5.0 von 5 Sternen Ich war skeptisch... aber :-)
Ich suchte für eine Pilgertour ein Handtuch welches folgende Eigenschaften besitzen sollte:
Geringes Gewicht
Starke Saugfähigkeit
Kleines Packmaß
Schnelles Trocknen
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Vor 23 Monaten von N. Griese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Löst sich auf!
Veröffentlicht am 28. Juni 2013 von Leseratte

1.0 von 5 Sternen Löst sich auf!, 28. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: PEARL Extra saugfähiges Mikrofaser-Handtuch 80 x 40 cm, rot (Haushaltswaren)
Ich habe mir auf Grund der euphorischen Beschreibung und natürlich des günstigen Preises drei dieser Handtücher gekauft. Das erste, was ich feststellte, war, dass sie wohl schön weich sind, aber leider nichts abtrocknen. Meine Hände blieben nass und ich musste zum "richtigen" Handtuch greifen. Nun habe ich die Tücher verwendet, um etwas feucht abzuputzen und musste sie danach waschen. Nach der 2. Wäsche hatte sich an einer Seite der Saum gelöst und nach der nächsten Wäsche war zumindest eines der Tücher schon total ausgefranst. Konnte man nur noch wegwerfen. "Extra saugfähig" lese ich in der Beschreibung, das muss ich für meine drei PEARL Handtücher entschieden verneinen.

5.0 von 5 Sternen Ich war skeptisch... aber :-), 18. Juli 2013
N. Griese (Wendland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Geringes Gewicht
Starke Saugfähigkeit
Kleines Packmaß
Schnelles Trocknen
Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Dieses Handtuch erfüllte von der Beschreibung her schon mal die Punkte des geringen Gewichtes, der Preis überzeugte mich ebenfalls. Somit entschied ich mich zu der Bestellung.
Wie immer kam das Paket schnell und gut verpackt an. Das Handtuch befindet sich in einer extra kleinen Packtasche, was ich sehr angenehm finde.
Mein Mann war noch nicht überzeugt, besonders wegen der geringen Größe. Ich habe das Handtuch auf dem Campingplatz sofort ausprobiert. Nach dem duschen konnte ich meinen kompletten Körper abtrocknen, wobei es tatsächlich ein eher ungewöhnliches Gefühl ist. Es ähnelt eher einem abtupfen als einem abschrubben. Aber alle Hautpartien die das Handtuch berührte, waren sofort trocken. Auch reicht die Größe um es wie ein Turban um meine Haare zu wickeln. Auch diese wurden zufriedenstellend getrocknet. Abschrubben würde ich meine Haare mit dem Handtuch allerdings nicht.
Nach dem duschen habe ich das Handtuch an die Wäscheleine gehängt. Es war ziemlich feucht und ich habe tatsächlich auf die Uhr geschaut. Es war ein sonniger Tag und in weniger als einer Stunde war das Handtuch wieder komplett getrocknet.
Fazit: Alle meine Wünsche wurden erfüllt. Wer Wert legt auf einen guten und vor Allem leichten Begleiter und wer sich nicht am Werbeschriftzug stört, ist mit diesem Handtuch gut beraten. Dieses günstige Angebot kann sicher mit so manch teureren Konkurenten mithalten.

1.0 von 5 Sternen Handtuch färbt selbst nach sehr häufigem Waschen noch ab, 13. Dezember 2013
Habe dieses Handtuch vor meiner Weltreise gekauft, dachte mir auch nichts dabei als es beim ersten waschen abfärbte jedoch tut es das nach 3Monaten immer noch- trotz sehr häufigem waschen. Größe, Gewicht sind okay. Würde es nicht mehr kaufen.

