich in kein Genre einordnen: eine schlechte Mischung aus Kriegsfilm, Drama, (Liebes-)Drama und Action-Film.

Das einzige, was er herüberzubringen vermag, ist das die Jagd nach bin Laden langatmig und nervtötend war.

Ist das Unterhaltung? Nein! Ist das Bildung? Nein! Ist das unnötig? Ja!

2.0 von 5 Sternen Guter Film aber teilweise miserabele Bildqualität, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Inhalt bzw. die Umsetzung des Films ist sicherlich Geschmacksache, aber die Bildqualität gegen Ende des Films bei dem nächtlichen Angriff ist schlichtweg miserabel! Sehr ärgerlich.

2.0 von 5 Sternen Nicht so Intressant!, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty (DVD)
Leider habe ich mir etwas anderes vorgestellt bei dieser dvd! lieferung war perfekt und pünktlich! DVD funktioniert auch einwandfrei! Es wird einfach zu viel geredet in dieser DVD über irgendwelche Leute wo ich nicht viele kenne !!!

1.0 von 5 Sternen Kaaauuuugummi, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty [Blu-ray] (Blu-ray)
Absolut Langweiliger Film!! Die Story ist so in die Länge gezogen!! Der Film zog sich wie Kaugummi!!
Zum Glück nur geliehen, selbst die Leihgebühr nicht wert!
Bin auch nicht von einem Actionfilm ausgegangen und erwartete eher einen "Story-Film" aber dieser ist in meinen Augen schlecht umgesetzt. Nichts hat mich gefesselt! Von vorne bis hinten langweilig!
Sofern Verfechter dieses Filmes sich die Mühe machen wollen...viel Spaß, legt los! ;)

1.0 von 5 Sternen Nicht Glaubwürdig für Mich., 24. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Zero Dark Thirty (DVD)
Das Konzept ist Genial und Wünschwert.

Die Umsetzung Katastrophe , eine Frau als Terroristenjägerin ???

Kauf ich einfach einer Frau nicht ab.

Wenn ich einen Actionfilm sehe will ich ACTION sehen und nicht Frauen die Nachdenken !

Kaufe ich nicht. Boykottiere ich. Action ist meiner Meinung nach The Expendables
The Punisher , The Punisher War Zone etc.

Zero Dark Thirty [Blu-ray]
Zero Dark Thirty [Blu-ray] von Kathryn Bigelow (Blu-ray - 2013)