5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Ansatz
Vor 14 Monaten von Lu! veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Brauchbarer Ansatz, 18. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Zu den Inhalten bieten der Spoiler und die anderen Rezensionen hier bereits viel Aufschlussreiches. Ich selbst kann dem Autor aus meiner Sicht Geschick im Bereich Handlungsaufbau und Storytelling attestieren. Das die wissenschaftlichen Ausführungen nicht immer korrekt waren störte mich weniger, da zum einen erfreulicherweise der Lesefluss nicht getrübt und zum anderen die Spannung aufrecht gehalten blieb. Besonders im ersten Drittel gelingt dem Autor ein Spannungselement aufzubauen, was dann aber leider abflacht und teilweise zu klischeehaft wird (bereuender Wissenschaftler, gieriger Wissenschaftler, etc.).

Insgesamt würde ich dem Buch eher 3.5 Punkte geben wollen, aber für 4 Punkte flacht mir das Buch insbesondere im letzten Drittel zu sehr ab. Daher habe ich mich für die 3 Punkte entschieden.

4.0 von 5 Sternen Spannender Wissenschafts-Thriller, 16. August 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Das Buch liest sich sehr flüssig und die Story ist gut aufgebaut. Ich habe das Buch zunächst kostenlos hier erworben, mich danach aber entschieden, es doch noch zu kaufen, denn der Preis ist fair und das Buch verdient ihn auch.

5.0 von 5 Sternen Aussergewöhnlich, 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Spannende Geschichte über Forschung an einem Medikament, das außer Kontrolle gerät. Zufällig stößt eine Reporterin drauf und gerät mitten in die geldgierigen Machenschaften skrupelloser "Wissenschaftler". Die Geschichte hätte mit diesem Thema problemlos auch in mehrere Bände gestreckt und ausgeschückt werden können. So ist diese recht kompakte Story sehr ergeignisreich und spannen zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Spannend!, 8. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Wie ich finde ein klasse Buch! Sehr spannend sogar bis zum Schluss. Es war mein erstes Buch von smercek, aber die nächsten sind schon gekauft!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gut!, 7. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Ein wirklich interessanter Wissenschaftsthriller mit sehr viel Unterhaltungs- und Spannungswert!
Da dieses Buch kostenlos ist, kann man es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Fantasie, 3. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Ich bin über 50 und lese die Bücher von Smercek mit Begeisterung. Spannend - unterhaltsam - und wendungsreich. Die flüssige schreibweise tut ein übriges. Ich fühle mich bestens unterhalten und deshalb lese ich auch diese Literatur. Ich hoffe es gibt noch weitere Bücher diese Autors.

5.0 von 5 Sternen Fortsetzung "Der Schwarm" ???, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Spannend und sehr flüssig geschrieben wird man von diesem Buch gefesselt. Der Autor beschreibt die nicht vorhersehbaren Auswüchse der Genforschung anhand von Mutationen im Tierreich, hervorgerufen durch skrupellose Wissenschafter. Dieses Buch erhält, da für mich Preis - Leistung übereinstimmen, 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Irre Story mit coolen Ideen, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Ich bin einfach ein Fan von Boris von Smercek. Er versteht es herrvorragend zu unterhalten. Eine rasante Story mit vielen coolen Ideen und Bildern, die einem im Kopf bleiben. Wäre es ein Film, würde man sagen: Allerfeinstes Popcorn-Kino! Ich freue mich schon auf den nächsten Smercek.

4.0 von 5 Sternen Kann man gut mal lesen., 4. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Nicht schlecht, spannend, teils auch überaschend, einige wirklich interessante Ideen. Für mich hätte es ohne Liebesgeschichte gewonnen, aber das ist halt Geschmackssache. Teilweise wirkt es auf mich etwas konstruiert (Jammern auf hohem Niveau). Insgesamt bereue ich nicht, es gelesen zu haben.

4.0 von 5 Sternen Gute Urlaubslektüre, 26. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: R_EVOLUTION (Kindle Edition)
Liest sich gut weg. Keine großartige Literatur, aber man ärgert sich nicht. Hat was von Jurassic Park mit anderen Viechern.

R_EVOLUTION
R_EVOLUTION von Boris von Smercek