5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandung
Preis/Leistung sowieso schonmal 5 Sterne!

Vor 2 Monaten von Lea Siefert veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wer Kauft sowas?
Bildschirm sollte ein Geschenk für mein Bruder sein, bestellt, angekommen, geschenkt, ausgepackt...

Und dann?
2 Tote Pixel und direkt im Abstand von ca. 8mm 3 Tote Subpixelfehler - MITTEN - im Bild, selbst für (Juli '14) ~119€ nicht Akzeptabel.

Vor 11 Tagen von Peter B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Keine Beanstandung, 5. Juni 2014
Preis/Leistung sowieso schonmal 5 Sterne!

Mein LG-Monitor (W2242T) gab immer einen sehr leisen, aber hörbaren Pfeifton von sich. Den BenQ hört man gar nicht. Menüs sind selbsterklärend (was man aber auch erwarte sollte) und die LED liegt an der Seite, so dass sie nicht nervt beim arbeiten/spielen. Nur bisschen schade, dass man nicht auf 4:3 umstellen kann, wodurch manche alten Spiele (die keine 16:9 oder 16:10 Auflösung anbieten) eben verzerrt dargestellt werden. Der LG hatte einen solchen Knopf. Aber ok, wenn das das einzige ist ;)

1.0 von 5 Sternen Wer Kauft sowas?, 17. August 2014

Und dann?

Bildschirm wurde dann Reklamiert und von Amazon ausgetauscht (Top Service von Amazon mal wieder 5* dafür).

Neue Bildschirm kam dann an und wieder Trauerspiel:
2 Tote Pixel und 3 Tote Subpixel wieder mitten im Bild, eine Subpixel ließ sich durch nen Pixeltester wieder reaktivieren,
blieben denoch in Summe 4 Tote Pixelchen.

Ging zurück und Geld wurde erstattet.

Auffällig war das die Subpixel meist (3 von 6) tote Blaue waren. Vermutlich ne falsche Charge erwischt, aber für das Geld erwarte ich Pixelfehler-Freie-Panels (dafür irritieren die zuviel). Wegen mit an Anschlüssen oder Ausleuchtung sparen.

4.0 von 5 Sternen 27 Zoll mit 1920 HD ?, 3. August 2014
Ich hatte zunächst Bedenken, ob ein 27 Zoll Bildschirm auf einem Schreibtisch mit 1920x1080p nicht eine zu geringe Auflösung bzw. grobe Pixel aufweist. Nun habe ich diesen Monitor in der 27 Zoll Ausführung bereits einige Tage in Verwendung und ich muss sagen, dass dies für meine Tätigkeiten absolut in Ordnung ist. Es ist wunderbar an diesem Bildschirm Texte zu bearbeiten, bzw. Webseiten zu bearbeiten und auch das Programmieren macht Spaß. Nicht empfehlenswert wäre diese Bildschirmgrösse in Verbindung mit dieser Auflösung für Bildbearbeitung oder andere Tätigkeiten, bei eine doch relativ grobe Darstellung (bei geringer Distanz) störend wäre, in diesem Fall müsste man deutlich tiefer in die Tasche greifen, da hier der Preissprung zu z.B. 2560 x 1440 noch sehr groß ist (auch die Grafikkarte muss dies natürlich unterstützen).
Für normale Büroarbeiten, Surfen, Videos und ähnliches aber durchaus empfehlenswert.
Das Gerät selbst war sehr schnell aufgestellt, gut verpackt, HDMI Kabel ist keines inkludiert, aber das wusste ich bereits im Voraus (trotzdem kostet das einen Stern). Mein Verständnis hält sich sehr in Grenzen, was diese mangelhafte Lieferung an Zubehör im Generellen betrifft, aber nun gut, das kennen wir auch aus anderen Bereichen der Elektronikindustrie. Ein VGA Kabel wird bereits am Monitor vormontiert mitgeliefert, allerdings war für mich ein HDMI Anschluss ausschlaggebend, da ich sowohl Bild als auch Ton mit nur einem Kabel vom Laptop an den Monitor geben wollte - am Monitor wurden dann via Klinke die Lautsprecher mit dem Kopfhöreranschluss verbunden - funktioniert wunderbar und ich muss nur ein Kabel aus den Katakomben des Schreibtisches nach oben führen (Soundausgabe muss in Systemsteuerung geändert werden).
Anschließen muss ich mich allen Rezensenten bezüglich der notwendigen Einstellungen, welche am Monitor zu treffen sind (ggf. auch in der Grafikkarte), hierfür sollte man sich Zeit nehmen, aber diese einmaligen Aufwände gehen für mich in Ordnung, wenn das Ergebnis stimmt. Etwas mühselig ist es, dass die Bildschirmeinstellungen über die Tasten an der Rückseite zu machen sind.
Summa summarum bin ich sehr zufrieden und gebe eine klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistung top, 9. Juli 2014
Habe den Monitor bei einem Amazon Deal erworben. Schon am Vormittag des nächsten Tages war der Monitor in meinem Büro, schneller kann es garnicht gehen. Preis-/Leistung top. Die Bildqualität ist für meine Zwecke (Büro/Office) gut. Im Vergleich zu meinem vorherigen Monitor, der ebenfalls gut war und in der gleichen Preisklasse, gefällt mir beim BenQ der noch bessere Schwarzwert, die noch höhere Helligkeit und die Hardware-Tasten. Der Ständer könnte etwas niedriger sein bei dem 27 Zoll Modell. Die Einschaltzeit ist sehr lang (erst kommt das Logo, dann schwarz und dann erst das Bild). Unverständlich ist, weshalb dem Monitor kein HDMI Kabel beiliegt, sondern ein VGA Kabel (entspricht der Artikelbeschreibung, trotzdem unverständlich). Sogar in der Bedienungsanleitung wird darauf hingewiesen, dass man doch am besten HDMI oder DVI verwenden soll wegen der besseren Qualität. Nicht gefallen hat mir, dass mein Modell oben rechts im Rahmen einen Kratzer hat. Ich habe an BenQ eine E-Mail geschrieben und warte nun auf die Reaktion.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung, 13. Juli 2014
Der Rand ist schön dünn, sehr gut verarbeitet. Allerdings sind bei mir seeeehr viele Funktionen ausgegraut und er zieht bei einigen Webseiten die Wörter nach, was anfangs sehr aufgefallen ist. Ansonsten echt in Ordnung, muss aber gut eingestellt werden.

