5.0 von 5 Sternen Super Spiel mit hohem Suchtfaktor!, 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix Story (App)
Grand Prix Story ist ein Muss für Motorsportfans und Freunde von Kairosoft-Spielen. Macht absolut süchtig und eine lange Zeit spass. Kann ich jedem nur empfehlen, der gerne Aufbauspiele spielt. Das Spiel ist auch recht umfangreich und macht auch beim 3. Durchspielen noch viel Spass!

5.0 von 5 Sternen Typisches Spiel von Kairsosoft, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix Story (App)
Also wenn Ihr andere Spiele von dem Spielemacher mögt,dann werdet Ihr dieses hier auch mögen : )

Ja ich weiß,dass was ich hier abgeben von mir hat rein gar nichts mit einer Produktrezesion zu tun :PP

5.0 von 5 Sternen Aus der Kairosoft Reihe..., 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix Story (App)
... mein bisher meistgespieltes Spiel. Denn hier gilt es zunächst einen guten Mittelweg zwischen gutem Boliden und einer ausreichend erfahrenen Boxencrew zu finden. Hat man aus der Vorsaison noch Baupläne für einen Klasse A Boliden, aber nur eine E-D Crew, so kann man auch mit dem besten Fahrzeug keinen Blumentopf gewinnen. Insgesamt also sehr gelungen und jede weitere Beschreibung ist überflüssig, denn es ist einfach Learning by Doing

5.0 von 5 Sternen Spaßiges Tycoon-Spiel, 20. Februar 2014
Simon Schmid - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix Story (App)
Das Spiel ist vom selben Entwickler wie Game Dec Story und von Gameplay her ähnlich. Es gilt einen eigenen Rennstall aufzubauen und diesen zu managen. Das wird in einer charmanten Retro-Pixel-Grafik dargestellt. Mir machte das Spiel recht viel Spaß, da die Steuerung recht intuitiv ist und leicht von der Hand geht. Alles in Allem ein sehr unterhaltsamer Zeitvertreib.

5.0 von 5 Sternen Macht einfach Spaß. Kairosoft halt..., 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Grand Prix Story (App)
Ich kenne mittlerweile so viele Kairosoft-Spiele und eigentlich laufen alle gleich ab. Das verrückte ist, dass mich trotzdem jedes bisher in seinen Bann gezogen hat. Grand Prix Story bildet hier keine Ausnahme.

Das Spielprinzip ist schnell erklärt: Man fängt als kleine Frickelbude mit einem einfachen Fahreug an und arbeitet sich bis zum F1-Weltmeister hoch. Hilfestellung bekommt man durch neue Fahrzeug- und Antriebstypen sowie Fahrzeugteile, die nach und nach durch Rennerfolge und / oder Erfüllung von Sponsorenverträgen freigeschaltet und von deinen Mitarbeitern erforscht werden.

Die aus allen Kairosoft-Titeln bekannte "Aura" einzelner Mitarbeiter ist natürlich auch dabei und verbessert temporär die Fähigkeiten der Fahrer. So können Upgrades und Fahrzeuge mit höherer Leistungsfähigkeit entwickelt, Reparaturen schneller durchgeführt oder Fahrertrainings mit durchschlagendem Erfolg durchgeführt werden.

Die Grafik ist im typischen 8bit-Gewand gehalten, was sicherlich einen besonderen Reiz auf die C64-Generation wie mich ausübt. Aber auch die Liebe zum Detail, die vielen witzigen Anspielungen durch verwendete Namen, Newsinhalte und und und sind einfach klasse!

PS: Wer irgendwann die Nase hiervon voll hat, sollte Game Dev Story ausprobieren.

Grand Prix Story
Grand Prix Story von Kairosoft Co.,Ltd