Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More calendarGirl Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:68,77 €

am 4. August 2012
Das Buch ist und bleibt mein Lieblingsbuch über Artificial Intelligence. Es werden die meisten der üblichen Verfahren in pseudocode dargestellt. Alle Genres sind abgedeckt und ich konnte vieles bereits erfolgreich anwenden. Der Author schreibt sehr amüsant, verliert jedoch nie den Praxisbezug. Im ganzen Buch wird streng zwischen Academic AI und Game AI unterschieden, was ein sehr guter Ansatz ist, da bei Games oft gilt, dass einfache Dinge oft besser aussehen als komplexe. Die Rechenzeit ist zudem ja auch noch ein Faktor. 5 Sterne von mir!
am 21. Juli 2014
Das Buch ist hervorragen für den Einstieg in die künstliche Intelligenz für Computerspiele geeignet. Die Design-Muster sind logisch geordnet und verständlich beschrieben, man sollte allerdings ein gewisses Grundverständnis von Aufwandsberechnung mitbringen und die eine oder andere Zeile Code geschrieben haben.

Die ein oder andere Ausführung ist doch etwas lang geraten und verleitet dazu das Buch einen Tag weg zu legen, daher "nur" 4 Sterne.
am 30. Oktober 2013
Wunderbares Nachschlagewerk um mal eben nach dem einem oder anderem Algorithmus zu gucken. Äußerst gut strukturiert und verständlich formuliert, sehr zu empfehlen!
am 9. Dezember 2015
Im Rahmen meiner Bachelorarbeit über neuronale Netze für KI in Videospielen erfüllt dieses Buch das Aneignen sämtlicher Grundlagen. Dadurch konnte ich in noch spezifischere Literatur eintauchen, die sonst so sehr schwer verdaulich gewesen wäre.

Sämtliche KI Architekturen werden exzellent und beispielhaft veranschaulicht.

Eines fehlt dem Buch jedoch. Dabei geht es um das tatsächliche Implementieren einer KI. Die Architektur ist da, aber wie könnte ich die Aktionen und Attribute für mein Spiel implementieren? Die Antwort darauf kann man nicht auf ein Allheilmittel herunterbrechen. Ein Beispiel wäre vielleicht nicht verkehrt gewesen, reicht aber hier nicht zum Sternabzug.
am 19. Mai 2014
unbedingt für alle Programmierer_innen zu empfehlen, die sich mit der Thematik AI beschäftigen.
Obwohl mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und obwohl die zugehörige homepage mit code-beispielen nicht mehr vorhanden ist, mE DAS Nachschlagewerk zum Thema.
Richtet sich eher an Fortgeschrittene, aber auch für Anfänger_innen die sich mit dem Thema beschäftigen
am 9. Mai 2014
Achtung die Version (Stand 09.05.2014) ist nicht mit dem Android Client kompatibel!
Ich nutze ein Galaxy S4!

Wenn das Buch ebenfalls nicht mit dem Kindle Whitepaper kompatibel ist, werde ich es reklamieren :-(