4.0 von 5 Sternen Colours of Love
Mal wieder fange ich mit dem Cover an. Wie sein Vorgänger ist es sehr ansprechend. Sehr dezent und sieht nicht so plump nach einem Erotik Buch aus. Das hat mir wirklich gefallen.

Vor 24 Monaten von lunaschlumpfines Bücherregal veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung für zwischendurch.
Nachdem mich der erste Teil "Colours of Love - Entfesselt" ein wenig enttäuscht hat, da die Parallelen zu Shades of Grey doch arg viel waren, wollte ich dennoch wissen, wie es mit Grace und Jonathan weiter geht. Leider hat auch der zweite Teil "Colours of Love - Entblößt" es nicht geschafft, mich ganz von der Geschichte zu überzeugen.

Zwar...
Vor 21 Monaten von Kate veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Colours of Love, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entblößt: Roman (Kindle Edition)

Zu der Handlung lässt sich aus meiner Sicht folgendes sagen. Da ich denke das jeder der sich den zweiten Teil kauft den ersten bereits gelesen hat brauche ich zu den eigentlichen Hauptpersonen nicht mehr viel zu sagen. Ob Grace eine weiter Entwicklung durch macht??? Hmm, also eigentlich nicht wirklich. Ich finde sie bleibt sich treu und versucht das Beste aus der ihr zugeschriebenen Situation zu machen. Teilweise ist sie mir ein bisschen zu unterwürfig oder auch zu "blas". Ich hätte ihr mehr Kampfeswillen gegeben und nicht sie einfach alles leidend ertragen lassen in der Hoffnung das Jonathan sich ihr öffnet und über seinen Schatten springt. Nun ja, bis auf den letzten Schritt den sie dann macht um sich selbst nicht zu verlieren hat sie als Person nicht wirklich viel Gesicht.

Jonathan merkt man häufig sein Gefühlschaos an . Er will sich zu ihr bekennen und dann doch wieder reicht sein Wille es durchzuziehen nicht aus. Er kann sehr einfühlsam mit Grace sein aber auch sehr abweisend und verletzend. In diesem Buch werden die Probleme die er mit seinem Vater hat noch deutlicher hervorgehoben und ein Stück weit kann man die Abneigung gegen seinen Vater auch verstehen. Aber ebend nur ein Stück weit, da man auch seinen Vater und seine damaligen Verhaltensweise sehr gut nachempfinden kann.

Die Geschichte ( der Plot ) als solches hat mir schon gut gefallen aber ebend nur gut. Ich habe es relativ zügig gelesen und mich gewundert das die Geschichte mit diesem Japaner nicht noch weiter ausgesponnen wurde. Daraus kiese sich ohne Zweifel noch etwas machen. Fazit: Ein schönes Buch, das schnell gelesen ist und auch sein Geld wert war.

4.0 von 5 Sternen Schön und sinnlich, 21. August 2014
Vorabinformation:
Es handelt sich um Band 2 der Colours of love - Reihe um Grace Lawson und Jonathan Huntington. Man kann es wahrscheinlich auch ohne den Vorgänger lesen, empfehlen würde ich es aber nicht da einem da zu viele Hintergrundinformationen fehlen.

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist auch hier wieder schön schlicht in lilatönen gehalten und mit makellosen weißen Federn geschmückt. Einfach aber auffällig. Die Federn tauchen sogar auch mal im Buch auf.

Meine Meinung zum Inhalt:
Auch der zweite Teil gefällt mir wieder sehr gut.
Die Geschichte setzt direkt da ein wo Band 2 aufgehört hat. Man fühlt mit Grace, leidet und freut sich mit ihr. Man beobachtet ihr "ankommen" in London, ihre Beziehung zu Jonathan die immer wieder neue Facetten offenbart und nie einfach ist.
Man kommt allen Charakteren näher und freut sich ihre Entwicklungen zu beobachten, soviel die der einzelnen Charaktere als auch die zwischenmenschlichen Aspekte.
Die erotischen Szenen sind wieder sehr zahlreich und auch wieder sehr sinnlich geschrieben.
Das Ende war zu erwarten und ist gefühlsmäßig sehr intensiv, da bleibt wahrscheinlich kaum ein Auge trocken.

