Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. März 2013
Informative and creative with a abundance of ideas on how to facilitate a discussion. Suits very well with earlier publications "Visual Teams" and "Visual Meetings".
am 21. Februar 2014
Meine Erwartungen an das Buch waren: Liefern von Inspirationen für den Einsatz von Visual Thinking Techniken während meines Berufsalltags. Dafür, dass auf dem Buch draufsteht "New Tools for Visioning...", finde ich das, was wirklich drinnen steht, unbefriedigend. Ich habe das Buch inzwischen während der Vorbereitung dreier Workshops hergenommen und darin geblättert. Leider ist das Buch
a) nicht übersichtlich aufgebaut
b) für das "spontane Blättern" ist das Buch viel zu Textlastig und zu schlecht visuell gestaltet
c) die Maps, Charts und sonstigen Tools, die das Buch hergibt sind meistens für meinen Geschmack zu klein abgebildet und schlichtweg unattraktiv gestaltet. Über Geschmack lässt sich natürlich streiten. Es gibt meiner Meinung nach aber schöner gestaltete Bücher zu dem Thema.

Fazit: Ich weiß nicht, was der Text des Buches hergibt. Schließlich habe ich das Buch nicht gekauft, um etwas zu lesen, sondern um mich fürs Visual Thinking inspirieren zu lassen. Wer mit ähnlichen Erwartungen an das Buch herangeht, wird meiner Meinung nach enttäuscht werden.
am 22. April 2013
Wer ein Buch über das Visualisieren schreibt, müsste doch wissen, so dachte ich jedenfalls, wie Schriftart und -größe auf einen Leser wirken - dieser Autor wusste das offenbar nicht. Es gibt viele Informationen in diesem Buch - sehr, sehr, sehr SEHR viele und diese sind in winziger Schrift mit auffälligen Oberlinien, Serifen und auf endlos vielen Seiten untergebracht, die zu lesen ich mehrfach versucht habe, ohne jedoch irgendetwas mitnehmen zu können (und ich habe mir wirklich Mühe gegen - und nein, es lag nicht am Englischen).
Meine Erwartung, Ideen für das Visualisieren zu bekommen, wurde leider vollkommen enttäuscht.