4.0 von 5 Sternen Mikrofaser Handtuch., 6. April 2013
Um Gewicht auf einer Reise zu sparen, suchte ich ein leichtes platzsparendes Handtuch,dass zum Einen genug Saugkraft hat und zum zweiten schnell trocknet.
Mit Skepsis sah ich mir die Lieferung an.Farbe und Werbeaufdruck ist Geschmackssache,haben aber wenig mit den Eigenschaften zu tun.
Der Hautkontakt besonders im feinnervigen Gesicht, ist nicht mit einem Frotteehandtuch vergleichbar.Es fühlt sich subjektiv wie ein Ledertuch an.Erster Versuch zeigte ,dass das Mikrofasertuch das Wasser hervorragend aufnimmt.Ich habe es so benutzt, wie ein normales Handtuch,also abgewischt und nicht getupft.
Ergebnis ist überraschend gut.Innerhalb kürzester Zeit war das Tuch getrocknet und damit hervorragend geeignet für Anwender,die feuchte Wäsche im Gepäck auf Touren nicht gebrauchen können.

4.0 von 5 Sternen Handtuch für die Reise, 4. April 2013
Für die Reise, ob nun Rucksack, oder Fahrradreise, ist dieses Handtuch super.Es nimmt keinen Platz weg, man kann sich gut damit abtrocknen (Haare weiß ich noch nicht), der einzig kleine Nachteil, es fühlt sich etwas nach Fensterleder an, was aber nicht weiter stört. Das Handtuch selber ist sehr schnell wieder trocken. Für die Reise würde ich es also empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Super Saugkraft, 12. August 2014
Ich habe die Handtücher für meinen Hund gekauft und bin begeistert. Sie haben den ersten Landregen überstanden und was soll ich sagen - der Hund war in Sekunden wieder trocken. Echt spitze diese Saugkraft. Ich biun begeistert und werde noch weitere Tücher kaufen.

3.0 von 5 Sternen Färbt!, 12. November 2014
Tut seinen Dienst, wie es soll, war mit in vielen Ländern. Das einzig wirklich doofe ist, dass es auch nach einem Jahr noch bei jeder Wäsche extrem färbt. Das heißt es muss immer einzeln gewaschen werden, das ist nervig

4.0 von 5 Sternen für die Reise super praktisch, 25. August 2014
Habe ein paar Handtücher der Serie letztes Jahr gekauft und bin zufrieden damit.
Die Handtücher brauchen wirklich einiges weniger an Platz im Koffer und sind sehr viel leichter.
Klar ist die Saugfähigkeit nicht so gut wie bei normalen Handtüchern aber völlig ausreichend um sich abzutrocknen.
Für den täglichen Gebrauch wäre es mir zu wenig aber wenn man mal auf Reisen ist reicht das.
Zum Waschen ist zu sagen, die Handtücher färben schon ein bissen ab egal welche Farbe man kauft. Bei den gelben färbt leider auch die Schrift ein bisschen auf die Handtücher ab.
Aber ich habe die Handtücher wegen Ihrer Funktionalität und den guten Preis gekauft und nicht wegen der Optik.
Wen das nicht stört das Sie etwas ausbleichen dann kann man eine klare Kaufempfehlung geben!

1.0 von 5 Sternen Gefällt mir gar nicht, 4. September 2013
weil es eine ganz schlechte Qualität ist. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas überhaupt noch gibt.

Saugfähig ist dieses Handtuch überhaupt nicht und es fasst sich auch gar nicht gut an. Auch nicht nach einer Wäsche!

Ich bin enttäuscht und finde es einfach nur ecklig.

5.0 von 5 Sternen Klein und handlich auf Reisen und Sauna, 10. Februar 2015
Ein praktisches und leichtes kleines Handtuch (40 x 80 cm) für die Reise oder zum Wandern usw..
Sehr leicht mit nur 63 g und exxtram kleines Packmaß. Also ideal für Koffer und Rucksack oder sogar für die Handtasche.
Wenn bisher nur Frotteehandtücher benutzt wurden, muss man sich erst an die recht glatte Oberfläche
gewöhnen. Trotzdem hat man ein angenehmes und leichtes Hautgefühl.
Die Handtücher sind sehr saugfähig, trocknen Haut und Haare sehr gut ab.
Die Tücher lassen sich sehr gut waschen und trocknen schnell - auch für den Trockner geeignet.
Kann die Handtücher (und auch die größeren Badetücher 90x180 - die ich mir in der gleichen Farbe passend dazugekauft habe) nur weiterempfehlen ! ! !