Mein Fazit:
Auch hier wieder eine sehr schöne Liebesgeschichte gepaart mit sehr sinnlichen erotischen Szenen. Sehr empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Nette Unterhaltung für zwischendurch., 11. August 2013
Kate - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)

Zwar gibt es hier weniger bzw. kaum Parallelen zu SoG, dennoch hat für mich einfach das gewisse Etwas gefehlt. Etwas, was allein Coulours of Love ausmacht. Die Geschichte lässt sich leicht und wirklich angenehm lesen und die Seiten verfliegen nur. Es ist gute und leichte Unterhaltung, keine Frage. Aber für mich war es eben nur guter Durchschnitt.

Grace ist ein sympathischer Charakter, auch wenn sie in meinen Augen zu viel von einer gewissen anderen Hauptprotagonisten hat. Dennoch ist sie liebenswert und man begleitet sie gerne auf ihrem Weg.
Jonathan dagegen war für mich zwar sehr interessant, dennoch hatte ich das Gefühl als ob die Figur Jonathan noch nicht ganz ausgereift war. In meinen Augen steckte noch viel mehr in ihm drin.

Das Ende war anders als erwartet, wobei eine richtige Überraschung war es auch nicht. Es sind Geschichten, die manche Frauenherzen einfach höher schlagen lassen und sie für einige Stunden in eine andere Welt entführen. Trotz einiger Schwächen hat auch "Colours of Love - Entblößt" dies eindeutig geschafft.

Fazit:

Fans von Shades of Grey, die leichte und kurzweilige Lektüre für einige Stunden suchen, werden mit Sicherheit ihren Spaß haben. Wer jedoch nach etwas sucht, was sich von der Masse abhebt, wird eher enttäuscht sein.

5.0 von 5 Sternen Besser geschrieben als Shades of Grey, 1. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entblößt: Roman (Kindle Edition)
Also ich glaube Colors of Love gab es sogar eher als Shades of Grey... ich findest dieses Buch besser geschrieben. Shades of Grey wirkt wie ein Abklatsch dieses Werkes.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Lovestory, 3. August 2013
Man muss Liebesgeschichten mögen und sich auch fern der Realität wegträumen können. Dann sind die Colours of Love von Kathryn Taylor eine wunderschöne Liebesgeschichte. In beiden Teilen sind die Emotionen von Grace und Jonathan vorrangig, nicht die sexuellen Erlebnisse der Beiden. Was mich etwas geärgert hat war dieses doch sehr abgehackte Ende von Teil 1. Fast mitten im Satz ist das Buch plötzlich zu Ende. Da ich aber beide Teile zusammen gekauft hatte, konnte ich gleich im nächsten Teil weitergelesen. Die Geschichte um Grace und Jonathan ist in ihrer Art nicht neu. Schon Pretty Woman ist in dieser Form aufgebaut. Autorin Kathryn Taylor fesselt den Leser von der ersten Seite an. Man fiebert mit der jungen Studentin Grace mit und kann im Gegensatz auch die Bedenken von Jonathan verstehen. Die Geschichte um den Japaner hätte noch etwas mehr ausgeschmückt werden können, aber das Ende war trotzdem passend. Ich freue mich, mal wieder eine so richtig schöne Lovestory gelesen zu haben, in der die schönste Nebensache der Welt eine Nebensache blieb. Es wird eine Fortsetzung von Colours of Love geben. Allerdings mit neuen Protagonisten.

5.0 von 5 Sternen Colours of Love Teil 1 und 2 (Entfesselt, Entblößt), 28. Dezember 2014
Mir hat die Geschichte von Grace und Jonathan sehr gut gefallen. Grace macht ein Praktikum in London und tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste. Ich musste sehr viel schmunzeln beim Lesen und dachte teilweise "das hätte auch mir passieren können". Natürlich denkt man ab und zu, dass viele gerade versuchen an dem Erfolg von Shades of Grey anschließen zu können, was ich leider etwas schade finde. Denn die auch die Geschichten von Colours of Love sind sehr ansprechend. Aber leider sind sie viel kürzer. Mir haben sie trotzdem sehr gut gefallen und ich habe sie quasi verschlungen.

