4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältniss
Wer aktuell einen günstigen FullHD 24 Zoll Monitor für den PC sucht stößt auf den BenQ GL24. Dieser ist nicht nur sehr günstig, sondern auch Verhältnismäßig gut.

Vor 6 Monaten von Produkt Tester veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild, Qualität auch gut, Fuß ungenügend
Das Bild ist mit mehreren Referenz Bildern und Kalibrierung nahe zu perfekt.

der Grund der nicht perfekten Bewertung ist der Fuß der von Haus aus zu Hoch ist und sich nicht verstellen lässt.
Vor 7 Monaten von Gunah veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis/Leistungsverhältniss, 7. Oktober 2014
Produkt Tester (Frankfurt, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)

Von der Verarbeitung her ist an dem Monitor kein Hightligt verstellbar. Dem Preis entsprechend bekommt man einen Kunststoffgehäuse das nicht super robust wirkt, jedoch auch nicht klapprig. Die Knöpfe zum einstellen sind versenkt und wirklich nicht zum dauerhaften verwenden gemacht. Da man diese aber auch nicht ständig verwendet ist das verschmerzbar. Allgemein stellt man den Monitor ja einmal auf und gut ist.

Optisch ist der Monitor schick und passt in jedes Homeoffice wahrscheinlich gut rein.

Bildqualität:
Das wichtigste ist nun die Bildqualität, die gemessen am Preis sehr gut ist. Was ich allerdings bemängeln würde (ungeachtet des niedrigen Preises) ist die Blickwinkel Stabilität. Diese ist nicht sonderlich gut. Bewegt man sich nur wenige Grad aus dem Zentrum des Bildschirms, verändern sich die Farben. Ein Manko mit dem man leben können sollte. Für alle die diesen Monitor kaufen wollen, um Bildbearbeitung zu machen, sei gesagt: Lieber einen besseren kaufen. Die Farben sind zwar realistisch, aber zum Teil doch noch etwas zu schwach.

Fazit:
Alles in allem finde ich den Monitor sehr gelungen und für den Preis auf jeden Fall empfehlenswert. Zum Bilderbearbeiten würde ich einen anderen etwas Kontraststärkeren Monitor verwenden. Für normale Office Anwendungen, Surfen, oder Filme ist der Monitor aber gut geeignet, solange man sich nicht zu weit von der Monitormitte entfernt.

5.0 von 5 Sternen Das Preiswunder - Der BenQ GL2760H, 16. Januar 2015
Zu Weihnachten habe ich mir mal ein neues Monitor-Setup gegönnt. Es besteht aus 3 BenQ GL2760H (3x 27 Zoll) welche via HDMI, DVI und DVI angeschlossen sind. (Bei neueren Grafikkarten wie die R9 270X ist dies auch ohne Displayport möglich). Nun aber zum Monitor an sich. Ich habe den Monitor bewusst aufgrund des guten P/L-Verhältnis ausgewählt und war trotzdem positiv von dessen tatsächlichem "Können" überrascht:

#### PRO ####

+ sehr klares Bild in Schrift und Farben
+ gute Helligkeit
+ sehr guter Kontrast
+ sehr gute Reaktionszeit (2-3 ms gemessen)
+ alle nötigen Einstellungsmöglichkeiten am Monitor oder via Catalyst CC

#### CONTRA ####

- etwas zu breiter Displayrahmen
- nicht verstellbarer Standfuß
- Konfigurationsmenü (am Monitor) sehr umständlich zu bedienen (man sieht nicht welchen Knopf man drückt)

Ansonsten kann ich diesen Monitor vorbehaltslos empfehlen. Es ist der mit Abstand beste Monitor in diesem Preissegment (27" Monitore). Lieferung wie gewohnt schnell.

Leider verschickt Amazon diesen Monitor (in meinem Fall) mit UPS und nur in der normal-Verpackung. Ich hätte mir bei einem solchen Produkt eine Umverpackung gewünscht.

5.0 von 5 Sternen unschlagbares P/L Verhältnis, 1. Juli 2014
Super Bildschirm, es gibt für das Geld keinen besseren. Kristallklare und satte Farben und kein Flackern oder Wischen. Ich muss gestehen, dass ich mir anfangs unsicher war, welche Anschlussmethode ich wählen sollte, habe dann aber durch Recherche erfahren, dass es keinen Unterschied im Bild zwischen HDMI und DVI gibt, bei der DVI Variante wird nur kein Ton mitübertragen, was man beim Rechner aber eh nicht unbedingt am Bildschirm haben muss.
Fazit; klasse Bildschirm, ich werde mir noch einen zweiten anschaffen.

5.0 von 5 Sternen Der Artikel enspricht voll meinen Erwartungen, 8. Januar 2015
Erstmal:
Der Monitor war 22 Stunden nach Bestellung schon bei mir. (Einfacher Versand)
Ich orientiere mich sehr an den Rezensionen der Käufer, ich bin da sehr vorsichtig und lese intensiv
die nicht so guten Bewertungen.
Meine Wahl fiel auf diesen Monitor, weil er in Preis/Leistung genau richtig ist.
Keine Pixelfehler (jedenfalls bei meinem Gerät), trotz der eigentlich geringen Auflösung 1920x1080 für so einen großen Monitor ist das Bild
in allen Anwendungen scharf, keine Treppenbildung.. Ok, ich mache keine Bildbearbeitung und keine Tabellenkalkulation, da kann es anders sein.
Beim Spielen von aktuellen Games keine Schlieren, super Farben.
Der HDMI Anschluss ist für die normalen Anwendungen dieses Monitors am PC nicht erforderlich, ich denke es macht nur Sinn, wenn man ihn zum TV schauen benutzt.
Das Menü ist etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es durschaut hat, ist es sehr einfach.
Leider muß man die Tasten im "Blindflug" bedienen, ein Vertipper ist das schon oft drin.
Über den Standfuß wurde hier genug geschrieben, er ist in der Tat zu hoch und wie in der Artikelbeschreibung
nicht höhenverstellbar. Da muß man wirklich improvisieren, wenn man wie ich den Monitor in einen Schrank einbaut.
Ich bin bis jetzt sehr zufrieden.

5.0 von 5 Sternen Supergünstiger LED-Monitor mit großem Bildschirm, 18. November 2014
Dieser Monitor ist kostengünstig, hält was er verspricht und sieht eigentlich auch top aus.

Der Aufbau des Gerätes ist sehr einfach, denn es muss nur aufgesteckt werden und sonst nichts.
Das Menü ist eigentlich einfach zu verstehen bei diesem FullHD-Gerät von BenQ.

Die Höhe ist nicht verstellbar, jedoch kann man den Winkel einstellen.
(Für mich ist das eigentlich kein Problem, denn er passt perfekt.)

Er hat ein sehr gutes Bild für diesen Preis und die Reaktionszeit beträgt nur 2ms, was einige Spieler sehr anziehend finden, und ich nämlich auch.

Wenn man einen Monitor in dieser Preiskategorie sucht, dann sollte man bei diesem Modell/Gerät zugreifen, denn es ist wirklich TOP und EMPFEHLENSWERT.

5.0 von 5 Sternen Solides Gerät für einen guten Preis, 7. Mai 2014
Schnelle Lieferung und sicher verpackt. Der Monitor macht auch optisch was her, schlicht gehalten und ohne Knöpfe an der Vorderseite.
Auflösung und Kontrast sind gut, das Bild bleibt auch bei schnellen Spielen stabil. Reaktionszeit also vollkommen ausreichend.
Ich bin bisher sehr zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Es kommt auf die richtige Einstellung an, 27. März 2015
Diese Rezension bezieht sich auf den BenQ GL2760H 68,6 cm (27 Zoll) LED Monitor (mit HDMI/ohne Audio). Die positiven Bewertungen kann ich bestätigen. Aufbau und Anschluss sind grundsätzlich problemlos, allerdings sollte man unbedingt wissen, wie die fünf Schaltknöpfe am rechten Rand des Monitors zu bedienen sind. Dort kann man sämtliche Einstellungen vornehmen, wobei vor der Inbetriebnahme die Anschlussart (D-Sub, DVI-D oder HDMI) einzustellen ist. Voreinstellung ist D-Sub. Bei allen anderen Anschlüssen bleibt der Bildschirm ohne die entsprechende Einstellung per Taste nach kurzer Einblendung des Logos schwarz.

Also: zuerst mal die CD einlegen und im darauf befindlichen Handbuch die Einstellmöglichkeiten erforschen. Wer das nicht tut, ist selber schuld, wenn er meint, das Gerät funktioniere nicht korrekt (etwa auch, was die voreingestellte Helligkeit betrifft). Die Einstellmöglichkeiten sind wirklich beachtlich und dürften umfassender sein, als jene, die man per Treiber-Software für Monitor und Grafikkarte vorfindet.

5.0 von 5 Sternen Erholung für die Augen, 5. Dezember 2014
Super schnell geliefert, einfach in Installation und Anwendung. Hervorstechender Kontrast und pure Erholung für die Augen, auch bei 14 Stunden Tag im Büro. Unbedingt probieren!

5.0 von 5 Sternen TOP Monitor zu gutem Preis!, 1. Februar 2015
Bin froh das ich den Monitor gekauft habe.
Hatte vorher einen 24" von Samsung (der war auch top) nur und hatte erst überlegt in der Hz Zahl höher zu gehen,
hab mich dann allerding für nen größeren und günstigeren mit 27" entschieden und muss sagen "Super".
Ich spiele damit BF4 und treffe sogar besser da alles größer und übersichtlicher ist. :)
Was noch begünstigt is die gute Reaktionszeit.
Bin vollstens zufrieden!!!

3.0 von 5 Sternen Gutes Bild, Qualität auch gut, Fuß ungenügend, 29. August 2014
Das Bild ist mit mehreren Referenz Bildern und Kalibrierung nahe zu perfekt.

Das dieser sich nicht verstellen lässt ist finde ich nicht so schlimm, dann sollte er aber generell etwas niedergier sein, sodass man etwas drunter packen kann.

Naja morgen geht's dann halt zum Baumarkt und es wird gebastelt :)