4.0 von 5 Sternen Super Empfelenswert!
Ich hab mir die Anlage gekauft und war sofort begeistert von der Soundqualität und der Bedienerfreundlichkeit! Sie erklärt sich von selbst, wobei man auch nicht viel verstehen muss, weil es kaum Knöpfe gibt, was mir persönlich sehr gefällt. Einfach iPhone/iPod drauf, an und los geht’s.
Warum dann nur vier Sterne? Die Lautstärke ist...
Vor 10 Monaten von Little-Devon veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall
Ich habe die Docking Station DS 3150 von Philips geholt und war vom Klang schlichtweg begeistert.

Iphone reingesteckt, eine App zum Downloaden wurde gleich angezeigt und schon kann man (auch ohne App) Musik richtig schön genießen.

Vor 17 Monaten von A. Ku veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Philips DS3205 Dockingstation für Apple iPhone 5 (Elektronik)

Zum Musik hören hab ich 2 Nubert Nuvero 14 stehen, die im Mehrkanalbetreib von einer 7er als Center unterstützt werden. Ich kann also schon ein wenig vergleichen, ob ein Gerät gut klingt oder nicht.

Da meine Frau ein iPhone 4s hat und ich ein 5er, dachte ich mir, ich kauf auch noch das neuere Modell mit Lightning Anschluß...wird schon gleich gut sein.

Weeeiiiit gefehlt.

Statt einem Lautsprechergitter, kommt hier nur Stoff zum Einsatz, was aber noch zu verschmerzen wäre.

iPhone reingesteckt und......NIX. Keine Aufforderung zum Downloaden der App. Wieso nicht dachte ich? Weil es keine App gibt, die das System unterstützt.

Nun gut, also keinen kostenlose Spotify Unterstützung, die kriegt man ja auch über eine gesonderte App. Kein Wecker, der sicherlich auch mal praktisch ist.

Viel viel schlimmer allerdings ist der blecherne, völlig schlechte Klang. Im Direkt-Vergleich zum Vorgänger war das echt eine Katastrophe.

Was hat Philips sich bloß dabei gedacht, als sie dieses Gerät auf den Markt gebracht haben?

Wahrscheinlich eh egal, da die ganze Heimelektronik neben den TV, die schon vor ca 2 Jahren an die Chinesen verscherbelt wurden, nun vor kurzem an Funai verkauft wurde. Da braucht man sich auch keine Mühe mehr geben.

Ich hab das Ding gleich wieder eingepackt, zurückgeschickt und einen Lightning Adapter für den 30 poligen Apple Anschluß geholt, der zwar etwas in der Höhe aufträgt und nur in weiß zu bekommen ist, aber das ist es mir wert.

Ein Klangunterschied, sprichwörtlich wie Tag und Nacht.

3.0 von 5 Sternen Klang in Ordnung, aber eine böse Falle, 14. März 2013
Ich habe diese Dockingstation als Ablösung für mein DS1100/05 bestellt, weil ich keine Lust mehr auf Adapter hatte und über den direkten Nachfolger des DS1100 hier keine besonders guten Rezensionen gelesen habe.
Vom Klang her bietet das Gerät ungefähr das, was man in dieser Größenklasse erwartet. Schick aussehen tut es auch.
Bei der Nutzung mit einer Airplay-App ist mir aufgefallen, dass über den Lightning-Connector eine Verzögerung der Tonausgabe von ca. 1s auftritt. Verwendet man den Klinken-Eingang, ist keine Verzögerung festzustellen.
(Das DS1100 mit dem iPhone 5 und Apple Lightning-Adapter hat auch keine Verzögerung - also liegt das nicht zwingend an der Lightning-Schnittstelle)

Was den Lautsprecher für mich absolut unbrauchbar macht, ist die eigentlich nett gemeinte Funktion, dass das Gerät nach ein paar Minuten der Nicht-Benutzung in den Standby-Modus geht. Und das auch, wenn das iPhone eingesteckt ist. Da das iPhone auch im Standby-Modus weiter aufgeladen wird, hätte ich erwartet, dass der Lautsprecher sich wieder einschaltet sobald man eine Wiedergabe startet. Tut er aber nicht. Das iPhone glaubt allerdings trotzdem, dass es am Lautsprecher angeschlossen ist und nutzt deswegen auch nicht den eingebauten Lautsprecher. Der Ton läuft einfach ins Leere.
Damit ist die von mir geplante Verwendung als Wecker mit der TuneIn-App - wie ich es mit dem DS1100 seit längerer Zeit praktiziere - komplett unmöglich.
Deshalb geht der Lautsprecher an Amazon zurück.

