5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg und gutes Nachschlagewerk
Veröffentlicht am 4. August 2012 von Uriel Ventris

Achtung die Version (Stand 09.05.2014) ist nicht mit dem Android Client kompatibel!
Ich nutze ein Galaxy S4!

Wenn das Buch ebenfalls nicht mit dem Kindle Whitepaper kompatibel ist, werde ich es reklamieren :-(
Vor 3 Monaten von Sebastian veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Einstieg und gutes Nachschlagewerk, 4. August 2012
Das Buch ist und bleibt mein Lieblingsbuch über Artificial Intelligence. Es werden die meisten der üblichen Verfahren in pseudocode dargestellt. Alle Genres sind abgedeckt und ich konnte vieles bereits erfolgreich anwenden. Der Author schreibt sehr amüsant, verliert jedoch nie den Praxisbezug. Im ganzen Buch wird streng zwischen Academic AI und Game AI unterschieden, was ein sehr guter Ansatz ist, da bei Games oft gilt, dass einfache Dinge oft besser aussehen als komplexe. Die Rechenzeit ist zudem ja auch noch ein Faktor. 5 Sterne von mir!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Nachschlagewerk, 30. Oktober 2013
Wunderbares Nachschlagewerk um mal eben nach dem einem oder anderem Algorithmus zu gucken. Äußerst gut strukturiert und verständlich formuliert, sehr zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Designmuster bis zum abwinken, 21. Juli 2014
Das Buch ist hervorragen für den Einstieg in die künstliche Intelligenz für Computerspiele geeignet. Die Design-Muster sind logisch geordnet und verständlich beschrieben, man sollte allerdings ein gewisses Grundverständnis von Aufwandsberechnung mitbringen und die eine oder andere Zeile Code geschrieben haben.

Die ein oder andere Ausführung ist doch etwas lang geraten und verleitet dazu das Buch einen Tag weg zu legen, daher "nur" 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Standardwerk, 19. Mai 2014
unbedingt für alle Programmierer_innen zu empfehlen, die sich mit der Thematik AI beschäftigen.
Obwohl mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und obwohl die zugehörige homepage mit code-beispielen nicht mehr vorhanden ist, mE DAS Nachschlagewerk zum Thema.
Richtet sich eher an Fortgeschrittene, aber auch für Anfänger_innen die sich mit dem Thema beschäftigen

3.0 von 5 Sternen Kindle Version für Android - "Der Artikel ist nicht mit diesem Gerät kompatibel", 9. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Artificial Intelligence for Games (Kindle Edition)
Ich nutze ein Galaxy S4!

Artificial Intelligence for Games