4.0 von 5 Sternen Gutes Licht für kleines Geld
Die Lampe ist einfach zu montieren und gibt für kleinere Räume (bei uns ein ca. 5qm grosses Bad) ausreichend und angenehmes Licht. Da die Lampe extrem leicht ist, reicht bei mir schon eine schraube zur deckenbefestigung. Einziges Manko ist die etwas billig wirkende Optik.
Vor 9 Monaten von Bäumler veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Abmessung
Vor 15 Monaten von Klaus Wisnewski veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Licht für kleines Geld, 21. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Nordlux LED Deckenleuchte MELO, 3000K, 840lm, 12W (Housewares)

3.0 von 5 Sternen Abmessung, 11. Juni 2013
Die angegebene Abmessung im Durchmesser bezieht sich wohl auf den Durchmesser der Befestigungsplatte. Der Lampenschirm selbst hat ca. 34 cm. Aber es hat trotzdem noch gepasst. Preis-Leistung gibt es jedoch weitere Lampen ähnlicher Bauart, die z.B. in der Stabilität mit einer Aludruckgußplatte versehen sind und die Lichtleistung mittels integriertem Dimmer regelbar ist. Diese Lampe ist sicherlich nicht schlecht, macht ein sauberes Licht und sieht gut aus. Im Detail jedoch kommt sie mit vergleichbaren Produkten nicht ganz hin. Hängt, brennt, und trotz allem gut!

4.0 von 5 Sternen Ist zwar knststoff aber dafür leicht und mit nur einer Schruabe zu befestigen, 23. Februar 2013
Habe das Produkt bestellt als Alternative zu LED Birnen um zu prüfen, ob eine fertige Lampe vorteilhafter ist oder nicht! Die Lampe kam vor den Birnen und ich habe diese erst mal einfach so angeschloßen um zu Prüfen wie diese Leuchtet, weil der Anblick nach dem Öffnen erst ein wenig ernüchternd war! Vier im Qaudrat angeordnete LED "leisten" zusammen mit einem kleinen Trafo. Sieht wirklich nach nichts aus, angesichts der Größe der Lampe. Jedoch war ich nach dem einschalten positiv überrascht, wie hell diese tatsächlich leuchtete! Sie wurde auch direkt im Bad besfestigt und dass auch nur mit einer Schrabe, weil die Lampe ansich eben kaum was wiegt! Wie gesagt bis auf das Bodenblech ist alles andere aus Kunststoff!
Mein Fazit ist, dass die Lampe den Preis wert ist! Kann ich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Es werde Licht..., 30. November 2013
Habe die Nase von den Energiespfunzeln endgültig voll. War auf der Suche nach eine energiesparenden, schlichten und preiswerten Lampe für mein kleines Arbeitszimmer.
Erstmal zum Licht. Die Anschaltzverzögerung ist minimal und zu vernachlässigen. Die Lichttemperatur ist mir warmweiss angegeben. Messen konnte ich sie nicht. Empfinde die Lichtfarbe aber als angenehm. Nicht kalt und auch nicht zu gelblich. Ist mir auch wichtiger, als irgendwelche Messwerte.
Die Ausleuchtung in dem kleine (12qm) Raum ist ordentlich/gleichmäßig.
Der Aufbau der Lampe ist, dem Preis geschuldet einfach, aber ordentlich. Der Fuß der Lampe ist Blechpressteil. Die Montage ein Kinderspiel, da Schrauben und Sockel wie im Bajonetverschluss durch verdrehen des Deckels in die richtige Position gebracht werden. Die gesamt Lampe ist ein Fliegengewicht, weshalb auch massivere Teile keine Vorteil bringen würden.
Als Leuchtmittel kommen vier LED Streifen zum Einsatz, die im Quadrat in den Lampenfuß eingeklebt sind und somit auch den Rand des Lampenschirms stark anstrahlen.
Im Falle von weiteren Anschaffungen werde ich die Lampe oder die Serie im Auge behalten.
Z

5.0 von 5 Sternen Gute und schöne Lampe, 30. März 2014
Meine Bedenken vor der Bestellung waren, dass die Lampe billig aussehen und wirken könnte und das Sie zu dunkel ist. Beides hat sich nicht bestätigt!

Die Lampe sieht für meinen Geschmack klasse aus! Hat man Sie in der Hand ist Sie sehr leicht und wirkt durch den Plastikschirm eher billig. Ist sie aber an der Decke montiert, sieht Sie sehr gut aus. Im Prinzip kann man von unten garnicht mehr erkennen, ob die Lampe aus Plastik oder Glas ist.

Die Leuchtkraft ist für mein Empfinden gut. Ich habe die Lampe in meinem Flur angebracht. Dieser wird sehr schön gleichmäßig und hell ausgeleuchtet. Das Lich ist weder zu weiß, noch zu gelb.

Die LED's sind im Quadrat angeordnet in der Lampe angebracht. Ich dachte erst, dass man diese einzeln durch den Schirm erkennen könnte. Dem ist aber nicht so. Der Schirm wird schön gleichmäßig ausgeleuchtet und man würde garnicht vermuten, dass dieser mit den kleinen LED's ausgeleuchtet wird.

Der Preis ist im Vergleich zu anderen LED-Lampen sehr gut. Von mir eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen sehr hell für Küche oder Bad, 17. Juli 2014
Da ich kein Fan von überteuerten Marken leuchten bin und einfach nur gutes und helles Licht in der Küche brauchte habe ich mich für diese entschieden.
Schnell angeschraubt angeklemmt fertig.
Klar ist die Leuchte von der Materialdicke und vom anfassen her nicht extrem wertig, aber mal erlich die Marken LED deckenleuchten die gleich 30 Bis 50€ Kosten sind es genauso wenig und die LED Module kommen genauso aus China wie die teuren.
Hier geht es um Funktionalität und das tut sie und sie sieht schlicht aus uns leuchtet angenehm und das auch sehr hell!
Habe auch selber 2 Philips deckenleuchten die das doppelte gekostet haben. . Die sind nicht so hell.

Kann ich bedenkenlos weiter empfehlen

5.0 von 5 Sternen Super, 27. März 2014
Wiegt nichts - super leicht zu montieren und strahlend hell. Leicht zu reinigen - empfehlenswert :Bin sehr zufrieden - preiswert dazu.

5.0 von 5 Sternen Led für Flur und Garderobe, 4. April 2014
M. Vogelbein "Knuff" (Niestetal, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Gute Lampe mit guter Leuchtleistung. Einfache Montage. Loch für Kabel könnte etwas größer sein, aber ich hab ja einen Bohrer.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt u.Preis, 4. April 2014
Habe diese Lampe bereits einmal bei A bestellt (anderer Händler) nun noch einmal zwei bestellt und wie immer voll zufrieden. Vor allem Hell und leicht die Lampen.

5.0 von 5 Sternen gnadenlos hell, 25. März 2014
Die Lampe ist für einen Raum von 8qm sehr hell. Unsere Vorratskammer ist wirklich gut ausgeleuchtet. Da war vorher eine 40W Glühlampe vertreten. Ich überlege gerade, wo ich sie noch einsetzen kann, um Strom zu sparen.

Nordlux LED Deckenleuchte MELO, 3000K, 840lm, 12W