4.0 von 5 Sternen Für meinen Sohn der Hit!
Für meinen Sohn ist dieses Spiel sehr schön, zumal er das Piratenschiff zu Weihnachten bekam. Bei dem Punkt mit den Kosten muss ich mich der vorherigen Beurteilung anschließen.
Vor 19 Monaten von Annika Seibel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider nur mit In-App-Käufen vernünftig spielbar
PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) ist eine Mischung aus Rollenspiel, Adventure und Strategiespiel.

Vor 19 Monaten von T. Baumgarten veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Für meinen Sohn der Hit!, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)

3.0 von 5 Sternen Leider nur mit In-App-Käufen vernünftig spielbar, 18. Januar 2013
T. Baumgarten (Metropolregion Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)

Man steuert den Piraten Jack (Namensähnlichkeit mit berühmten Kinopiraten wohl nicht ganz zufällig ;-), der mit seiner kleinen Nusschale von seinem Widersacher Schwarzbart versenkt wurde. Nun strandet er auf einer Insel, deren Bewohner auf Schwarzbart ebenfalls schlecht zu sprechen sind und sich einem nach und nach anschließen. In bester Anno-Manier muss man nun zunächst seinen Stützpunkt ausbauen, Arbeiter und Besatzung anheuern, Schätze finden, Abenteuer bestehen und Aufgaben erfüllen.
Jack erhält immer wieder Erfahrungspunkte und steigt in den Leveln auf. Mit jedem Level kann man mehr Gebäude usw. bauen.

Mit jeden neuen Level kann man mit seiner Nussschale immer weiter entfernte Inseln ansteuern und auf dem Weg dorthin in Action-Manier angreifende Monster abwehren und Schätze einsammeln. Mit den so erbeuteten Gold kann man dann seine Siedlung weiter ausbauen.

In regelmäßigen Abständen greifen Schwarzbarts Skelettkrieger die Siedlung an. Hier muss man Kanonen zur Abwehr bauen, da die Angreifer sonst in Kamikaze-Manier die Nussschale angreifen. Und mit einem beschödigten Schiff fährt es sich nicht gut auf Kapertour...

Das Spiel spielt sich wirklich toll und die Spielwelt ist komplett aus Bauteilen gefertigt, die man von PLAYMOBIL tatsächlich auch kaufen kann - sehr cool!

Bis hierhin 5 Sterne, wenn man das Spiel denn auch ohne In-App-Käufe sinnvoll spielen könnte. Leider ist dem nicht so: man kann zwar viele DInge im Spiel mit Gold erledigen, das ist dann aber immer verhältnismäßig teuer und dauert vor allem ewig. Das Abholzen einer kleinen Palme dauert z.B. 5 Minuten - es sei denn, man nutzt Edelsteine, dann geht es sofort. Diese Edelsteine kann man im Spiel aber nur in arg begrenzer Anzahl erspielen. So gibt es für einen Levelaufstieg gerade einmal 5 Edelsteine - das Beschleunigen einer Aktion kostet aber in der Regel schon 15 Edelsteine. Der Anfangsvorrat ist schnell erschöpft und dann wird das Spiel richtig, richtig laaangatmig. Also müsste man Edelsteine nachkaufen, aber das ist richtig teuer. Und die richtig coolen Gebäude kann man ohne Edelsteine gar nicht bauen...

So macht es dann doch keinen Spaß - jedenfalls nicht zu einen fairen Preis. Schade! Denn die Spielidee ist wirklich super. Wäre die Sache mit den In-App-Käufen nicht, würde ich 2 - 3 Euro einmalig für die App zahlen und 5 Sterne vergeben.

P.S.: Ich kenne kaum eine App, die mehr Berechtigungen verlangt (wofür eigentlich?) und der speicherbedarf ist ziemlich hoch - nach der Installation werden erstmal ca. 125 MB nachgeladen...

4.0 von 5 Sternen Playmobil Pirates, sehr langwierig, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)
Meine Tochter hat angefangen dieses Spiel zu spielen, doch leider hat sie sehr schnell die Lust daran verloren. Die Freischaltung der Gebiete wurde immer teurer und daraus resultierend die Spielzeit für weitere Fortschritte immer länger. Man hätte die Kosten auf eine Summe begrenzen können, z.B. 50000. Das neue Feature gefällt mir recht gut. Die Lotterie einmal täglich gratis zuspielen ist gut gelungen. Was mir gar nicht gefällt, ist die Tatsache, das die Festungen nun nicht mehr in die Gebiete passen. Sie benötigen viel mehr Platz, so dass man sie ins Inventar ablegen muss und erst wieder benutzen kann, wenn man weitere Gebiete
freigeschaltet hat. Der Kampfmodus gefällt mir gut, nur muss man Freunde über Facebook dazu einladen. Die Möglichkeit über Gameloft funktioniert nicht, da man dort nicht die Möglichkeit hat, Freunde einzuladen, die ebenfalls dieses Spiel spielen. Ansonsten macht dieses Spiel viel Freude.

4.0 von 5 Sternen ein schönes spiel, 12. April 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)
meinem Enkel und auch mir macht das Spiel sehr viel Spaß. man kann das Spiel auch ohne kaufen der items Gut spielen. man braucht halt Zeit und Geduld.

4.0 von 5 Sternen o k, 5. April 2013
ganz nett uns unterhaltsam
will man aber weiter ist dies wie bei vielen spielen mit Geld verbunden
na ja Spiel i. o.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 24. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)
läuft einwandfrei das game auf demm kindle fire hdx 8.9 und macht daher auch viel spaß und kanns nur weiter empfehlen

3.0 von 5 Sternen könnte etwas schneller sein, 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)
Das Spiel ist nett gemacht, es dauert aber zu lange um Punkte zu sammeln. Außerdem gibt es kein Update. Spielen schon das 2. Mal und nichts hat sich geändert.

5.0 von 5 Sternen Gut, 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)
Mein Sohn findet es gut. Man kann Schiffe kaufen und aufrüsten. Seeschlachten und Kämpfe an Land. Er findet es sehr gut.

1.0 von 5 Sternen Langweilig, riesen Download, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)
lange Ladezeiten (HTC One V) und großer Datendownload erfoderlich.
Das Spiel ist zudem recht langweilig. Es ist wie alle Gamesloft Spiele aufgebaut. Kennst du eins, kennst du alle

5.0 von 5 Sternen Like, 12. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PLAYMOBIL Pirates (Kindle Tablet Edition) (App)
Ich finde das Spiel sehr schön da man nicht jeden Tag etwas machen muss. Bei meinem Pou z.B. muss ich jeden Tag etwas machen