4.0 von 5 Sternen Guter Monitor, 12. August 2014
Zunächst einmal - es gab zum ersten Mal Probleme mit der Liefrung. habe ich bei Amazon noch nie erlebt. Angeblich haben wir darum gebeten die Ware später zu verschicken. Darum hat HERMES die Liefrung erst einmal auf Eis gelegt..... Letztlich ging aber dann doch alles noch recht schnell über die Bühne, weil ich den Lieferverlauf beobachtet habe und den Stopp rechtzeitig bemerkte. Nach meinem Anruf bei HERMES ging dann alles ganz fix.
Der Monitor entspricht von der Qualität meinen Vorstellungen. Ich habe ihn in erster Linie bestellt, weil ich im Büro einen größeren brauchte. Das Arbeiten mit dem 27 Zoll Monitor ist toll! Keine Schildkrötenhaltung vor dem Bildschirm mehr, was den Nackenbereich unglaublich entlastet. Enttäuschend finde ich die Halterung. Sie ist sehr instabil und viel zu unbeweglich für die Größe (Drehfuß wäre wünschenswert). Außerdem hing der Bildschirm (nach optimaler Befestigung) zur linken Seite. Um ihn gerade zu bekommen, mussten wir in die Halterung ein kleines Stück Stoff einsetzen. Nun hält es! Das sollte aber nicht die Lösung sein. Fazit: Preis - Leistung stimmen, mit kleinen Einschränkungen.

5.0 von 5 Sternen guter Monitor, 24. August 2014
Rezension bezieht sich auf: BenQ GL2460HM 60,9 cm (24 Zoll) LED-Monitor (VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz (Personal Computers)
habe mir den BenQ Monitor ausgesucht, weil er billig war und gute technische Daten aufweisen konnte und eingebaute Lautsprecher hat (damit sind keine separaten Boxen auf dem Schreibtisch die zusätzlichen Kabelsalat verursachen).
Nach ersten Tests muss ich sagen, dass er keine Pixelfehler hat und auch von der Verarbeitung keine Mängel zeigt.
Folgendes sollte man allerdings wissen (haben auch schon andere Rezensenten geschrieben):
- der Monitor ist standardmäßig auf VGA Input gestellt. Verwendet man HDMI, muss man zuerst trotzdem ein VGA - Kabel anschließen um auf HDMI umstellen zu können (sonst kommt man in das Menü nicht rein)
- die Helligkeit und der Kontrast ist werksseitig viel zu hoch eingestellt. Hier muss man manuell Hand anlegen

Ich verwende den Monitor hauptsächlich für Office und Internet und hier werden die Farben gut dargestellt und sehen "echt" aus, allerdings stelle ich hier auch keine allzu großen Anforderungen.

Fazit:
Für mich ist der Monitor sehr empfehlenswert, da er ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bietet.

2.0 von 5 Sternen Guter Monitor mit einem kleinen aber..., 11. Juli 2014
Hab den Monitor während einer Aktion gekauft und bin für den ersten Testtag sehr zufrieden. Leider ist der Fuß etwas zu hoch für mein empfinden und die demontage stellt sich auch schwierig dar. Kann aber auch sein das ich mich etwas zu blöd anstelle.
Finde keine weiteren Mängel und er macht sich ansonsten hervorragend auf meinem Pc Tisch.

Leider trat schon nach einer Woche ein Pixel row fehler auf, daher einer Abwertung von 4 auf 2 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Tut was er soll!, 28. Juli 2014
Ein Lob an Amazon, sehr schnelle Lieferung!
Hab lange nach einem passenden Monitor gesucht und da ich weder der Hardcore-Gamer bin noch ein Fotostudio
besitze fiel die Wahl auf dieses Produkt. Läuft nun seit 2 Tagen durch, normaler Office Betrieb und andere Kleinigkeiten wie Filme, hat bisher keine Schwächen gezeigt. Alle Einstellungen kann man direkt am Monitor vornehmen. Das Bild ist sauber und ich hab noch keinen defekten Pixel gefunden ;-)
Einen Minuspunkt wegen der schon fast frech billigen Verarbeitung, aber es soll ja auch nur dazu dienen, den Schirm zu halten also vondemher.... Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Ich bin mit dem BenQ GL2460HM sehr zufrieden, 18. August 2014
Der BenQ GL2460HM lässt in idealer Weise zu, dass zwei Bildschirme nebeneinander geöffnet und bearbeitet werden können. Dabei ist es unerheblich, ob dasselbe Programm zweimal geöffnet wird, oder ob zwei unterschiedliche Programme geöffnet werden. Man kann von links nach rechts und umgekehrt springen und sofort bearbeiten. Die Installation war kinderleicht. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut.