4.0 von 5 Sternen Haben es ausprobiert und sind positiv überrascht
Wir haben uns über die vor 2 Jahren in unserem Neubau verlegten unglasierten Feinsteinzeugfliesen in Schieferoptik geärgert.
Sie waren in der kurzen Zeit abgestumpft, waren nicht mehr schwarz sondern grau.
Vor 23 Monaten von blume2 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, begrenzter Effekt
Das wasserklare Produkt lässt sich einfach und zügig verarbeiten, die Trocknung erfolgt rasch, die etwas strenge Geruchsentwicklung ist im Freien kein Problem - leider hält sich die Farbaufrischung in überschaubaren Grenzen.
Vor 16 Monaten von bikergroschen veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Haben es ausprobiert und sind positiv überrascht, 17. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
Heute haben wir den Farbvertiefer das erste Mal ausprobiert und sind begeistert. Die Farbe strahlt wie am ersten Tag als die Fliesen verlegt wurden.
Über die Langzeitwirkung können wir noch nichts sagen, Abzug gibts für den stechenden Geruch, der mit der Zeit beim Auftragen dann irgendwann nicht nur unangenehm in der Nase sondern auch in den Augen spürbar ist.
Aber was macht man nicht alles für ein gepflegt aussehendes Badezimmer. :-)

5.0 von 5 Sternen Einfach in der Anwendung und super Ergebnis, 4. Mai 2013
Unsere Steinfläche war im Nu mit dem Farbroller bearbeitet und das Ergebnis ist hervorragend. Der Granit kommt nun sehr gut zur Geltung und Flüssigkeiten tropfen ab. Bin sehr zufrieden

3.0 von 5 Sternen Einfache Anwendung, begrenzter Effekt, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
Weder schwarze Betonplatten noch Randsteine hatten einen 'Aha'- Effekt, man muss sie direkt nebeneinander legen um überhaupt unterscheiden zu können welcher Stein behandelt worden ist.
Ich erhoffen mir zumindest Vorteile im Bezug auf Vermosung oder Fleckenempfinglichkeit - wir werden sehen...

2.0 von 5 Sternen nicht überzeugt, 15. Juli 2015
zu teuer, die terassenplatten vorher gereinigt ,über nacht trocknen lassen, nächsten tag farbvertiefer mit malerwalze gleichmäßig aufgetragen und verteilt,keine farbvertiefung nach dem trocknen nur einen leichten seidenglanz,erreiche den geichen effekt mit billiger discuonter ware, daher nie wieder

3.0 von 5 Sternen Geschmacksfrage...., 21. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
Tut was es soll. Ein Steinöl wäre sicherlich für meinen Zweck (Granit in Rot/Grau)besser gewesen.

Habe teile des Steins vorher mit WD40 gereinig. An diesen Stellen kam die Maserung des Steins so gut durch,dass konnte dieses Produkt an anderen Stellen nicht ebenbürtig erreichen.

4.0 von 5 Sternen Gute Resulatate, 14. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
Ich habe einen Betonplattenboden mit schwarzen und hellen Platten im Caromuster. Ich habe das Produkt benutzt um den stumpfen farblosen Boden wieder zum glänzen und farblich kräftiger hinzubekommen. Entsprechend der Anleitung habe ich den Boden dünn abgewalzt. Die Trocknungszeit ist mit 30 Minuten angegeben. Man muss aber eher 1,5 Stunden rechnen bis alles abgetrocknet ist. Vielleicht habe ich aber auch zu viel aufgetragen. Aufpassen auch bei Vertiefungen und Dellen. Hier sammelt sich das produkt und es kann Pfützen geben. Diese lassen sich aber mit etwas Lithofin wieder wegwischen. Aufpassen heisst es auch sonst beim Auftragen, damit das Ergebnis gleichmäßig wird. Die Ergebnisse sind aber gut. Habe es zweimal angewendet. Der Boden sieht jetzt stets wie frisch gewischt aus. Negativer Aspekt: Das Zeug stinkt elend!!! Ich werde es nicht wieder im Winter in geschlossenen Räumen verwenden. 3-4 Tage dauert es, bis sich durch Lüften die Dämpfe verziehen. Nach 1-2 Wochen riecht man aber garnichts mehr davon und kann sich über das Ergebnis freuen. Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Litofin MN Farbvertiefer, 17. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
Gutes Produkt,lässt sich gut verarbeiten ,ergebnis ist auch sehr gut,--bei 2-maligem einrollen.
Litofin MN ist allerdings geruchsintensiv ,man muss schon gut lüften.

5.0 von 5 Sternen so wie es beschrieben ist, 7. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
es hält was es verspricht haben eine neue Treppe bekommen und mit dem Lithofin behandelt sieht ganz große Klasse aus und es ist verdammt sparsam daumen hoch

5.0 von 5 Sternen ok, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
Ich bin sehr zufrieden, danke! Es ist das, was man erwartet! ...der Preis ist auch OK! Mehr dazu muss man nicht sagen!

5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 22. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l
Lithofin besitzt im Natursteinbereich absolute Kompetenz und wird von wirklichen Fachleuten wie Steinmetzten und Steinbildhauern empfohlen. Meine Erfahrungen sind uneingeschränkt positiv. Konkret komme ich auf meiner mit Granitplatten versehenen Terrasse mit weniger als der empfohlenen Menge aus. Im Außenbereich benutze ich dafür ausschließlich den Farbvertiefer mit Lösemitteln.

Lithofin MN Farbvertiefer 1 Liter 1 l