Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. September 2013
Super Solomusik und gute Performance für den ruhigen Abend und besinnliche Stimmung allein oder zu zweit, sehr empfehlenswert. Toller Typ
Es ist schon erstaunlich wie eine sechsköpfige! Band auf einer so kleinen Bühne Platz hat. Das zeigt schon daß die Musiker nicht gerade vor Emotionen sprühen (macht vielleicht auch gerade die Art seiner Musik aus). Sie haben alle ihren festen Platz auf der Bühne den sie nur selten etwas verlassen. Auch das Puplikum ist davon betroffen. Keine ausgelassene Begeisterung. Alle sitzen auf ihren Plätzen und der Applaus hält sich auch immer so in Grenzen. Nur bei Songs aus seinem Debütalbum kommt bessere Stimmumg auf und kurz vor Schluß als "Ride like the wind" anklingt steht das Puplikum und geht richtig mit. Da sieht man auch daß die neuen Songs - obwohl sie sehr gut sind - live einfach nicht - oder noch nicht so recht zünden wollen.
Zur DVD Aufnahme selbst sei folgendes gesagt: Das Bild ist nicht schlecht, wirkt aber immer etwas verschleiert. Ursache ist wie ich im laufe des Konzerts bemerkt habe, daß die Benebelungsanlage immer Nebel auf die Bühne sprüht und Einfluß auf das Bild macht. Die Lichtanlage ist dezent eingesetzt. Klanglich kann man eigentlich auch nichts aussetzen, wobei es dabei bessere Konzert DVDs gibt was den Klang betrifft. Bei den Instrumenten steht oftmals die Klarinette bzw. das Saxophon im Vordergrund was auch gut zu hören ist. Schön ist auch die Improvisation der Songs wobei einige Songs etwas kürzer oder auch länger sind als im Orginal. Die Leadgitarre von Christopher Cross kommt mir persönlich etwas zu kurz. Bei dem fast achtminütigen! "I really don't know anymore" kommt sie, als auch die Pecussions mal ganz toll zum Ausdruck. Hätte mir etwas mehr davon gewünscht.
Fazit: Absolute Kaufempfehlung, zudem sie auch noch zwei CDs mit den Songs enthält und es sonst wenig DVD Live Material von ihm gibt. Zumal auch andere Songs wie viele der neuen zum hören sind. Ansonsten sei auch seine DVD "An evening with Christopher Cross" empfohlen wo auch noch Songs seiner anderen CDs enthalten sind und live in einer kleiner Halle bei guter Bild und Tonqualität zu hören sind.
am 13. März 2013
Ich war hoch erfreut zu lesen, das CC von seiner letzten Tour eine Live-CD und auch DVD herausbringen würde. Ich habe am 11.11.11 das Konzert in Köln besucht und war, außer von der Umgebung, sehr begeistert vom Konzert.
Klar, die Lieder von Album Dr. Faith eignen sich nicht unbedingt für ein Live-Konzert, außer Leave It To Me, dafür sind die Lieder zu ruhig. Aber die Liedauswahl von CC und vorallem die Interpretation dieser Stücke war schon hörenswert.
Hier steht die Musik im Vordergrund und kein Schnick-Schnack.
Ich hoffe auch in Zukunft wieder neue Stücke von ihm zu hören.
Alles in allem ist diese Doppel-CD ein Muss für alle Cross Fans.
am 27. Juni 2014
Bin schon lange Fan von Christopher Cross und seiner Musik ! Ein grandioses Konzert mit großartigen Musikern und toller Songauswahl, ein Genuss diesem Event auf diese Weise beizuwohnen. Sound und Bild in sehr guter Qualität !!!
am 11. Mai 2014
Für Christopher Cross Fans ein absolutes Muß: 2 CDs und die dazu passende Konzert DVD eines Konzerts in Paris (letzteres ist sehr rar!)
Sehr gutaufgenommen, hochprofessioneller Sound!
am 6. Dezember 2014
Die CD kam sehr prompt. Der Inhalt der CD war mir zuvor bekannt, deshalb wollte ich diese ja auch haben. Das Album und der Interpret ist in seinem Genre sehr zu empfehlen. Bestnote.
am 8. Februar 2015
Für einen 5er ok.Kann man haben.Erinnert ein bisschen an die Eagles.Nicht schlecht aber auch nicht Super .Das Konzert ist auch dabei.
am 30. März 2015
Die Band ist gut, die Stücke auch, aber der Gesang von Cross ist weit entfernt von seinen früheren Leistungen. Bei allem Respekt vor seinem Lebenswerk und seinen wunderbaren Alben - das hier ist einfach nur peinlich und für mich enttäuschend.
am 15. März 2013
Nach meinem Geschmack ist diese CD eine Kombination aus ziemlich unbekannten Stücken und teilweise arg abgenudelten Klassikern à la "Sailing" oder "Arthur's Theme"! Außerdem ist mir nicht ganz klar, wer Christopher geflüstert hat, dass überall mindestens einmal ein Saxophon auftauchen muss.
Ansonsten ist die CD nicht schlecht, aber sie bietet keinrlei Abwechsung oder Bereicherung zu seiner Live CD "A Night With Christopher Cross - Best Hits LIve". Man kann sie sich anhören, die Qualität der Musiker ist überragend, aber sie weckt keine Lust auf mehr.
Fazit: Nice to have, aber kein Muss.
am 7. April 2014
viele Songs sind miserabel gesungen. Töne nicht getroffen, Stimme schwach. Die zweite Hälfte ist besser, dank gut gespielter Klassiker. Aber insgesamt enttäuschen die Live aufnahmen doch eher.