Wer ansonsten einen Lautsprecher mit tollem Design haben will und keinen Highend-Klang erwartet, der kann mit dem DS2305 sicher glücklich werden. Nur wecken lassen sollte man sich nicht wollen.

2.0 von 5 Sternen Klang ist eine Frechheit, sieht mit goldenem 5S einfach nix aus, 17. April 2014
Hatte vorher DS1100 von Philips und wollte jetzt mit neuem lightning Anschluss umsteigen.
Die Optik an sich ist gut, leider passt das ganze dann doch nicht zu meinem goldenen 5S, aber dafür kann ich natürlich nix abziehen.
Die drei Sterne gehen beim Klang flöten!
Im Vergleich zu meiner alten Dockingstation ist der nämlich blechern und ab mittlerer Lautstärke überträgt sich die Vibration auf das iPhone, welches dann geräuschvoll gegen den Lautsprecher vibriert...
Nicht wirklich empfehlenswert, zumal ich bereits beobachtet habe, dass sich das ganze Ding einfach abschaltet, nicht gerade Ideal wenn es eventuell auch als Wecker herhalten muss.

4.0 von 5 Sternen Super Empfelenswert!, 29. Oktober 2013
Warum dann nur vier Sterne? Die Lautstärke ist super aber es gibt Stations die noch lauter sind, für mich ist das ein Punkt weil ich viel und gerne SEHR laut Musik höre aber wer mit Laut (so das man sich nur noch fast schreiend verständigen kann) zufrieden ist wird diesem Produkt auch 5 Sterne geben.
Also alles in allem ein echt klasse Produkt!

5.0 von 5 Sternen klein aber fein, 14. Juni 2014
Eine tolle kleine Anlage! Ich mag das Design und der klang ist für die grösse sehr gut ! Man braucht den ipod nur aufstecken und schon geht's los .....ohne app oder sonst was !
Top ist auch dass man es überall mit hinnehmen kann dank des zusätzlichen Bateriebetrieb!

1.0 von 5 Sternen Schlechter Klang zum stolzen Preis, 9. August 2014
Hansecowboy (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Ich habe klanglich von diesem Gerät nicht viel erwartet, für fast 70,- Euro aber auch nicht so wenig. Dünn, blechern, verzerrt - wie ein Billig-Radiowecker auf dem Nachttisch neben dem Bett. Der kostet aber auch nur halb so viel. Wer bloß einen Wecker benötigt, ist mit einem der klassischen Radiowecker zum halben Preis besser bedient, zumal das Dock wie schon in anderen Rezensionen angemerkt keinerlei weitere Funkionen bietet (App-Support, Wecker etc.). Wer hingegen ein Musik-Dock für sein iPhone sucht, um Musik in kleineren Räumen zu hören - etwa im Arbeitszimmer oder in der Küche - sollte die Finger davon lassen und mehr Geld in ein ordentliches Dock investieren.

1.0 von 5 Sternen Nicht wirklich der Knüller, 12. Juni 2014
Zu wenig Bass, leichtes Rauschen bei einzelnen Songs. Ich habe mir mehr von dem Artikel versprochen, da er einen stolzen Preis hat.

2.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 29. Mai 2014
Hier bin ich von Philips enttäuscht. Das Gerät schaut optisch gut aus, deshalb auch der zweite Stern. Es erfüllt aber meine Erwartungen nicht. Natürlich kann man bei diesem Preis und dem Zweck keinen perfekten Klang erwarten, doch das Gerät ist nur mit Bass gefüllt. Die Lieder bzw. Stimmen hört man nicht gut und sehr dumpf. Schade.

5.0 von 5 Sternen Kleiner Preis und Bomben Leistung, 12. Mai 2014
Ich muß sagen das kleine Gerät macht für seine Größe einen Super Auftritt. Oam Strom oder per Batterie.
Kann ich nur empfehlen

1.0 von 5 Sternen Mangelhaft, 16. März 2014
Leider funktionierte die Dockingstation nicht lange und die Boxen fingen an zu knarren und kratzen, Rückgabe und Geldzurück war kein Problem!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Philips DS3205 Dockingstation für Apple iPhone 5