Größe: One Size|Farbe: Black Matt|Ändern

am 11. Juni 2015
es gibt mitlerweile die Tour Version, S1-S4 , diese hat "nur" bis S3.
Die aktuelle gibt es zu dem selben Kurs.~70€
sehr angenehm zu tragen , es soll bei den frühen Modellen ev die Halter bei den Nasenflügeln sich lösen, dies war hier nicht der Fall.
Wenn doch, gibt es anstandslos Ersatz.
Kein Windzug an den Augen.
Design Geschmackssache.
Tönung war mir zu schwach , ist aber noch ok, auch dies Geschmackssache.
Eine Blendung verspürte ich nicht.

jedes Teil ist austauschbar, habe eine ähnliche, ohne Selbstverdunklung , die wurde bei örtlichen Verkäufer ohne Probleme getauscht, repariert...
wenn das eine Anweisung Alpinas ist, Hut ab...
am 24. Dezember 2015
Ich habe mir die Brille fürs fliegen und Fahrrad fahren gekauft, da ich dort mit regelmäßig wechselnden Helligkeiten zu tun habe. Morgens setze ich die Brille auf und wenn es dunkel wird setze ich Sie wieder ab.
Viele meiner Freunde haben zwei Sonnenbrillen, eine dunkle und eine leicht getönte, die Sie dann im Laufe des Tages und teilweise beim fliegen wechseln, das wird mit der Splints twist Four 2.0 VL+ überflüssig.

Die Brille passt sich in wenigen Sekunden den neuen Lichtverhältnissen an und durch die stufenlose Abdunkelung hat man immer die richtige Tönung.

Mir ist die Tönung meistens etwas zu hell,weshalb ich mir beim nächsten mal die etwas teuerere Version von Kat 2-4 kaufen, aber das ist reine Geschmacksache.

Die Kippvorrichtungen finde ich persönlich völlig überflüssig.

Ansonsten sitzt die Brille gut, Sie verrutscht nicht, bildet aber auch keine Druckstellen
am 18. August 2015
Die Einstellmöglichkeiten sind sehr gut positioniert und auch sehr gut verarbeitet.
Da ich selber jahrelang Brillenträger war kann ich nur sagen das sie sehr gut sitzt und das Preis Leistungsverhältnis absolut passt. Klar könnte sie bei Sonnenschein noch ein paar Ticks dunkler sein, aber es ist voll und ganz ok... Wer mit dem Rad unterwegs ist hat höchstwahrscheinlich ein Visier mit dran, in der Verbindung mit der Brille und starken Wechsel von hell zu dunkel (schnelle Waldwege) ist sie einfach super...
am 27. November 2015
Hate ein früheres Modell der Alpina Twist, bei der die Selbsttönungsfunktion kaum merkbar war. Bei diesem funktioniert dieser Effekt sehr gut (hab die Brille seit mittlerweile 1,5 Jahre). Für diesen Preis unschlagbar!
am 6. August 2013
Endlich eine Brille für's Radfahren bei jedem Wetter und auch am Abend.
In der Dämmerung mit Sonnenbrille Rad zu fahren ist blöd, aber die Insekten in den Augen sind schlimmer.
Daher habe ich mir diese selbsttönende Sonnenbrille geleistet und bin voll zufrieden!
Im Winter werde ich die auch mal zum Ski fahren testen.
am 17. Juli 2015
Wie auch mein Vorgänger würde jedem das Modell twist four TOUR vl+ empfehlen, mit s1-4 (!) Zum nahezu gleichen Preis.
Insgesamt war mir das Modell leider viel zu groß. Vielleicht ist mein Gesicht zu klein, obwohl ich bei anderen Sonnenbrillen bislang nicht das Gefühl hatte das dies der fall wäre. .. so sitzen die Gläser bei mir auf den Wagen und nicht auf der Nase. .. schade.
Auch was die Verarbeitung angeht kann man Glück oder Pech haben, gerade die sehr spieligen Einstellmöglichkeiten an der Seite der Brille zum kippen, wirken als ob sie kein langes Leben hätten. ..
am 24. April 2014
Die Gläser tönen schnell und unbemerkt ab. Die durchgelassene Lichtmenge ist stets angenehm. Obwohl die Gläser nicht 100%ig klar werden, kann man die Brille problemlos bei Nachtfahrten tragen um Ungeziefer abzuhalten.
Beim Vorgängermodell mit Wechselgläsern habe ich irgendwann das Gestell beim Glasaustausch beschädigt. Das passiert mir bei dieser Brille nicht mehr.
am 16. Juli 2013
Anfangs war ich skeptisch gegen sich selbst verdunkelnde Gläser, jetzt finde ich das sehr angenehm und funktioniert schnell. Außerdem läßt sich die Alpina Twist gut einstellen. Das Design muß man so wollen.
am 26. Februar 2015
- / +Tönung der Brille für's Biken okay, für andere Aktivitäten (Wandern, Klettern) mir zu hell
+ schnelle Eintönung
- nicht dunkel genug (für mich)
am 26. Juni 2013
sitzt gut und ist stabil. nur die neigungsverstellung wirkt etwas billig und ist nicht gut einstellbar. die selbsttönenden gläser sind ein echtes und wertvolles plus. auch der beschlagschutz funktioniert, und diie brille ist zugfrei. ich würde die brille wieder kaufen

1 beantwortete Frage anzeigen