4.0 von 5 Sternen Super Empfelenswert!
Ich hab mir die Anlage gekauft und war sofort begeistert von der Soundqualität und der Bedienerfreundlichkeit! Sie erklärt sich von selbst, wobei man auch nicht viel verstehen muss, weil es kaum Knöpfe gibt, was mir persönlich sehr gefällt. Einfach iPhone/iPod drauf, an und los geht’s.
Warum dann nur vier Sterne? Die Lautstärke ist...
Vor 15 Monaten von Little-Devon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall
Ich habe die Docking Station DS 3150 von Philips geholt und war vom Klang schlichtweg begeistert.

Iphone reingesteckt, eine App zum Downloaden wurde gleich angezeigt und schon kann man (auch ohne App) Musik richtig schön genießen.

Vor 22 Monaten von A. Ku veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips DS3205 Dockingstation (für Apple iPhone 5 und 6) schwarz (Elektronik)

Zum Musik hören hab ich 2 Nubert Nuvero 14 stehen, die im Mehrkanalbetreib von einer 7er als Center unterstützt werden. Ich kann also schon ein wenig vergleichen, ob ein Gerät gut klingt oder nicht.

Da meine Frau ein iPhone 4s hat und ich ein 5er, dachte ich mir, ich kauf auch noch das neuere Modell mit Lightning Anschluß...wird schon gleich gut sein.

Weeeiiiit gefehlt.

Statt einem Lautsprechergitter, kommt hier nur Stoff zum Einsatz, was aber noch zu verschmerzen wäre.

iPhone reingesteckt und......NIX. Keine Aufforderung zum Downloaden der App. Wieso nicht dachte ich? Weil es keine App gibt, die das System unterstützt.

Nun gut, also keinen kostenlose Spotify Unterstützung, die kriegt man ja auch über eine gesonderte App. Kein Wecker, der sicherlich auch mal praktisch ist.

Viel viel schlimmer allerdings ist der blecherne, völlig schlechte Klang. Im Direkt-Vergleich zum Vorgänger war das echt eine Katastrophe.

Was hat Philips sich bloß dabei gedacht, als sie dieses Gerät auf den Markt gebracht haben?

Wahrscheinlich eh egal, da die ganze Heimelektronik neben den TV, die schon vor ca 2 Jahren an die Chinesen verscherbelt wurden, nun vor kurzem an Funai verkauft wurde. Da braucht man sich auch keine Mühe mehr geben.

Ich hab das Ding gleich wieder eingepackt, zurückgeschickt und einen Lightning Adapter für den 30 poligen Apple Anschluß geholt, der zwar etwas in der Höhe aufträgt und nur in weiß zu bekommen ist, aber das ist es mir wert.

Ein Klangunterschied, sprichwörtlich wie Tag und Nacht.

4.0 von 5 Sternen Super Empfelenswert!, 29. Oktober 2013
Warum dann nur vier Sterne? Die Lautstärke ist super aber es gibt Stations die noch lauter sind, für mich ist das ein Punkt weil ich viel und gerne SEHR laut Musik höre aber wer mit Laut (so das man sich nur noch fast schreiend verständigen kann) zufrieden ist wird diesem Produkt auch 5 Sterne geben.
Also alles in allem ein echt klasse Produkt!

3.0 von 5 Sternen Klang in Ordnung, aber eine böse Falle, 14. März 2013
Ich habe diese Dockingstation als Ablösung für mein DS1100/05 bestellt, weil ich keine Lust mehr auf Adapter hatte und über den direkten Nachfolger des DS1100 hier keine besonders guten Rezensionen gelesen habe.
Vom Klang her bietet das Gerät ungefähr das, was man in dieser Größenklasse erwartet. Schick aussehen tut es auch.
Bei der Nutzung mit einer Airplay-App ist mir aufgefallen, dass über den Lightning-Connector eine Verzögerung der Tonausgabe von ca. 1s auftritt. Verwendet man den Klinken-Eingang, ist keine Verzögerung festzustellen.
(Das DS1100 mit dem iPhone 5 und Apple Lightning-Adapter hat auch keine Verzögerung - also liegt das nicht zwingend an der Lightning-Schnittstelle)

Was den Lautsprecher für mich absolut unbrauchbar macht, ist die eigentlich nett gemeinte Funktion, dass das Gerät nach ein paar Minuten der Nicht-Benutzung in den Standby-Modus geht. Und das auch, wenn das iPhone eingesteckt ist. Da das iPhone auch im Standby-Modus weiter aufgeladen wird, hätte ich erwartet, dass der Lautsprecher sich wieder einschaltet sobald man eine Wiedergabe startet. Tut er aber nicht. Das iPhone glaubt allerdings trotzdem, dass es am Lautsprecher angeschlossen ist und nutzt deswegen auch nicht den eingebauten Lautsprecher. Der Ton läuft einfach ins Leere.
Damit ist die von mir geplante Verwendung als Wecker mit der TuneIn-App - wie ich es mit dem DS1100 seit längerer Zeit praktiziere - komplett unmöglich.
Deshalb geht der Lautsprecher an Amazon zurück.

Wer ansonsten einen Lautsprecher mit tollem Design haben will und keinen Highend-Klang erwartet, der kann mit dem DS2305 sicher glücklich werden. Nur wecken lassen sollte man sich nicht wollen.

