4.0 von 5 Sternen Besser als der 1. Band
Vor 10 Monaten von Emu78 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen teilweisee sehr langatmig
ich liebe Australienromane und Bücher können mir meist nicht lang genug sein und besonders Mehrteiler sind da sehr beliebt, aber hier habe ich den 2. Band nur schleppend fertig gelesen
Vor 4 Monaten von AlexS veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Besser als der 1. Band, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Wind der Traumzeit: 2. Band der großen Australien-Saga (Kindle Edition)
Da ich vom 1. Band sehr enttäuscht war, ich beide Geschichten aber zusammen bestellt hatte, hatte ich meine Zweifel, ob sich die Lesezeit lohnt. Die Geschichte ist aber deutlich fokussierter als der erste Band. Es geht um eine Liebesgeschichte und Punkt. Einige Passagen sind in der Tat eher zu ausführlich, man kann aber einfach drüber lesen. Wirklich gut wird die Geschichte meines Erachtens nach gegen Ende, hier gelingt auch ein Spannungsaufbau. Leider bleiben einzelne Handlungsstränge unvollendet. So wird neben der Haupterzählung über mehrere Kapitel ein Bruch beibehalten, um ein Familiendrama zu erzählen, dass eine der Nebenfiguren betrifft (die Schwester des Protagonisten Tom). Dies wird bis zum Höhepunkt weitergeführt, nur um dann überhaupt nicht mehr vorzukommen - ohne Erklärung werden die zunächst eingeführten Charaktere gar nicht weiter behandelt. Dafür einen Minuspunkt. Der Plot wird zum Glück selbstständiger, die ständigen Anlehnungen an bereits vorhandenes Serienmaterial (Wie im ersten Teil geschehen) kommen in dieser Weise nicht mehr vor. Daher dieses Mal vier Sterne.

5.0 von 5 Sternen Wie erwartet,, 9. November 2013
Wie erwartet, der 2. Teil ist ebenfalls sehr gelungen.
Anschauliche Beschreibungen und sehr schön erzählt.
Immer wieder gerne von dieser Autorin.

5.0 von 5 Sternen spitze buch, 13. November 2013
ein super tolles buch, der 2. band dieser einmaligen australien saga....so schön geschrieben, ich hab die beiden bücher nicht mehr weglegen können

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 26. August 2013
Ganz schön aufregend die ganze Geschichte, als Folge von Noras großer Traum. Aber wie meistens ist das Ende gut und alles löst sich auf.

5.0 von 5 Sternen Australienfans aufgepaßt, 10. Juli 2013
Sehr lebhaft geschriebener Australienroman, kann ich nur weiterempfehlen. Ich liebe Bücher über Down Under und das hier ist wirklich spannend geschrieben

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant geschrieben., 29. April 2013
Super Autorin. Kurz und bündig. Spannend geschrieben ohne langweilige Zeilen einfach nur ein unbedingtes muss sich dieses Buch zu lesen.

4.0 von 5 Sternen Sehr schöner Roman über eine Patchworkfamilie im Outback in Australien, 24. April 2013
Der erste Teil hat mir ganz gefallen. Weil ich wissen wollte, wie es mit Nora weitergeht, habe ich mir den zweiten Teil bestellt. Der erste Teil hat teilweise wunderschöne Beschreibungen von Australiens Landschaft gebracht. Das kam im zweiten Teil leider etwas zu kurz. Aber mir gefiel vor allem die Schilderung des Zwiespalts, in dem Nora nach ihrer Auswanderung nach Australien steckt. Und auch die Probleme der Aborigines werden aufgezeigt. Wie überhaupt ein sehr gutes Bild aufgezeigt wird über das Leben in Australien bei den Flying Doctors oder im Outback und dann durch die Buschbrände.

5.0 von 5 Sternen Super fesselnd..., 30. Mai 2014
Sehr schön geschrieben mit vielen wissenswerten Fakten über Australien. Als Fan von Australien ein absolutes MUST Have.
Sehr schöne Liebesgeschichte...

5.0 von 5 Sternen Spannung von Anfang bis Schluß, 18. Mai 2014
Es ist sicherlich nicht leicht für eine Mutter, die Kinder aus der gewohnten Umgebung herauszureisen und in einem fremden Land ein neues Leben zu beginnen. Traurig fand ich, daß der Sohn beim Vater geblieben ist. Die Autorin beschreibt aber auch sehr gut der innere Zerissenheit der Mutter und auch des Sohnes.
Der Roman ist sehr gut geschrieben und für alle empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend !, 10. April 2014
Nachdem ich schon mit Begeisterung den ersten Band (Noras großer Traum ) gelesen habe fand ich auch den zweiten Band spannend und sehr unterhaltend.