5.0 von 5 Sternen Riesig, leicht, schnelltrocknend - Begeistert!
Hatte mir dieses Badetuch bestellt, da ich bereits ein Mikrofaser-Badetuch einer bekannten Putzmittelfirma (P...win) gekauft habe und es dieses nicht mehr zu kaufen gibt.
Vor 14 Monaten von Komma83 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schnell trocknendes Handtuch
Tolles Produnkt, dass sehr kein und handlich ist. Leider habe ich die Grösse etwas unterschätzt (ist viel zu gross). Füsselt etwas, aber ist sehr praktisch.
Vor 14 Monaten von M. Funk veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Riesig, leicht, schnelltrocknend - Begeistert!, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Badetuch 180 x 90 cm, grün (Haushaltswaren)
Die Lieferung erfolgt in einem Wäschesäckchen mit Reißverschluss, ganz klein zusammen gefaltet. Erst war ich kritisch, da der Stoff sehr dünn ist und wirkt wie ein Fenster-Glanz-Lappen. Aber er ist extrem saugstark und ich in sekundenschnelle komplett trocken. Angenehm weich auf der Haut und es wirkt nach Benutzung trotzdem noch nur leicht feucht bis trocken. Es ist riesig und so kann man sich richtig gut einwickeln, auch bei größeren Konfektionsgrößen.
Hab mir dann bei der Herstellerfirma direkt noch weitere bestellt, da dort die Versandkosten bei mehreren Artikeln günstiger ist.

Einziges Manko ist, dass man das Badetuch nur bei 40 Grad waschen kann und er nicht trocknergeeignet ist, was aber nicht stört, da es ja ohnehin superschnell trocknet :-)

Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Erstaunlich gut!, 28. Mai 2013
Zunächst war ich skeptisch, als ich dieses dünne "Ledertuch" (diesen Eindruck hat man tatsächlich) in Händen hielt. Die Anwendung im Urlaub hat mich aber voll überzeugt! Bequem, leicht, nett verpackt (Netzbeutel) und schnell trocknend - der ideale Begleiter für den Urlaub!!!
Bemerkung: grün hat sich für die Verwendung in Zusammenhang mit Salzwasser als sehr geeignet herausgestellt!

5.0 von 5 Sternen trocknet schnell und nimmt kaum Platz weg, 24. Januar 2014
Das Badetuch fühlt sich zunächst ungewohnt an. Eher wie unser Mikrofaser-Spüllappen in der Küche... ;-) Wenn man darauf liegt oder sich abtrocknet ist es aber irgendwie angenehmer und weicher als gewöhnliche Handtücher. Es saugt sehr stark und trocknet extrem schnell. Das ist zum Beispiel am Strand und im Freibad sehr angenehm, da man sich nicht ständig auf ein klatschnasses Tuch legen muss, sondern das Tuch nach einer halben Stunde Sonne wieder trocken ist. Wenn es dann mal etwas kühler wird, kann man sich das Tuch auch umhängen. Es wärmt ähnlich gut wie eine dünne Fleece-Jacke. Außerdem ist es extrem platzsparend. Zusammengelegt hat es ungefähr das Volumen von 2 kleinen Küchenhandtüchern übereinander gelegt. Für Sport, Strand, Sauna oder einfach nur zum Abtrocknen uneingeschränkt zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super-Handtuch, 10. Mai 2013
Verwende dieses Handtuch für Sport ausser Haus. Es lässt sich klein zusammenlegen, saugt gut und trocknet schnell.
Kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen ein wenig anders aber wirklich prima, 5. April 2013
Als Strandtuch sicher großartig. Größe, Packmaße und Gewicht optimal für den Urlaub, kein Sand der sich in den Schlingen festsetzt und anschliessend jede Tasche und deren Inhalt (Handy) bis in die Ritzen dauerhaft ruiniert. Trocknet schnell, daher auch im Hotel ruckzuck trocken. Beim abtrocknen war der erste Eindruck etwas "anders", es fehlt das "flauschige" Gefühl, erinnert etwas an "Vileda" aber nicht unangenehm und saugfähiger als so manches buntgefärbte Frotteehandtuch. Für den Urlaub in jeden Fall absolut Empfehlenswert. Was nicht wesentlich, aber schleierhaft ist: warum ist das blaue Handtuch 35 Cent billiger als das orange ?

4.0 von 5 Sternen Trocknet gut, 26. September 2013
Das Handtuch bietet den gewohnten Griff für solche Tücher. Allerdings färbt es beim Waschen extrem ab. Es trocknet sehr gut ab und saugt Wasser gut auf. Ich bin zufrieden.

3.0 von 5 Sternen schnell trocknendes Handtuch, 27. Mai 2013

3.0 von 5 Sternen Schöne Farbe, macht super trocken, aber...., 14. Mai 2013
leider hat sich beim ersten Waschen die Schrift gelöst und lauter schwarze Flecken auf dem Handtuch verursacht. Als ich das Handtuch aus der Waschmaschine genommen habe, hatte ich die schwarze Farbe auch an den Fingern. Reklamation problemlos, werde mir ein neues bestellen und hoffen, dass es nur ein Sonntags-Handtuch war.

5.0 von 5 Sternen Tolles Badetuch, 9. Mai 2013
Trocknet schnell und ist sehr leicht, nimmt kaum Platz im Gepäck weg, auf jeden Fall würde ich das Handtuch weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen ok, 18. April 2013
schönes Geschenk für die Reise gefällt - - - - - - - - - - - - - - -