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 14. Juni 2014
Eine tolle kleine Anlage! Ich mag das Design und der klang ist für die grösse sehr gut ! Man braucht den ipod nur aufstecken und schon geht's los .....ohne app oder sonst was !
Top ist auch dass man es überall mit hinnehmen kann dank des zusätzlichen Bateriebetrieb!

2.0 von 5 Sternen Schlechter sound und defekt, 26. Januar 2015
Meine Freundin hat mir diesen Speaker zum neuen Ipod geschenkt und ich war anfangs begeistert, bis ich die Box in Betrieb genommen habe.
Im ersten Moment hat man die Musik kaum erkannt. Nach wiederholtem ein und ausschalten hat sie irgendwann funktioniert.
Aber die Qualität war enttäuschend!
Nur in der Ecke der Fensterbank gab es ein halbwegs angenehmes Klangbild, sonst einfach leer und blechern.
Nach ca 2 Wochen gelegentlicher Nutzung hat das Rauschen wieder eingesetzt und ist geblieben, weshalb ich die Box auch reklamiere!
Desweiteren sollte einem bewusst sein, dass der Ipod Nano nicht in der Mitte der box steckt sondern nach links versetzt---sieht scheiße aus
Akku gibt es auch keinen, nur ein Batteriefach.
Preis-Leistung sehr schlecht
Nicht kaufen!

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 29. Mai 2014
Hier bin ich von Philips enttäuscht. Das Gerät schaut optisch gut aus, deshalb auch der zweite Stern. Es erfüllt aber meine Erwartungen nicht. Natürlich kann man bei diesem Preis und dem Zweck keinen perfekten Klang erwarten, doch das Gerät ist nur mit Bass gefüllt. Die Lieder bzw. Stimmen hört man nicht gut und sehr dumpf. Schade.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis und Bomben Leistung, 12. Mai 2014
Ich muß sagen das kleine Gerät macht für seine Größe einen Super Auftritt. Oam Strom oder per Batterie.
Kann ich nur empfehlen

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 16. März 2014
Leider funktionierte die Dockingstation nicht lange und die Boxen fingen an zu knarren und kratzen, Rückgabe und Geldzurück war kein Problem!

4.0 von 5 Sternen schönes Design, guter Sound, nur die App ist ein Manko, 27. Februar 2014
Ich suchte als Ersatz für ein in die Tage gekommenes Nachttisch-Radio eine kleine Docking Station für mein iPhone 5s. Bei Philips wurde ich schnell fündig und bestellte aufgrund des schönen Designs und der guten Bewertungen die Philips DS3205/12 Docking Station.

Als sie ankam, wurde die Docking Station gleich aufgestellt. Optisch gefällt sie mir weiterhin super, das Dock ist ein schönes Element in meinem Schlafzimmer. Schnell das iPhone aufgesteckt und gestaunt. Der Klang ist meiner Meinung nach sehr gut, für meine Zwecke mehr als ausreichend. Von den Problemen bzgl. des verzögerten Abspielens (z.B. dass der Wecker zuerst aus den iPhone Lautsprechern abgespielt wird und erst wenige Sekunden später aus den Dock Lautsprechern) merke ich nichts, da hatte ich wohl Glück. Ich muss aber auch sagen -und hier sind wir bei dem einzigen Negativ-Punkt des Produkts-, dass ich die App von Philips nicht verwende. Ich habe sowohl die App "HomeStudio" als auch "DockStudio" ausprobiert, doch beide sind sehr deprimierend und inzwischen wieder gelöscht. Komischerweise funktionieren die Radio- und Weckerfunktion der Apps nicht. Will ich diese Funktionen aus dem Menü auswählen, werde ich dazu aufgefordert, mein iPhone mit der Docking Station zu verbinden. Das iPhone steckt aber bereits auf dem Lightning-Anschluss, ich hatte ja sogar zuvor schon Musik aus dem iPhone über die Docking Station abgespielt (sowohl über beide Philips Apps als auch über die iPhone-eigene Musik App). Allem Anschein nach wird das iPhone also nicht gänzlich erkannt, sehr schwache Leistung, Philips! In meinem Fall ist das nicht sehr schlimm, ich spiele meine Musik einfach über die iPhone-eigene Musik App ab. Geweckt werden möchte ich vom Radio, hierzu verwende ich die kostenfreie Version von "TuneIn Radio". Einfach den gewünschten Radiosender suchen und dann im Menü "Wecker stellen". Über Nacht kann man das iPhone auch als Uhr verwenden, was mit wenigen Handgriffen in der App erledigt ist (wird dort auch verständlich erklärt). Um als Wecker zu fungieren, muss die App aber über Nacht im Vordergrund aktiv bleiben!

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit der Philips DS3205/12 Docking Station. Sie passt super auf meinen Nachttisch und ist ein Hingucker. Der Klang überzeugt mich. Einziger Nachteil sind die verkorksten Apps von Philips. Für mich ist dies kein großes Problem, da ich andere Lösungen habe. Für andere Käufer wäre es aber vielleicht ein Rückgabegrund, deswegen ein Stern Punktabzug.

5.0 von 5 Sternen Gute Anlage, 31. Januar 2014
Ich habe eine kleine Anlage mit gutem Sound gesucht und gefunden. Die Anlage spielt sauber ab und die Lautstärke reicht für eine kleine Party locker aus. Bin sehr zufrieden. Sehr gutes Preis-Leistubgs-Verhältnis

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›