5.0 von 5 Sternen Entblößt, 18. April 2013
Lange mussten wir warten - ENDLICH ist es soweit! Und Band 2 steht Band 1 in nichts nach. Aber auch hier, wie bei vielen Mehrteilern: Warum wieder so lange auf die Fortsetzung warten? :( ³

Zur Story(Achtung, Spoiler!):
Nachdem Grace am Ende von Band 1 aus dem Club geflüchtet ist, folgte ihr Jonathan. Nach einem Konflikt mit dem uns bekannten Japaner mitten auf der Strasse, welcher blaue Flecken mit sich zieht, entscheidet sich Jonathan für Grace und gegen seinen engen Vertrauten aus Japan. Und somit auch gegen den Club. Grace bekommt in Jonathan's Firma den Job als Junior-Projektmanagerin angeboten, welchen sie annimmt. Nicht zuletzt, um eine Zukunft in London zu haben. Doch noch immer trägt Jonathan seine Kindheitswunden mit sich herum. Der Tod seiner Mutter wird in diesem Teil in ein neues Licht gerückt. Auch Jonathan's Vater spielt diesmal eine große Rolle. Der Streit zwischen Vater und Sohn scheint zu eskalieren. Grace gesteht Jonathan im Verlauf ihre Liebe. Doch er kann und will dieses Gefühl nicht an sich heran lassen. Somit steht für Grace fest: Sie muss zurück nach Amerika. Für immer. Grace kehrt London und auch Jonathan den Rücken zu. Jonathan's bester Freund Alexander und dessen mittlerweile Verlobte Sarah wollen dies nicht akzeptieren und setzen alle Hebel in Bewegung, um zu retten, was zu retten ist.

Ob es ein Happy End gibt? Davon solltet ihr euch selbst überzeugen. Für mich war das Ende teilweise überraschend und vielleicht auch etwas überstürzt. Trotzdem gibts die volle Anzahl Sterne.

5.0 von 5 Sternen Super, 2. Juli 2014
Die Bücher der Colours of Love Reihe haben eindeutig Suchtpotenzial!
Zwar sind sie von der Story her ähnlich wie Shades of Grey, nicht ganz so hart, aber wer die gelesen hat, weiß wovon ich spreche.
Man kann einfach nicht aufhören zu lesen, weil man unbedingt wissen möchte, wie es weiter geht.
Ein kleiner Tipp: auf keinen Fall nur das erste Buch kaufen! Denn wenn man da fertig ist, will man unbedingt wissen, wie es weiter geht und sofort das nächste Buch in die Hand nehmen!

5.0 von 5 Sternen beide Teile waren einfach schön, 30. Juli 2013
Ich fand beide Teile einfach schön zu lesen. Ein romantisches und ein bisschen sexuelles Märchen. Durch die flüssige Schreibweise waren beide Teile schnell durchgelesen. Ich persönlich finde, dass die Autorin am richtigen Punkt Schluss gemacht hat und nicht versuchte noch auf irgendeine Weise einen 3. Teil zu füllen wie bei diversen Autorinnen anderer Werke.
Faszit: geeignete Urlaubslektüre oder Bettgeschichte

5.0 von 5 Sternen spannender 2ter Teil !!!, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Colours of Love - Entblößt: Roman (Kindle Edition)
Die Geschichte von Grace und Jonathan geht weiter.
Und zuerst sieht es auch so aus, als wenn er endlich, zu seinen Gefühlen zu ihr stehen würde.
Doch das kann Jonathan, nach wie vor nicht.
Als Grace ihn zwingen will, endlich Farbe zu bekennen, kommt das Ende.
Sie ist am Boden zerstört und sieht nur einen Ausweg :
Sie geht zurück nachhause und verlässt ihr neues Leben in London !!!

Colours of Love - Entblößt: Roman
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen